#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was glücklich macht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Was glücklich macht!


    Also Leute, heute ist definitiv eine Termin Änderung angebracht....
    Lust auf ganz **echtes** Kino ? dann...... Los geht's.... !

    **"Feuer vom Himmel": Sternschnuppen im Minutentakt**
    Ein vergleichbares kosmisches Spektakel gibt es wohl erst in 51 Jahren wieder: Am Samstagabend kommt es zu einem sogenannten Draconiden-Schauer. Astronomen rechnen mit bis zu 600 Sternschnuppen in der Stunde.
    Das Himmelsleuchten sei überall auf der Welt zu sehen, wo es dunkel ist, sagt Jost Jahn von der Vereinigung der Sternfreunde. In Deutschland erwartet er die meisten Sternschnuppen gegen 22 Uhr.
    Allerdings müssen Sternengucker hierzulande mit zwei Einschränkungen leben. "Weil der Mond recht hell ist, wird der Laie nur ungefähr hundert pro Stunde sehen", sagt Jahn. Der volle Mond überstrahle die meisten Sternschnuppen mit seinem Licht.
    Vom Mond abgewandt in den Himmel schauen
    Um dem Mondlicht ein Schnippchen zu schlagen, hilft aber ein kleiner Trick: "Beobachter müssen vom Mond abgewandt in den Himmel schauen", raten Astronomen von der Internationalen Meteor-Organisation (IMO). Geduldige Beobachter könnten dann sogar Feuerbälle am Firmament erspähen, sagt Jahn.

    "Das sind etwas größere Körnchen, die mehr Energie haben und deswegen heller am Himmel erscheinen." Sie leuchteten in etwa so hell wie die Venus, die allerdings erst Ende Oktober am Himmel zu sehen ist. "Das fällt schon richtig auf. Man dachte ja früher wirklich: Es fällt Feuer vom Himmel."
    Wie die "Welt" in ihrer Onlineausgabe berichtet, stehen die Chancen, das Schauspiel im Süden und Südwesten Deutschlands beobachten zu können, wegen des bedeckten Himmels aber sehr schlecht. Etwa ab der Höhe von Hannover könnte es aber komplett aufklaren. Hier sind die Aussichten auf den Sternschnuppen-Schauer am besten.

    Viel Spass!

    Kommentar



    • Re: Was glücklich macht!


      Hey Pain,

      herzlichen Dank für diesen Beitrag... Wir freuen uns auf das Spektakel und hätten es ohne Deinen Hinweis verpasst :-)))

      Liebe Grüße()))

      Calvin

      Kommentar


      • Re: Was glücklich macht!


        Hi Calvin,
        Auch wenn man sich hier nicht unterhalten darf ! was bescheuert ist & (was garantiert der tot eines Forum wie dieses bedeutet) frage ich dich doch, ob ihr was gesehen haben ?
        Wir duften ca um 23.30 doch ein paar Sternschnuppe sehen... Nicht viel...& der Himmel wurde plötzlich frei?! A-kalt war´s auch! huuhaaa brr!!.....
        Es war aber ein " muss" den...in 51 Jahren habe ich sowieso ein andere Termin... :-)) Aber toll war´s wirklich! weil bei diese Kälte, fand ich mich ober mutig! okay...zugegeben, ich hatte die Eskimo Ausrüstung dabei... :-)
        & du Tired ? & die andere ?

        Ps: Was macht der Studium ? Hast du deine Organisation Talent noch im Griff ?

        Kommentar


        • Re: Was glücklich macht!


          JAAAAAAA - wir hatten bis circa elf Uhr freie Sicht. Mein Sohn zählte 32 Sternschnuppen und meine Tochter und meine Nichte zählten 13. Ich habe 17 gesehen. Es war wirklich sehr, sehr kalt und es war wirklich sehr, sehr schön. Wir haben es sehr genossen :-)))

          Jap - das Studium läuft und ist, wie erwartet, sehr arbeitsreich. Aber es läuft sehr gut und wir haben alles im Griff. Ich fühle mich sehr wohl dort und habe (entgegen meiner eigentlichen Persönlichkeit) beschlossen, es voll auszukosten - das heisst: ich mache mich durchaus mal (nicht allein!) zum "Horst" und ich beteilige mich. Das ist für mich eher ungewöhnlich - aber wenn ich soviel mitnehmen möchte, wie geht, dann ist Beteiligung Voraussetzung. Es macht wirklich Spass.

          Zuhause ist es seit "Büchleinführung" um einiges verständlicher geworden. Wir hatten ja immer schon regelmässig "Teesitzungen", wo wir miteinander geredet haben und jeder auch sagen konnte, was ihn stört. Inzwischen haben wir einige Regeln für uns gefunden, die die Harmonie fördern. Wir haben früher auch oft beim Essen über Sachen geredet, die nicht schön waren. Das machen wir nicht mehr, wurde gemeinsam beschlossen. Lieber hinterher dann noch eben zusammensetzen. Es wird zeitnah angesprochen, was nicht passt und nicht Termingerecht. Was netterweise (vielleicht für andere schon lange klar und selbstverständlich ;-)) zur Folge hat, dass keiner mehr explodiert... Klar, zu reibereien kommt es trotzdem noch hier und da (zB Arebitsauffassung die Schule betreffend ;-)) - aber wenn einer einen schlechten Tag hat, sagt er es und alle versuchen (einschliesslich des Schlechte - Laune - Bären) darauf Rücksicht zu nehmen... Nee - ich hoffe, es läuft weiterhin so Klasse mit, wie es angefangen hat. Ich habe den Stundenplan Super hinbekommen und nen Praktikumsplatz habe ich auch schon für Januar / Februar...
          Ich hoffe, Euch geht es so gut wie mir? Pain, Tired, Elektra und alle anderen???

          Liebe Grüße Calvin

          PS : Zeit, die habe ich allerdings momentan kaum. Deshalb auch so selten ....

          Kommentar



          • Re: Was glücklich macht!


            >>>& du Tired ?<<<

            Nö, zu trübe und zu kalt. Ist nicht ganz mein Ding mit heißem Tee und warmen Decken im Herbstlaub zu sitzen und nach Sternschnuppen Ausschau zu halten.;-)

            Bin ein Schönwetter Himmelsgucker.:-)

            Kommentar


            • Re: Was glücklich macht!


              >>>Ich hoffe, Euch geht es so gut wie mir?<<<

              Hm, du legst die Latte ziemlich hoch.()

              Kommentar


              • Re: Was glücklich macht!


                Grins - da hast Du vielleicht recht. Aber gut geht es hoffentlich??

                Weisst ja, Tired, man muss jedes Hoch mitnehmen, so gut man kann ;-))

                Kommentar



                • Re: Was glücklich macht!


                  >>>Auch wenn man sich hier nicht unterhalten darf !<<<

                  (:d) Nein, so eng würde ich das nicht sehen. Ist doch ein Unterschied ob du was in deinem Thread schreibst und auch andere Interesse dafür haben, als wenn ein ernster "fremder" Thread in Diskussionen über die allgemeinen Themen versinkt..;-)

                  Es ist doch schon so das die Sternschnuppen die man in trauter Zweisamkeit anschauen kann eher in dieses Forum passen, als Fragen über die Hege und Pflege von Kirchbäumen.()

                  Eigentlich gehört das was ich gerade schreibe ja auch ins Plauderforum /sorry Pain:-)), aber es ist leider so das dort kaum gelesen wird, also wenn ich will das meine Beiträge dort auch gelesen werden müsste ich die Leute in anderen Foren darüber informieren das dort was neues geschrieben wurde.

                  Ich glaube das Problem liegt an der Seitenansicht, willst du in ein anderes Forum schauen musst du mehrere Handgriffe machen und speziell dieses Forum anklicken.
                  Gäbe es eine Startseite für die Foren, so würde man nach dem einloggen gleich sehen wenn in der Plauderecke ein neuer Beitrag ist und auch mal mit einem Klick reinschauen, ich denke dann wäre dort mehr los. Wenn ich aber über Wochen rein schaue und nie ein neuer Beitrag drin ist, sehr selten dort gelesen wird, dann ist es nur normal das man irgendwann nicht mehr rein schaut und die Small-Talks in beliebteren Foren anbringt (eben wenn sie sich ergeben). Wenn sich das einschleicht nimmt es auch irgendwann überhand und wenn dann nicht mal jemand auf unsere Finger klopft, sind irgendwann alle Threads mit Fremdthemen unterwandert.

                  Oder?

                  Kommentar


                  • Re: Was glücklich macht!


                    neee, nix mit Sternschnuppen...geh früh ins Bett.... (8))

                    Was mich momentan echt GLÜCKLICH macht ist :
                    Ich habe eine Teilzeitstelle auf dem 1. ARBEITSMARKT in einem Seniorenheim!!!! Zwar für 1 Jahr befristet (ist normal im sozialen Bereich), aber ein tolles Team und Haus haben mich überzeugt und ich habe sie überzeugt und sie fanden mich passend und sehr symphatisch !!!!! Oh Wunder...bin ich gar nicht gewohnt....seit 12!!! Jahren das 2. Mal , daß ich auch ausgesucht und für passend empfunden wurde!!!! GLÜCKWUNSCH !! Das hab ich aber auch mal verdient!!! Freu freu !!! ()))

                    Was mich auch glücklich macht: meine lieben Freunde, die ich die letzten Wochen gut 1-3x wöchentlich treffen konnte!!! Meine liebe Familie (telefonisch, aber alle paar Wochen sit wunderbar) !!

                    Ach...die Kerle....no interest at moment !!!! (|8)) ()

                    für alle anderen weiter Power, Lachen und ein Glimmen und zeitweises "ERleuchten" in dieser kühlen dunkler werdenden Zeit!!!!

                    Kommentar


                    • Re: Was glücklich macht!


                      Hui Atheba,

                      das klingt total Klasse... Da freuen wir uns mit ()))

                      Und Du hast Recht, Du hast es Dir verdient ;-)))

                      Kommentar



                      • Re: Was glücklich macht!


                        >>>as klingt total Klasse... Da freuen wir uns mit laughing smiley

                        Und Du hast Recht, Du hast es Dir verdient ;-)))<<<

                        Jo, so ist es.

                        Kommentar


                        • Re: Was glücklich macht!


                          Ach Tired - ich melde mich dann für 2020 15 Uhr mit zum Tee. Ich bringe Kekse mit ;-))

                          Kommentar


                          • Re: Was glücklich macht!


                            Oh ja, ich hoffe das der Termin noch frei ist.
                            Kennst das ja, einer sagt ab und schwupps hat man schon den Nächsten eingetragen.:-)

                            Kommentar


                            • Re: Was glücklich macht!


                              Hi Tired,
                              Ja deine Argumente mögen alle richtig sein... möchte ich nicht mal widersprechen.
                              was ich hier aber dabei sehe, ist das der Unterhaltung Faktor eine wichtige rolle hat & das allgemein IN ein Forum gehört.
                              Unterhaltung heisst nicht alles auf den kopf stellen, sondern oft (um) das Thema sich "gemeinsam" unterhalten auch eben über alltägliche Themen wie von mir aus, auch ein baum zu pflanzen, oder wie man Bügel, oder, oder, oder... Sternen Himmel... oder ein Job bekommen zur haben...oder, oder..... das ist das was **Lebendigkeit** IN ein Forum ausmacht... den da durch, werden errinerung war, anegdote des Alltag werden erzählt, die eben **MIT Beziehung & DAS leben zu tun haben**... & da schalten sich die Leute ( leichter) ein, um auch was dazu zu sagen, was Sie eben so erlebt haben... was nicht heißt, das alles trüb & schwehr werden muss... wie es hier ( leider) allgemein der Tenor ist.
                              Unter andere, was mehr als wichtig ist, IST das der " Freude Faktor" was gerade *zum Glück in dieser Thread zu lesen ist*, eben nun mal leider, Komplet via dieses---> "sei leise, halte euch brav an die Fakten"<--- eben der Forum tot langweilig macht...
                              ist doch war mensch Tired, da wird die Freude das Alltag im keim erstickt, das macht doch spass zu sehen wie Calvin sofort berichtet & unsere Atheba sich kaum beherrschen kann vor Freude, Mensch so was ist doch wunderschön! & alle andere die hier schreiben über ihre Probleme, meinst du nicht das Sie Phasen haben ohne Probleme?! Eben doch! Die kommen nicht mal drauf hier zu bleiben um über schöne dinge zu reden, wegen diese " spass & freunde" = Kastration.
                              Wie auch immer das ist meine Meinung & ich glaube kaum das ich alleine damit bin...
                              Freude berichten, sich zwischen durch amüsieren, Humor ist keine frage stellen, sondern im " Fluss" bleiben... Hier ist kein Fluss, es wird eine Frage Gestellt & nach Methode geantwortet... ist genau so "Steril" wie ein Labor... ja..häm... zugegeben, in diese Hinsicht ist es " gelungen ".-
                              Kuss,kuss an alle,
                              Rini...

                              Kommentar


                              • Re: Was glücklich macht!


                                *für alle anderen weiter Power, Lachen und ein Glimmen und zeitweises "ERleuchten" in dieser kühlen dunkler werdenden Zeit!!!!*
                                Jep! ist schon gemacht & wird weiterhin gemacht!
                                Ich habe keine Lust auf Wolken & graue Himmel, ergo habe ich..
                                :Ganz viel "Erika" platz nehmen lassen ! ( roooooosa muss sein ) :-))
                                Ganz lange beige ( Wasser abweisend) Vorhänge werden draussen weit vor den Fernster angebracht ( hinter den Pflanzen), mit Lichtspot draussen platzier, das lischt knallt dann direkt gegen die Vorhänge & die reflektierren ein weiches gelbliches sanftes lischt zurück.
                                Somit habe ich ein subtiles lischt & Planzen spiel, in den räume hineingebracht... trübes lischt von draussen A.D ! Sonne rein! Mich deprimiert der Winter, ich bin dann miss gelaunt, Still, introvertiert, die andere haben kein spass dran & ich sowieso auch nicht... ich brauche ( gutes) Lischt. Das tag täglich!
                                Soviel zu tägliches Atmosphäre, was von viele Leute unterschätz wird, wie wichtig es für das tägliches gemüht ist... & die selbstliebe natürlich :-)
                                Werde auch ab heute, mit Senioren ;-) kardio step probieren, find´s interessant,witzig & man kann nie früh genug damit angefangen.
                                Der Winter durfte sich erst mal (so) gut ertragen lassen ;-) & wenn nicht, dies mal versprochen, verschwinde ich dieser Winter in die Wüste!! Will jemand vielleicht mit ? :-)))
                                & noch was.... Meine kleine Meisen, finden es bestimmt auch toll...& fliegen vielleicht doch diese Jahr nicht mehr rein? den ich habe die zwar lieb, aber häm.....Pampers tragen die nicht wirklich...?!

                                Kommentar


                                • Re: Was glücklich macht!


                                  Glücklich sein und die Liebe finden... ist das nicht ein Wunsch im Alter des Heranwachsens?
                                  Glücklich zu sein ist für mich, wenn man auf sein Herz hört und Situationen meistert, indem man sich selbst treu und ehrlich bleibt. Nur ist es leichter gesagt als getan.
                                  Für mich ist es deshalb eine lebenslange Lernphase, an der ich immer wieder zu lernen habe. Denn oft ist es so, dass wenn man in einer schwierigen Situation ist, das Glück und die Ehrlichkeit zu sich selbst, schwer zu finden ist, obwohl es neben einem steht.
                                  Das ist für mich glücklich sein... und zu lachen

                                  Kommentar


                                  • Re: Was glücklich macht!


                                    Wow Chloe, sehr schöner Beitrag. Unterschreibe ich auch... :-))

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X