ich möchte mich jetzt ganz anonym mal aussprechen. Mein Partner und ich haben vor 1,5 Jahren einen Sohn bekommen. Seit der Schwangerschaft schlafen wir sehr selten miteinander (im Schnitt alle 2 Monate). Wir finden uns nicht mehr begehrenswert. Mein Körper hat sich natürlich etwas verändert: Brust hängt, Schwangerschaftsstreifen, Becken breiter und 3 Kilo mehr drauf, aber das sollte ja kein Hindernis sein - meiner Meinung nach.
Wenn ich ihn frage, woran es liegt, findet er Ausreden (stress auf Arbeit, erschöpft vom Tag etc.) Teilweise liegt es wohl auch an mir (weil ich ihn noch zu dick war). Mittlerweile habe ich aber seit der SS gut 7 Kilo abgenommen und ich fühle mich richtig gut. Allerdings nicht begehrt. Wir küssen uns kaum noch, von kuscheln ist auch nicht mehr die Rede. Anfangs bin ich noch zu ihm gegangen, aber das hat mittlerweile nachgelassen, weil ich ständig abgewiesen werde.
Bis vor einem Jahr trug ich noch eine Zahnspange, weil mich mein Partner wegen der schiefen Zähne nicht mit Zunge küssen wollte. jetzt ist sie weg, ich hab super Zähne und dahingehend hat sich nichts geändert.
Erst gestern wurde mich bewusst, dass das nicht mehr Liebe sein kann. Ich fragte ihn, ob er mich lieb hat. Er sagte: "Manchmal". Aber voll im Ernst, da nebenbei grad beschäftigt war. Nach zwei Sekunden schaute er mich lachend an, als meinte er, es war doch nur ein Scherz. Aber dieses "manchmal" klang nicht witzig.
Was kann ich noch tun? Bin total verzweifelt, nicht mehr glücklich und derzeit fehlt mir auch die Lust zum Sex.
Auf eine Paartherapie wurde nicht eingegangen. Mein Selbstbewusstsein ist auf Grund der Tatsachen, dass es immer an mir liegt total am Ende. Ich habe kaum noch Kraft zu kämpfen, da ich dies seit der SS tu. Woher schöpfe ich wieder Kraft und Selbstbewusstsein und wie kann ich meine Beziehung retten?
Mein Partner betrügt mich nicht, das kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen. Er würde sich wahrscheinlich auch nie wegen unseres Sohnes trennen. Aber das ist doch kein Leben.
Bitte um Antworten.
Ganz lieben Dank im Voraus
Verzweifelte Aisha
Kommentar