- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
HILFE, er frisst alles in sich hinein ...
Einklappen
X
-
HILFE, er frisst alles in sich hinein ...
hallo, ichbin neu hier und habe mich hier bei euch angemeldet, weil ich wirklich guten rat brauche, wie ich weiterhin mit folgender situation umgehen soll. mein lebensgefährte und ich sind jetzt 11 jahre zusammen. das einzige problem, was in unserer beziehung besteht ist, dass er immer fetter und somit uninteressanter für mich wird. ich lernte ihn als sportlichen, positiv denkenden menschen kennen. und jetzt futtert er noch, ist fett und trägt jogginghosen, weil ihm jeans unbequem geworden sind. desweiteren fängt er auch wieder an, alles schwarz zu malen. das mit seiner negativen ausstrahlung hatten wir schon mal. ich wollte ihn verlassen, doch es kam nie dazu. dann hatte ich mich neu in ihn verliebt und es ging für einige monate auch gut. mal davon abgesehen, dass er schon vor sagen wir mal bestimmt 6 bis 7 jahre angefangen hat, nicht mehr auf sein gewicht zu achten. das hatte mich aber alles nicht gestört. ich habe nichts dagegen, dass man mal etwas über die stränge schlägt und nervennahrung braucht.ich schlemme auch gerne und ziehe aber dann die bremse, wen ich sehe, dass es reicht. ich habe seit februar wieder angefangen, ein wenig sport zu treiben und meine ernährung umzustellen. weil ich mich nicht mehr wohlfühlte. ich dachte auch, dass ich ihn damit bewege, das mit zu machen. nein, ich stehe auch dem crosstrainer und er beschwert sich, dass dieser zu laut ist und frisst in sich rein. ich habe es ihm schon oft genug gesagt, dass er wieder anfängt, ein negativ denkender mensch zu werden und dass ich das nicht schön finde, wie er sich ernährt. er ist dann eingeschnappt, reagiert bockig und dann bin ich die böse. ich bin dann undankbar und ne bekloppte kuh, die sich für was besseres hält. ich bin auch der meinung, dass er mich mit zu sich runterzeiehen will, denn er sieht mich lieber herumgammelnd essen, als dass ich mich chick und etwas für meine gesundheit mache. wie soll ich ihm das noch beibringen? er hat übergewicht und das nicht zu knapp. ich habe auch weniger lust, mit ihm in die kiste zu steigen. er geht mir eher auf die nerven, wenn er mich anfasst. bitte, bitte helft mir ... wie kann ich noch meine beziehung retten? wir haben wirklich viel zusammen durchgemacht und afgebaut. ich will das nicht einfach so wegschmeißen nur weil er der meinung ist, er ist der boss, er darf fressen und andere haben die klappe zu halten. er zieht mich damit runter. ach ja ... was ich echt mies fand war, das er in meinem beisein einem kumpel erzählte, dass er schonmal so fett war und als seine ex ihn verlassen hat, hatte er angefangen sport zu machen und hat abgenommen. tja und wen hat er dann kennengelernt? MICH!!! grüßeStichworte: -
-
-
Re: HILFE, er frisst alles in sich hinein ...
Naja, scheint wenn er im "gemachten Nest" ist, so denkt er, er brauche sich keine Mühe mehr zu geben. Weder im äusseren noch im Verhalten.
Mein Vorschlag: werde aktiv, zieh dein Sportprogramm durch. Sei frohlich, gehe aus und geniesse das Leben. Sei nett zu ihm, aber lasse ihn in seinem Frust schmoren. Kaufe dir hübsche Sachen und zieh mit deinen Freundinnen um die Häuser. Er muss merken, dass er seinen Hintern bewegen muss, um seine aufregende Freundin zu halten!
-
Re: HILFE, er frisst alles in sich hinein ...
[quote Almitra]Naja, scheint wenn er im "gemachten Nest" ist, so denkt er, er brauche sich keine Mühe mehr zu geben. Weder im äusseren noch im Verhalten.
Mein Vorschlag: werde aktiv, zieh dein Sportprogramm durch. Sei frohlich, gehe aus und geniesse das Leben. Sei nett zu ihm, aber lasse ihn in seinem Frust schmoren. Kaufe dir hübsche Sachen und zieh mit deinen Freundinnen um die Häuser. Er muss merken, dass er seinen Hintern bewegen muss, um seine aufregende Freundin zu halten![/quote]
Das einzig Richtige, das wäre es- was Almitra da rädt und geraten hat.
Offenbar will er dich loswerden- warum, das ist hier auch ersichtlich in deinem Text wenn du ihn durchliest genau.
Nicht DU willst ihn nicht mehr- er unbewusst auch nicht.
Ich hoffe, dass dir das klar ist.
Ich würde dir raten, dass du dich von ihm einmal komplett wegkoppelst. Ihn als Freund siehst aber auf keinen Fall als deinen zukünftigen Partner weiterhin.
Das macht zugleich die Spannung weg die zwischen euch herrscht und gibt ihm wie dir das Gefühl der Entlastung und Entspannung der heiklen Situation die sich da aufgebaut hat mittlerweile.
Denke dran, wenn sich wer zum Positiven entwickelt an jemandes Seite, dann ist jener mitbeteiligt, wenn zum Negativen, dann ist auch da die Form der Partnerschaft der Grund warum sich wer immer mieser benimmt und fühlt anstatt besser wie es eigentlich sein sollte.
Kurz- meine Tochter hat einmal einen Zettel an ihren Liebsten geschrieben: wenn deine Augen nicht mehr leuchten, dann ist Zeit für mich zu gehen...
DAS ist Liebe.
Nicht zusehen wie der andere eingeht schön langsam und hilflosest daniederliegt.
Es könnte tatsächlich sein, dass du für ihn viel zu stark bist und er sich deshalb weit entfernt hat von dir- das ist wie wenn du rennst owohl du weißt er kann nicht mithalten.
Er hat wahrscheinlich aufgegeben deinem Tempo entsprechend zu agieren und ganz extra seines verlangsamt, wie zum Trotz.
Bestimmt zuckt er vor deiner Größe ein wenig zusammen .....
Wenn du aber nicht mehr in "Liebes"bezug zu ihm stehst, ( sondern in einer gewissen egalen Freundlichkeit) dann ist das wie wenn du ihn frei gibst für sich selber.
Ich wette, dass das ein Notfallmedikament ist für das Erste einmal.
Knuffe ihn, lach mit ihm aber verlange NICHTS mehr von ihm.
Bau dir ein wunderschönes Leben auf - bei ihm, oder zusätzlich zu ihm.
Es kann sein, wenn er sich wieder einkriegt, dass er dann die Kraft und den Mut hat wieder zuzusteigen in deinen "Zug".
Meinst du das Leben besteht aus der Erfüllung einer Partnerschaft zu einem anderen???
Das ist ein Beiwerk, NIE Hauptgrund zum Leben.
Der Hauptgrund ist sicherlich, dass du mit DIR konform gehst, dass du mit DIR im Einklang bist, dass du DICH als erstes einmal anschaust und betrachtest und bewunderst und bestaunst und bewusst in den ersten Rang hebst- DANN in Folge noch wen dazu.
( falls dieser das unbedingt will und möchte!!!!!)
Almitra sagt wie das geht.
Mach dich happy, ob wer mitzieht oder nicht.
Happy zu sein bedeutet nicht dich zu belasten mit wem, der dich als Last empfindet- als lästig.
Hör auf mit dem Bestreben wen umerziehen zu wollen- vor allem, wenn er nicht will, dass du das tust.
Freunde dich mit ihm an und gib ihn frei...
Kommentar
-
Re: HILFE, er frisst alles in sich hinein ...
Es ist immer beruhigend wenn es einem nicht alleine schlecht geht, vielleicht versucht er dich deshalb wirklich hinunter zu ziehen, ihm ginge es dadurch besser.
.......ich habe auch weniger lust, mit ihm in die kiste zu steigen. er geht mir eher auf die nerven, wenn er mich anfasst.......
Dann solltest du das auch nicht machen, geh auf Abstand und mach das was dir angenehm ist, er lebt ja auch so wie es für ihn am bequemsten ist.
Ich stimme da Almitra und Elektraa zu, lebe dein Leben so wie du es möchtest, entweder wird dein Partner durch deine Lebensfreude mitgerissen oder eben nicht.
Du kannst ihm aber ruhig zeigen und spüren lassen das du ihn sexuell nicht mehr anziehend findest, das muss er als Konsequenz seiner Trägheit akzeptieren und vielleicht ist es auch ein Weckruf. Er hat ja nachdem ihn seine Ex verlassen hat auch etwas getan, zwar zu spät aber immerhin hatte er die Botschaft verstanden. Wenn du ihn jetzt schon spüren lässt das er als Partner für dich immer uninteressanter wird, dann wird er vielleicht noch rechtzeitig aktiv. Man sollte doch denken das er aus seiner letzten Beziehung etwas gelernt hat, nämlich das Frauen gehen können, wenn der Mann sich lieber mit Chips und Cola vergnügt.
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: HILFE, er frisst alles in sich hinein ...
*.... und dann bin ich die böse. ich bin dann undankbar und ne bekloppte kuh, die sich für was besseres hält*
Das ist doch in Ordnung wenn er das sagt, du muss dir nur nicht unbedingt angesprochen fühlen, an deine stelle wurde ich ihm " zustimmen" & unbedingt die A Karte die er dir zuspielt auf jedenfalls annehmen & ihm ein mal sagen :
Okay! stopp, im Ordnung, du hast offensichtlich recht, ich bin die böse, dann bin ich doch wirklich sehr gerne die böse, warum nicht, ich nehme " gerne" die A karte an".
Damit gibst du ihm die Möglichkeit dir alles am Kopf zu werfen, was er sich selbst zu zuschreiben hat.- Irgendwann wird er ( selbst) müde & sich selbst ( immer mehr selbst) auf den Senkel gehen, das wird dann dein " Verdient sein ". Wichtig ist nur das du keine Wieder worte gibt & dein Ding ( für dich ) weiterhin zieht ohne ihm!
Mit ziehen wird er, bis zu der Moment wo der " Spiegel" ihm selbst " beantworten" wird.- Spiele nicht ( auch nicht verbal) der Spiegel für ihm, klebe dir einen Riesen Pflaster vor den Mund, geh bitte nicht in den Boxring rein, lasse ihm in regen stehen & ( alleine mit sich kämpfen), verstehst du? Diese Phase muss er mit sich alleine ( mit sein) Schweine Hund, (nicht mit deiner) durch ziehen.- Du bist nicht sein Trainer... also lasse es am besten.-
In klar Text: mache nicht sein Problem zu deines, wichtig zu merken ist--->(er ist er, du bist du)...<--- du hast deine Identität, er hat seine, klingt zwar egoistisch, aber er ist erwachsen, in sofern, muss (er sich) verantworten. Du bleibt in der zeit auf dein kurz, kommt er mit, ist gut, wenn nicht auch gut.
*ich habe auch weniger lust, mit ihm in die kiste zu steigen. er geht mir eher auf die nerven, wenn er mich anfasst*
Stopp sofort diese Kiste Sache, es hat nichts mit " liebe machen" zu tun, das kann & hat keine Qualität... in sofern auch da, nehme bitte ( unbedingt) Die A Karte... auch wenn die Beziehung drauf geht, kannst du kein Sex haben mit ein Mann der dich nicht anzieht...häm... ja doch!...(aber viel spass dabei kann man kaum wünschen) in sofern bleibe " sauber" was deine Sexualität betrifft.- Sex lest sich teilen, wenn wenigsten ein bisschen Harmonie da ist, sonnst ist es mehr oder weniger ( sich selbst) & den anderen...offensichtlich in die Tasche zu lügen, braucht (Mann, auch Frau) nicht... ergo nehme du auch da " spätesten " für dich, diese Initiative.
Kommentar
-
Re: HILFE, er frisst alles in sich hinein ...
Kleiner Anhang
Ich habe einmal einen Vortrag gehört - da ging es um schwererziehbare Kinder.
Der Vortrag hat geheissen: Dumme und faule Kinder gibt es nicht.
Ein Partner ist noch lange nicht erwachsen auch wenn er schon machen kann was Erwachsenen tun, innen drin bleiben ( Männer besonders) wir Kinder.
Kinder maulen wenn sie müde, unglücklich sind. Fressen wenn sie Hunger haben- welchen Hunger auch immer.
Zum Abnehmen braucht man Motivation, zum sich aufraffen auch.
Die wird ihm fehlen.
Bestimmt ist er sehr unglücklich und zeigt es auf seine Weise.
Das heißt nicht, dass diese Aufgabe an dir hängt ihn zu motivieren oder wieder glücklich zu machen.
Eher heißt das, hindere ihn fortan nicht mehr daran froh zu sein- was auch immer das für ihn heisst.
Begrüße alles was er macht, nörgle nicht, leg ihm nichts auf- lass ihn machen was ER gerne machen möchte.
Vielleicht würde er gerne öfters einfach "ungestraft" Frust schieben - bis er genug davon hat.
Wer erstens machen kann und darf was er will wird zunehmend friedlicher, dann auch versöhnlicher.
Probiers aus- friß, sauf, mach- ich werde trotzdem gerne reden mit dir, lachen, was unternehmen und mit keiner Wimper zu zucken- berührt es dich nicht, dann ist er wie erlöst.
So wie wenn du sagst: ich mag dich trotzdem, auch wenn du ein Trottel bist.
Mir kommt so vor, dass man innerhalb einer Beziehung ( auch die zu sich selber) testen möchte irgendwie wie weit man (ungestraft) gehen kann.
Bei meinen Kindern hat das Ignorieren von Fehlverhalten besser gewirkt als beständig gegenzuarbeiten.
Meine Laune habe ich nicht abhängig gemacht von ihren Launen.
Und wenn es mir zu bunt geworden ist habe ich laut geknurrt und bin auf Abstand gegangen.
Freund, mach was du willst. Finde dich damit ab, dass mir das wurscht ist.
Das würde ich machen.
Aber die Türe trotzdem zum Kichern offen halten- falls dieses Kleinkind dazu wieder aufgelegt ist.
Nimms locker- eine gute Beziehung übersteht solche "Widrigkeiten"- eine nicht (mehr) sinngemäße wird ganz zu Recht mit so was ( Ärgerlichem) unterbunden.
Wer weiß was das Leben mit einem jeden von euch beiden noch vor hat.
Wer eine zu klein gewordene Wohnung verlassen soll wird (zu Gunsten einer Villa vielleicht) vorher die Kündigung hinnehmen müssen.
Lass alles auf dich zukommen, beschönige nicht, greif nicht ein, ( bei dem was ER tut) halte dich aber ganz bewußt "lebendig" für die guten Zeiten die anschließend kommen.
Ob mit ihm oder ohne ihn- die kommen immer wieder.
Kommentar
-
Re: HILFE, er frisst alles in sich hinein ...
erstmal einen riesen dank an euch, dass ihr euch das durchgelesen und mir geantwortet habt. es ist wirklich nicht eine antwort dabei, über die ich nicht nachdenke. unsere beziehung verläuft (außer das problem, welches ich schilderte) eigentlich sehr harmonisch. wir lachen zusammen, reden über jeden misst. spinnen uns aus und wenn ich mit ihm ins bett steige, dann weil ich wirklich das bedürnis habe. aber es kommt nunmal selten vor. also, wenn ich nicht will, dann mach ich das auch nicht. das würde auch gar nicht funktionieren. ich hatte schon des öfteren die chance gehabt, fremd zu gehen, aber ich habe immer zu ihm gestanden und werde das weiterhin. wir hatten dieses problem schon mal, dann strengt er sich an und dann geht das ganze irgendwann von vorne los. wir reden hier nicht von nur 10 kg übergewicht. er wog vor zwei jahren schon 160 kg. was er jetzt wiegt, weiß ich nicht. ich weiß nur, dass es zu viel ist. und ich möchte wirklich nicht irgendwann aufwachen und ihn leblos neben mir zu liegen haben. ich mache mir ja auch gedanken über seine gesundheit. ich mache mir ernsthaft sorgen, was ich ihm auch schon unter tränen gesagt habe. nun ja, ich hoffe, dass er bald mal wieder klar kommt und etwas unternimmt, denn ich weiß nicht, wie lange ich das noch mitmache. ich möchte gerne mit ihm noch länger zusammen bleiben und er sagt mir auch immer, dass er mich liebt, macht komplimente über komplimente, aber ich kann das alles kaum noch erwiedern. ich möchte einfach nur, dass es bei ihm mal klick macht und er nicht nur labert, dass er sich unwohl fühlt. er sollte auch mal was dagegen unternehmen. grüße
Kommentar
-
-
Re: HILFE, er frisst alles in sich hinein ...
"..zwei jahren schon 160 kg. was er jetzt wiegt, weiß ich nicht.."
Dann ist das schon ein medizinisches Problem.
Würde er denn einer sachgerechten Behandlung zustimmen?
Kommentar
-
Re: HILFE, er frisst alles in sich hinein ...
"..ich weiß auch nicht, wie ich ihn erreichen kann, dass er so etwas in angriff nimmt."
Sie können zwei Funktionen für ihn haben:
Die beste Freundin, die sich Sorgen um ihn macht, weil es fest steht, dass bald körperliche Störungen auftreten.
Die Partnerin, die keinerlei Annäherung mehr ertragen kann, weil er körperlich abstoßend geworden ist.
Diese Doppelfunktion enthält das Potenzial, ihn zu Therapie-Maßnahmen - als ersten Schritt - zu bewegen.
Kommentar
-
-
Re: HILFE, er frisst alles in sich hinein ...
ich habe ihn jetzt bei einem personal box trainer angemeldet. er weiß zwar noch nichts von seinem glück, aber das ist der einzige ausweg, ihn dazu bekommen, seine probleme und lebensmittel nicht in sich hineinzufressen und außerdem, so hoffe ich, wird er das leben wieder mit anderen augen sehen. ich habe mich gestern mit ihm ausführlich unterhalten bzw. hat er mal gestern auf den tisch gepackt, was los ist. er hat den kopf voll probleme und versteckt sich aber dahinter. WAS SOLL ICH DENN MACHEN??? fragt er. ich sagte ihm, er solle doch nach lösungen suchen und dass ich ihn dabei unterstütze. er ist ein elender sturkopf und denkt, er ist der einzige mensch mit problemen auf dieser welt. sollte er den vorschlag mit dem boxtraining ablehnen und weiterhin vor sich herdümpelnd in selbstmitleid versinken, bin ich weg. ich habe keine lust mehr, mich selbt runterziehen zu lassen. auch wenn es egoistisch von mir ist, aber ich war lange genug das brave mädchen, die für alle da war. kein bock mehr
Kommentar
-
Re: HILFE, er frisst alles in sich hinein ...
Ich glaube nicht das es was bringt wenn du ihn einfach so irgendwo anmeldest, da wird er eher eingeschnappt sein und ganz dicht machen.
Ich denke am besten wäre professionelle Hilfe, wenn du es jetzt übers Knie brechen möchtest dann solltest du ihm zumindest die Wahl zwischen Hilfe suchen und dem Ende der Beziehung einräumen.
Er soll sich entscheiden ob er aktiv wird, du kannst das nicht für ihn in die Wege leiten. Wenn er nicht selber möchte und nur etwas tut weil du ihn irgendwo anmeldest, wird das nicht lange anhalten.
Es gäbe aber auch noch die Möglichkeit das ihr gemeinsam Sport macht, zu zweit fällt es leichter in die Gänge zu kommen, als wenn man alleine irgendwohin gehen muss.
Kommentar
Kommentar