#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum sind Männer so sch.....?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum sind Männer so sch.....?

    Erst einen von ´ich kann mir eine zukunft mit dir vorstellen, ich habe Kribbeln im Bauch, ich bin auf dem besten Wege mich in dich zu verlieben´ erzählen..und dann auf einmal fällt dem Herrn doch ein, dass er ja irgendwie noch gar nicht über seine Ex hinweg ist, das da ja noch so viele offene Dinge wäre die er geklärt haben möchte, bla bla bla, das er selbst nicht wisse was er will, das wir zu weit voneinander entfernt wohnen und er momentan zuviel vergleiche zieht...
    Warum ist das so? Mal hü mal hott..also wenn man jemanden sagt das man sich eine Beziehung aufbauen möchte, dann sag ich doch nicht kurze Zeit später: irgendwie erinnert mich das alles an die Ex...
    Kann mir da mal jemand was zu sagen?!?
    scheiss kerle....sorry,....


  • Re: Warum sind Männer so sch.....?


    Naja, denke da gehts darum, das man/frau sich was wünscht. Doch bei der Möglichkeit das dieser Wunsch in Erfüllung geht, kriegt man/frau Angst und handelt entsprechend.

    Kommentar


    • Re: Warum sind Männer so sch.....?


      [quote verzweifelt32]Kann mir da mal jemand was zu sagen?!?
      scheiss kerle....sorry,....[/quote]

      Ich denke, Du willst eher ein bisschen Druck ablassen, hmm?
      Von Deinen "Verallgemeinerungen" halte ich nämlich überhaupt nichts. Ich könnte jetzt auch den Rundumschlag wagen, dass ALLE Frauen das Letzte sind, weil mich die eine-meine nach 14 Jahren Ehe sitzen lassen hat.

      Quatsch mit Soße. Ich versuche mich trotzdem an einer quallifizierten Antwort:
      - Vlt. wollte dieser Typ Dich nur als Trophäe? Er hat sein Zeil erreicht, war mit Dir im Bett, hat Dir viel Honig um den Bart geschmiert und sucht jetzt nach einer Möglichkeit aus der Beziehung auszusteigen (er trauert seiner Ex nach).
      - Vlt. hast Du ihn unter Druck gesetzt, indem Du weitere Schritte in eurer Beziehung geplant hast und er war noch nicht soweit?
      - Vlt. ist es nicht beziehungsfähig und möchte sich noch die Hörner abstossen?

      Versuche einmal die Situation ohne Emotionen zu betrachten. Ja, er hat sich aus diesen oder jenen Gründen (Deiner Meinung nach) falsch verhalten. Ja, Du bist deshalb verletzt. Aber ist es nicht besser die Situation in einem Statium der Beziehung "geklärt" zu haben, bevor ihr verheiratet mit Kindern seid? (Lieber jetzt, als in 3 Jahren).
      Betrachte das Ende dieser Beziehung als Chance auf eine neue (bessere) Beziehung. (dann war er eben noch nicht der Richtige).

      Unsere *elektraa* hat dazu seitenweise Zeilen geschrieben, die das wunderschön ausdrücken.

      Sicher ist, dass das Leben weiter geht (auch ohne ihn). Verschwende nicht zuviel Energie in Trauer / Wut. Nutze diese Energie für "Neueroberungen" ;-)

      Kommentar


      • Re: Warum sind Männer so sch.....?


        Hu ja, *warum* .....

        Verzweifelt, warum es Frauen und Männer gibt, die so sind,ganz einfach:denen fehlt die sogenannte emotionale Intelligenz....kann man es ändern...wie kann man es ändern...???

        Das wär ne klasse Frage an Soziologen und Psychologen

        Kommentar



        • Re: Warum sind Männer so sch.....?


          Du hast doch auch ein Kind, Verzweifelt. Das was hilft ist, solche schlechten Menschen aus DEINEM Leben auszugrenzen. Weg damit und nicht fragen WARUM.
          Das kriegt auch Dein Kind mit, das macht Dein Kind stark und je mehr das machen, umso weniger werden die Idioten der Erde.

          Kommentar


          • Re: Warum sind Männer so sch.....?


            Aber ist das nicht verrückt?!
            Wir haben wieder telefoniert, auch sehr lange. und er sagte das er selbst nicht weiß warum ihn auf einmal die Vergangenheit so einholt und er auf einmal wieder so extrem an seine Ex denkt, sie vermisst und einfach das Gespräch mit ihr suchen möchte weil soviele offene Fragen wären. ich kann das nachvollziehen weil mir es ja oftmals ähnlich ergeht..Ich habe ihm sogar den vorschlag gemacht zu ihr zu fahren (warum mach ich das?? damit schneid ich mir doch eigentlich ins eigene Fleisch, oder?) ich möchte irgendwie für ihn da sein, er hat oft geweint die letzten tage...irgendwie löste es den beschützerinstinkt in mir aus, ich habe ihm gesagt das ich gern als freundin für ihn da sein möchte...vielleich thabe ich natülrich innerlich die Hoffnung, dass er sie dann vergisst und sich in mich verliebt..vielleciht aber sehe ich meine Gefühle langsam klarer und merke das auch ich mich in etwas reingesteigert habe??! Kann mir da evtl jemand von euch einen Rat geben? Leider ist die Entfernung ja so ein Punkt....wir können uns ja nicht mal eben spontan treffen, und so näher und besser kennenlernen...hm..hab ihm den vorschlag gemacht das wir beide, ohne Kinder, einfach mal 3-4 tage wegfahren, als freunde,..ist das verrückt? bescheuert von mir?!? mach ich mir selbst da was vor??? manchmal hab ich das gefühl das so etwas wie seelenverwandschaft besteht, da cih genau das gleiche, was er jetzt fühlt und denkt, am anfang unserer Beziehung hatte, ich habe auch sehr verglichen mit dem ex und so...ach ist das alles verzwackt....hm..vielleicht wäre es aber doch besser den kontakt abzubrechen, vielleicht vermisst er mich dann?!? ach ist das alles so konfus...

            Kommentar


            • Re: Warum sind Männer so sch.....?


              Wenn er sich um dich bemüht ist er super, zieht er sich zurück ist er scheiße, dann wieder Kehrtwende.

              Merkst du was? Momentan scheint es so zu sein das er ok ist solange er sich mit dir beschäftigt, sobald etwas quer läuft ist die Männerwelt ja sooooooo sch......

              Mach langsam und werd erst mal mit dir selber klar. Jedem Mann der hier schreiben würde das ein Mädel einerseits total lieb ist, aber sobald was nicht stimmt ihn als Sch.....tituliert, würde ich raten: Finger weg.
              Auch wenn du das nicht zu ihm direkt sagst und es nur denkst, was soll denn daraus werden wenn es immer wieder mal Probleme gibt (was ja der normale Gang der Dinge ist)?

              Entweder findet man jemanden Sch..... oder nicht, du scheinst aber jemanden zu suchen der deine Ansprüche befriedigt und nicht jemanden der auch noch ein eigenes Leben, eine eigene Geschichte hat. Wenn sich seine Gedanken deiner Meinung nach nicht oft genug und in angenehmer Weise um dich drehen bist du beleidigt.
              Welcher Titel erwartet ihn denn morgen, wenn er z.B. nicht begeistert davon ist ein paar Tage mit dir weg zu fahren?

              Kommentar



              • Re: Warum sind Männer so sch.....?


                Du hast da was völlig falsch verstanden Tired. Ich bin ganz sicher nicht nur an mir selbst interessiert, sogar das Gegenteil. ich beschäftige mich ja momentan nur mit seiner Gefühlswelt und will ihm da gern raushelfen, meine Angst ist nur das ich das mache weil ich mir unbewußt doch noch hoffnungen mache und mir damit selber schade, oder ob ich es einfach aus dem grunde tue, damit es ihm gut geht und er glücklich wird. war ja sogar drauf und dran seine ex anzurufen...und das versteh ich halt nicht. klar bin ich auch enttäuscht und verletzt und traurig das er sich so schnell wieder entliebt hat..oder das ich in ihm soviele Erinnerungen an seine Ex ausgelöst habe, sodass er erst wieder durch mich angefangen hat daran zu denken...
                klar tut es auch weh...aber ich kann auhc sehr gut nachvollziehen in was für einer Schleife er jetzt gerad steckt. und Ja. ich habe mcih gefragt warum männer so scheisse sind, klar jeder fragt sich doch mal warum der andere blöd ist oder sein Verhalten einfach schrecklich, vor allem wenn man verletzt oder traurig oder sauer ist, das ist nur menschlich und niemand ist davor gefeit. Trotzdem möchte ich einfach gern meine Gefühlswelt verstehen und einfach wissen was ich machen soll. mich freundschaftlich drauf einlassen mit der gefahr emotional wieder tief zu fallen?? mich freundschafltich drauf einlassen, mit der hoffnung auf partnerschaftlichen erfolg? mich drauf einlassen und merken das meine gefühle nie das waren, was ich gedacht hätte, dass sie wären?
                ich bin einfach jemand der sehr sensibel ist, immer alles erfahren und verstehen möchte, ständig im kopfkino und der denkschleife gefangen..und da möchte ich gern wissen: wie gehts weiter? wie schalt ichs ab? bei ihm ist es ja zur zeit genauso, nur halt im bezug auf seine ex. er sagt auch das er das nicht mehr will, das er sich gern auf mich einlassen mcöhte, es aber nicht geht, da sie andauernd in seinem kopf ist...wie stellt man(n) das ab?!?!

                Kommentar


                • Re: Warum sind Männer so sch.....?


                  ...wie stellt man(n) das ab?!?![/quote]...

                  garnicht. Abstellen ist nicht möglich. Wenn er den Eindruck hat, dass seine Neigung zu seiner Ex krankhaft ist und er sich garnicht lösen kann, obwohl er es dringend will, braucht er professionelle Unterstützung (die Du nicht bieten kannst).

                  Wenn Du weisst, dass Du emotional zu stark verwickelt wirst, dann musst Du versuchen, Dich zu distanzieren. Das geht nicht anders. Solange er mit seiner Ex derartig beschäftigt ist, wird das nicht gutgehen.
                  Habe selbst schmerzlich erleben müssen, dass man niemals die Therapeutin seines Partners sein kann und sollte, das nimmt jeden Raum für eine gesunde, harmonische Partnerschaft...

                  Kommentar


                  • Re: Warum sind Männer so sch.....?


                    *Du hast da was völlig falsch verstanden Tired*

                    Na ich weiss nicht, ob das alles so völlig falsch ist....Du merkst einfach nicht, dass es sich hier immer und immer wieder nur im Kreis dreht

                    Kommentar



                    • Re: Warum sind Männer so sch.....?


                      ...Na ich weiss nicht, ob das alles so völlig falsch ist....Du merkst einfach nicht, dass es sich hier immer und immer wieder nur im Kreis dreht...

                      Shushu, das ist genau einer der Punkte, warum ich zB so dankbar für Euch bin - Kopf zurechtrücken und klares Wort. Glaube, da hast du recht...

                      Kommentar


                      • Re: Warum sind Männer so sch.....?


                        Hermine12 du hast meinen Respekt.

                        Nicht jeder Mann ist gleich und auch nicht jede Frau jeder Mensch ist einzigartig und anscheinen hast du nur Männer gehabt die nicht so sind wie du sie möchtest, da würde ich mir lieber Gedanken machen ob es nicht doch an dir liegt wie du die Männer auswählst und ob es nicht viel zu schnell ist, denn wenn du eine richtige Beziehung willst solltest du wenn du einen Mann kennen lernst ihn richtig kennenlernen viel Zeit zusammen verbringen und alles über ihn rausfinden und wenn du es dir vorstellen kannst dann erst mit ihm zusammen kommen. Wenn du das nicht machst fällst du immer wieder hin versuchst aufzustehen aber fällst wieder hin.Es gibt Frauen die wie Prinzessinen behandelt werden(das ist kein Witz) und es gibt Männer die wie Könige behandelt werden aber es gibt auch von beiden Seiten auch schlechte aber wenn du nicht bereit bist den Juwel im Heuhaufen zu suchen dann solltest du lieber keine Beziehung mit irgendjemandem anfangen.

                        MFG

                        Kommentar


                        • Re: Warum sind Männer so sch.....?


                          [quote V_Konya42]Hermine12 du hast meinen Respekt.

                          Nicht jeder Mann ist gleich und auch nicht jede Frau jeder Mensch ist einzigartig und anscheinen hast du nur Männer gehabt die nicht so sind wie du sie möchtest, da würde ich mir lieber Gedanken machen ob es nicht doch an dir liegt wie du die Männer auswählst und ob es nicht viel zu schnell ist, denn wenn du eine richtige Beziehung willst solltest du wenn du einen Mann kennen lernst ihn richtig kennenlernen viel Zeit zusammen verbringen und alles über ihn rausfinden und wenn du es dir vorstellen kannst dann erst mit ihm zusammen kommen. Wenn du das nicht machst fällst du immer wieder hin versuchst aufzustehen aber fällst wieder hin.Es gibt Frauen die wie Prinzessinen behandelt werden(das ist kein Witz) und es gibt Männer die wie Könige behandelt werden aber es gibt auch von beiden Seiten auch schlechte aber wenn du nicht bereit bist den Juwel im Heuhaufen zu suchen dann solltest du lieber keine Beziehung mit irgendjemandem anfangen.

                          MFG[/quote]

                          alter Beitrag, aber lesenswert..

                          Ich glaub, wie man behandelt wird hängt stark davon ab wie man sich selber sieht.

                          Kommentar


                          • Re: Warum sind Männer so sch.....?


                            alter Beitrag, aber lesenswert..

                            Ich glaub, wie man behandelt wird hängt stark davon ab wie man sich selber sieht.[/quote]

                            Dankeschööön

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X