jetzt traue ich mich auch mal, hier eine Frage zu stellen….lange habe ich mich damit rumgeschlagen und immer wieder davor gedrückt, aus Angst, mich lächerlich zu machen.
Ich umrande kurz meine Situation – ich mag keine Romane schreiben, sollten noch Fragen offen sein, schreibe ich natürlich gerne mehr.
Ich habe meinen Partner via Internet kennengelernt, nicht über eine Partnerbörse, sondern über den täglichen Umgang im Netz. Zuerst „geschäftlich“, dann wurde es nach und nach privater.
Er wohnt im außereuropäischen Ausland, ist allerdings Deutscher. Zurzeit trennen uns weit mehr als 6000 km. Wir kennen uns nunmehr 2 Jahre, er wird in den nächsten Monaten wieder hier her rücksiedeln, wir haben uns auch persönlich kennengelernt – was der Grund für seine Wiederkehr ist – und sind sicher, es miteinander versuchen zu wollen.
Er ist ca. 15 Jahre älter als ich, was aber keine Rolle spielt – für keinen von uns beiden und auch nicht für unser Umfeld.
Jetzt zu meinem Problem / meiner Frage:
als wir uns kennenlernten, hielten wir (zumindest ich, für ihn kann ich da nicht sprechen) die Sache eher für einen Flirt, für eine Art Spiel. Ich war halt gerade Single…was sollte es also, wenn ich mich via Internet ein bisschen ablenke, passieren konnte mir auf diese Entfernung eh nichts.
Das ganze rutschte recht schnell auf die sexuelle Basis ab – es wurde „heiße“ Fotos hin und her geschickt – Dinge, die ich früher nie gemacht habe, und die auch nicht wirklich mein Ding waren, wie ich schnell merkte. Glücklicherweise ging es ihm genauso, wir wollten nicht auf diese Ebene abrutschen, dazu waren wir einander zu wichtig.
Gut, die Beziehung (nennen wir sie mal so) läuft seither auf einer sehr innigen und emotionalen Ebene weiter. Wir hängen sehr aneinander, haben regelmäßigen Kontakt und wenn irgendwas zwischen und liegt, kann es keiner von uns beiden lange ertragen.
Wie gesagt, wird er – ganz stark auch meinetwegen – nach Deutschland zurückkommen.
Ich bin nicht der Mensch, der besonderen Wert auf Cyber-Sex legt, und natürlich schreibt er auch immer mal wieder Dinge wie „würde mich jetzt gerne an Dich kuscheln“, aber wenn ich mal schreibe „Würde gerne unter Deine Decke kriechen“, hätte er früher zurückgeschrieben „Würde gerne wissen, was Du da machen möchtest“ – heute kommt darauf gar nichts mehr. Gut, beim Schreiben fällt mir auf, dass ich auch nicht auf solche Andeutungen seinerseits reagiere…
Hm, ist das normal? Oder schaffe ich mir da gerade ein Problem, welches gar keines ist?
Sollte ich eher froh sein, dass dieser Mann sich am PC nicht nur sexuell mit mir abreagieren will, sondern anderes sucht?
Habt Ihr dazu Meinungen?
Herzlichen Dank,
Eure Miau-Miau
Kommentar