#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zwischen zwei männern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwischen zwei männern

    ich bin seit 20 jahren verheiratet, ebensolange hausfrau und habe zwei fast erwachsene töchter. in meiner ehe hatte sich gleichgültigkeit eingeschlichen und mein man hatte so gut wie nie zeit für mich. so kam es, das ich meine zeit meistens vor dem pc verbracht habe und schliesslich einen amerikaner kennen lernte, in den ich mich hals über kopf verliebte. diese liebe war zuerst nur einseitig, was sich änderte, als ich ihn für drei wochen besuchte. nach diesem besuch war natürlich meine ehe am ende, d.h. mein mann zog aus, wir hielten aber kontakt, schon allein der kinder wegen. nun hat mein man angefangen um mich zu kämpfen. er verhält sich so wie ich es mir in meiner ehe so oft gewünscht hätte.
    nun zu meinem problem. ich habe bemerkt das mir mein mann doch nicht so gleichgültig ist wie ich dachte. ich liebe aber auch den anderen. ein paar sachen sollte ich aber noch erwähnen. mein "neuer" ist erheblich jünger als ich, hat weder arbeit noch geld und eine minderjährige tochter. wie eine zukunft mit ihm aussehen könnte weiss ich ehrlich gesagt nicht wirklich.
    ich muss möglichst bald eine entscheidung treffen. wobei ich weiss, das die vernünftigste entscheidung wäre, wieder zu meinem mann zurück zu gehen. aber ich liebe doch auch den anderen, und möchte ihm wirklich nicht weh tun. mein mann ist mir aber auch nicht gleichgültig ....
    ich würde gerne eure meinungen zu meiner situation hören ...


  • Re: zwischen zwei männern


    Hi,
    ist es wirklich Liebe? Du kennst den Anderen über das Internet und warst erst drei Wochen mit ihm zusammen. Oder schmeichelt dir seine Aufmerksamkeit, gibt er dir einfach das was du lange vermisst hast, Zuwendung?
    So wie ich das verstanden habe lebt er in Amiland? Wird dort wohl auch wegen seiner Tochter bleiben wollen?
    Was ist mit dir? Bist du bereit dazu dort hin aus zuwandern, oder wollt ihr eine Urlaubs-Internetbeziehung führen?
    Wieso musst du dich so schnell entscheiden?
    Ich hielte es für das Venünftigste wenn du erst einmal gar keine Beziehung führst, dich weiter umwerben lässt und dir die Zeit lässt herauszufinden wohin dich deine Gefühle "wirklich" ziehen. Vielleicht sogar zu keinem von beiden?

    Kommentar


    • Re: zwischen zwei männern


      das wäre natürlich das vernünftigste, ich fürchte aber, das wird nicht gehen.
      denn er plant, mich im sommer für sechs wochen zu besuchen, was mich natürlich sehr freut, meinen mann wird es allerdings sehr verletzten. wahrscheinlich wird das dann das endgültige ende der beziehung zu meinem Mann sein.

      im übrigen wäre er schon bereit nach deutschland auszuwandern, mit tochter natürlich, sagt er.

      Kommentar


      • Re: zwischen zwei männern


        Liebe Hanna,
        eine schwierige Situation - wünsche Dir viel Glück und dass Du auf Deine innere Stimme horchst und Dir ein wenig Abstand gönnst, um die Gesamtsituation für Dich ein wenig zu sortieren.

        Mir ist aufgefallen, dass Du in einem anderen Beitrag "Eifersucht" wenige Tage zuvor die Beziehung zu Deinem Herzensmann aus den USA schon einmal näher beschrieben hast...darin erscheint er Dir ja schon nicht besonders vertrauenswürdig- mal abgesehen von dem Umstand, dass er auf einem anderen Kontinent lebt, jünger ist als Du etc.....Stell Dir vor, Deine beste Freundin würde Dir dies alles schildern. Was würdest Du Ihr raten, zu dieser Sache denken und fühlen?

        Ich denke, für Dich ist einfach wichtig zu klären, was Dich an Deinen beiden Männern fesselt / festhält und warum und wie die Aussichten für die Zukunft sein könnten.
        Verliere DICH nicht dabei, DICH und Deine Wünsche und Deine Ziele.
        Lass Dich von den beiden nicht unter Druck setzen bei Deiner Entscheidung. Menschen / Männer, denen Du wirklich etwas bedeutest, die warten auch, die zeigen Geduld...

        Alles Liebe, Hanna

        Kommentar



        • Re: zwischen zwei männern


          Wieso musst du dich so schnell entscheiden?
          Ich hielte es für das Venünftigste wenn du erst einmal gar keine Beziehung führst, dich weiter umwerben lässt und dir die Zeit lässt herauszufinden wohin dich deine Gefühle "wirklich" ziehen. Vielleicht sogar zu keinem von beiden?

          Hallo Hanna,

          ich finde, Tired hat unbedingt Recht. Du solltest Dir Zeit nehmen, um eine Entscheidung zu treffen...
          Wer weiß, ob der Liebhaber einen bequemen Platz und einen Versorger für sich und sein Kind sucht? Ob es Dir wirklich letzten Endes gut mit dieser Beziehung hier gehen wird? Manchmal sind die alten Sprüche nicht die schlechtesten und mein Opa sagte immer: Was für einen Fisch Du Dir gefangen hast, weißt Du erst, wenn Du ihn an Land ziehst. Erst, wenn ihr wirklich viel Zeit miteinander verbringen solltet, wirst du erfahren können, ob ihr auch miteinander leben könnt und wenn er ganz aus Amerika zuwandert, wird es schwierig werden, solltest du feststellen, dass es doch nicht dein Ding ist. Versuche, Dir Zeit für deine Entscheidung zu nehmen. Wenn es bis zum Besuch nicht reicht, würde ich ihn verschieben... Manchmal steckt man auch wirklich im Widerstreit mit Wünschen und Sehnsüchten, die ein Mensch teilweise zu erfüllen scheint und auf den man dann alles mögliche projeziert... Die Sache ist nicht einfach und deshalb wäre es das Beste, sich Zeit zu nehmen...
          Alles Gute für Dich

          Kommentar


          • Re: zwischen zwei männern


            Hannah1404.

            Punkt eins: Zunächst finde ich es moralisch vollkommen in Ordnung, wenn ein Partner, der 20 Jahre vernachlässigt wurde und so selbstverständlich wie ein Küchentisch betrachtet wird, dass dieser Mensch irgendwann automatisch mit seinen Gefühlen, Sehnsüchten und Träumen bei jemand anderem landet.

            Das gillt für mich sowohl für Männlein wie für Weiblein.

            Punkt 2: Ich weiß nicht ob das stimmt, doch einiges zwischen den Zeilen könnte dafür sprechen, dass du zu den vielen Frauen gehörst, die es gewohnt sind ihre Bedürfnisse zurück zu nehmen und stattdessen ausschließlich andere mit Liebe und Fürsorge nähren.
            Schau mal ob das stimmen könnte.

            Wenn dem so wäre, solltest du darauf achten, dass du in deinem neuen Liebesgefährten nicht wieder ein "Kleinkind" hast, der auf deine mütterliche fürsorgliche und aufopfernde Energie angewiesen ist. Einen Mann dem du dich unbewusst als solche angeboten hast und dieser nun mit dir zusammen sein will, weil er dieses Angebot gerade braucht.

            Wenn dem so wäre, dann würdest du Verhaltensmuster wiederholen, welche dich uU gerade in die jetzige Lage gebracht haben.

            Nämlich, dass du 20 Jahre auf deine Bedürfnisse verzichtet hast und deine Bedürfnisse deswegen automatisch woanders spazieren gehen mussten!

            Ich bin der Meinung, dass du sehr wohl die Lage jetzt sondieren kannst und bei deinem neuen Liebesgefährten mal auf den Busch klopfen kannst, ob er dich nur braucht oder ob er dich nicht braucht.

            Braucht er dich, weil er sein Leben sonst nicht in den Griff bekommt, ist es leider keine Liebe, sondern Bedürftigkeit.

            Ist er eine eigenständige, gefestigte Persönlichkeit, der auch ohne dich eine Migration mit allem was dazu gehört stemmen kann, dann ist er auch in der Lage dich aus freien Stücken zu lieben.

            Der dritte Punkt ist, du musst leider, um deine Lage besser einzuschätzen ein wenig emotional auf Distanz gehen und beide Männer mal unter ganz nüchternen und nach sachlichen Kriterien betrachten. Du musst beide unbedingt nicht nach ihren süßen Worten messen, sondern nach ihren Taten. Dass dein Mann seinen Mann steht, dir einen Seitensprung verziehen hat und für dich kämpft, spricht auch für ihn.

            Zuletzt möchte ich dir noch etwas sagen, was dir vielleicht nicht so gut gefällt. Wie sieht deine finanzielle Situation aus ohne deinen Nochehemann. Wie sehen deine Unterhaltsansprüche aus, deine Rentenansprüche. Du sagst du hast 20 Jahre nicht gearbeitet.
            Hmmm....
            Meine Überlegung ist, nicht dass dieser junge Liebesgefährte dich als Sprungbrett benutzt und du am Ende wie unzählige Frauen alleine und in Altersarmut leben musst. Vielleicht bist du finanziell abgesichert. Und wenn, weiß dein junger Liebensgefährte das?

            Ich kann deine Gefühle gut verstehen, du hast 20 Jahre auf gewisse Grundbedürfnisse verzichtet und nun haben sie dich voll erwischt, wie ein Tsunami.

            Das darf aber nicht dazu führen, dass du den Kopf verlierst und es versäumst dich an einem sicheren Ufer rechtzeitig zu retten.

            Deswegen überlege bitte wie du neben deinen sich aufbäumenden Gefühlen gleichzeitig noch deinem scharfen Verstand Platz einräumen kannst.

            Hanelore

            Kommentar


            • Re: zwischen zwei männern


              Nachtrag:

              Ich habe nun deinen anderen Therad gelesen und mir sind spontan zwei Dinge ins Auge gesprungen.

              "hat weder arbeit noch geld und eine minderjährige tochter. "

              "nun ist mein freund ständig auf facebook unterwegs und hat dort fast nur weibliche freunde und chattet gerne. er ist sehr komunikativ und ständig ein bisschen am flirten."

              Wenn ein Mensch, weder Arbeit noch Geld hat und ein miderjähriges Kind und wie du beschreibst ständig im Internet hockt, dann spricht das dafür, dass er nach Kompensationshandlungen sucht, sein Leben nicht in den Griff hat. Es könnte sein, dass seine Selbstregulation zwischen Pflichten, Job suchen und Geld verdienen und Belohnung ein wenig chatten, oder wie wir hier und da mal einen Beitrag schreiben, nicht funktioniert. Das sind Probleme im psychischen Bereich. Suche mal unter dem Begriff Kompensationshandlungen.

              Du schreibst dazu: "wie eine zukunft mit ihm aussehen könnte weiss ich ehrlich gesagt nicht wirklich."

              Wenn die Umstände meine Vermuntungen bestätigen würden, dann muss ich dir leider sagen, dass du sehr wohl weißt, wie deine Zukunft mit einem Mann aussehen würde, der sein Leben nicht in den Griff hat.

              Hanelore

              Kommentar



              • Re: zwischen zwei männern


                *er verhält sich so wie ich es mir in meiner ehe so oft gewünscht hätte.*

                Das ist doch ein sehr positives & hoffnungsvolle Satz.

                Wie verhält er sich den wie du es dir gewünscht hatte?

                Wie alt sind den eure Kinder?

                Nun meine Meinung:
                Vorab, halte ich es für wunderbar das du nun somit dein Mann deutlich signalisiert hast, das du ihm weg laufen könnte.. & er sich " endlich" bemüht das zu umzusetzen was dir wichtig war, das schadet ihm nicht ( im Gegenteil) er lehrt dich neue kennen, es stellt sich im frage, sieht dich unter eine andere Perspektive, was im Grunde schon viele paare passiert ist, somit " neue Wege" gefunden haben.- jetzt zu " resignieren" liebe Hanna....an deine stelle täte ich es nicht, den du sieht es gibt kein " entweder oder" sondern du bekommst somit langsam in deine Partnerschaft den platz den du dich immer gewünscht hast, es sieht doch sehr gut aus für dich.
                Ich sehe es persönlich so, das "deine neue Zukunft" durch aus, in deine Partnerschaft zu finden ist, etwas besseres konnte doch euch beides nicht passieren, es kommt dir " so vor" das du 2 Probleme hast, der anderen Mann, war/ ist, ein " Auslöser" was schon längst hätte passieren sollen, bleibe bitte am ball, schau genau dein Mann an & berichtet uns was du " neu " in ihm sieht & was du " neu" in dir sieht.

                Kommentar


                • Re: zwischen zwei männern


                  Hallo Hanna
                  Zwanzig Jahre können nicht immer nur mies gewesen sein, das ist klar.
                  Dein Mann will dich - der andere auch. Du magst beide- wer kriegt dich?
                  Ich denke der, der dich am wenigsten unter Druck setzt.

                  Ich würde mich auf keinen Fall für auch nur einen von beiden entscheiden bevor ich nicht wenigstens ein JAHR nachdenken dürfen habe und mir genauestens anschauen dürfen habe wer wer ist.
                  Was spricht dagegen wenn du mit beiden redest, beide als Freunde etrachtest und beiden abverlangst dass sie dich verstehen müssen in deiner Situation.
                  Keiner ist gut, wenn er dich erpresst.

                  Dann möchte ich dir noch sagen- sag deinem Ex dass du nicht glaubst dass er sich ändern wird und du mit ihm fortan das Spiel spielst- sobald du die Alte bist bin ich wieder der Alte. Werde mich nur zusammenreissen wenn wieder gefahr droht und mir die Bequemlichkeit verloren scheint.

                  Sichere dich halt endlich ab.
                  Geh weder zu diesem, oder zu jenem - schau dir beide einmal ganz nüchtern an.

                  Vor allen Dingen denke praktisch.
                  Was willst du mit einem jungen Kerl der dich nicht einmal kennt und schon unter deine Fittiche schlüpfen möchte und dann nach vier Wochen die ersten Klagen hören lässt wegen dem mangelnden Geld und der sich häufenden Schuldengefahr.
                  Keine Liebe in Sicht, wenn große Not ist. Weißt du das??
                  Nein????

                  Frag wen, dem es schlecht geht, wirklich schlecht von der Existenz her.
                  Dieser reiht Liebe an die letzte Stelle.
                  Diesen Luxus will nur der haben der Zeit hat und viel Komfort.
                  Alles andere ist Zusammenhalt in guten wie auch in schlechten Tagen- ein aufrechtes Reden zusammen und ein Versuch es diesmal nicht so weit kommen zu lassen und meinen man müsste nicht was tun um wirklich schön zu haben.

                  Richte deine Augen auf mehr als nur Hipp- Hopp, lustig ist es.

                  Kommentar


                  • Re: zwischen zwei männern


                    Ich sag noch was dazu.
                    Wenn du wieder Gefühle hast für deinen Ex, dann hast du- weil auch er Gefühle vermeldet echte Trümpfe in deiner Hand.
                    Stell dir einmal vor wie das ist, wenn man neu beworben wird als Frau von einem Mann der einen wirklich kennt von allen Zeiten her- von den schrecklichen und den schönen, von den weinenden und den lachenden Zeiten her. Das ist ein Privileg, wirklich.
                    Wenn man sich anschaut, sich echt kennt und sagt dann, nein, ich will dich nicht verlieren, das ist wie ein Lottotreffer.
                    Chancen über Chancen tun sich auf für ein neues Glück aber diesesmal ohne die Rollenverteilung von früher.
                    Du selber hast es so weit kommen lassen dass du nur mehr ein Möbel warst, mehr nicht.
                    Was hast DU versäumt???
                    Redet wieder richtig miteinander und ohne Scheu euch gegenseitig alles zu gestehen. ( das war vielleicht der echte Sinn hinter allem!- dass ihr beide, du und dein Mann es diesmal anders macht.)
                    Ich selber habe viele Leidenschaften schon erlebt, ich kann dir sagen, sie decken nur kurz einen bestimmten Mangel ab, auf alle Fälle war es auch bei all meinen Freundinnen so- solche Leidenschaften halten nicht was sie versprechen.
                    Vollkommen nüchtern muss man auch hinsehen können, dann erst zeigt es sich was echt ist.
                    Oder?
                    Das würde bedeuten, dass deine beiden Männer durchaus aushalten müssen, wenn du sie ernüchterst und sie nicht gleich zu dir holst.
                    Wenn du nach einer Frist des geduldigen Wartens immer noch hörst: ich will dich, dann weißt du Bescheid, stimmts?

                    Jetzt koste halt einmal aus, dass du bestimmen kannst wie es weiter geht!!

                    Kommentar



                    • Re: zwischen zwei männern


                      Hallo,ich bin wohl in der gleichen Situation wie dein Mann.Meine Frau hatv auch jemanden kennen gelernt über net.Sie hat ihn noch nicht prersönlich getroffen und ich hoffe das esauch so bleibt.Ob sie in ihn verliebt ist,weiss ich nicht.Aber auch mich hatb es wachgerüttelt.Hab gemerkt,das ich ihr nicht die Zuneigung gegeben hatte ,die sie möchte.Die hat sie wohl dann vom anderem bekommen.Auch ich werde um meine Frau kämpfen,ihr versuchen das zu geben,was sie sich wünscht.Das ist sie mir wert
                      auch noch nach fast 20 Jahren.Denn ich liebe sie.Mehr als alles auf der Welt.So geht es auch deinem Mann,er hat es nur aus den Augen verloren.Und jetzt sind ihm die Augen geöffnet worden.Er hat gemerkt das er dich liebt,und du ihm nicht gleichgültig bist.Deswegen kämpft er um dich.Gib ihm die Chance dich wieder zu gewinnen,und es so wird wie du es dir vorstellst.Bei dem anderen ist es vielleicht nur der neue Reiz,zudem du dich hinghezogen fühlst,vielleicht,aber bedenke wenn es doch so ist,Aber haben wir diese Chance nicht verdient?
                      Ich hoffe das du eine vernünfige Entscheidung triffst,und es dann später nicht bereust,falls die Entscheidung gegen deinen Mann ausfällt.Es ist Liebe da,sie war nur im verborgenem und muss jetzt raus.Gib ihm die Zeit dir zu zeigen das es anders geht.
                      Viel Glück(was ich auch gebrauchen kann)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X