#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eifersucht

    ich führe seit ca. 8 monaten eine fernbeziehung mit einem Amerikaner. ich habe ihn vor 4 monaten besucht und im sommer steht unser nächstes wiedersehen an. nun ist mein freund ständig auf facebook unterwegs und hat dort fast nur weibliche freunde und chattet gerne. er ist sehr komunikativ und ständig ein bisschen am flirten. so haben wir uns ja auch kennen gelernt. nun habe ich herausgefunden das er manchmal vor mir verheimlicht das er im chat ist und fast täglich mit einer anderen frau chattet. er sagt sie seien nur freunde und unterhalten sich fast ausschliesslich über musik und tauschen links aus. als ich ihn fragte ob ich einen screenshot von einem bestimmten gespräch mit ihr bekommen kann, schickte er mir einen screenshot von einem anderen gespräch. als ich nach dem richtigen fragte sagte er mir, das er sich weigere mir noch mehr zu zeigen, da er ein recht auf privatsphäre hätte und ich nicht noch mehr zu sehen bekommen würde, ich solle ihm lieber vertrauen. er selbst ist übrigens überhaupt nicht eifersüchtig. das schlimmst an der ganzen geschichte ist für mich das er sich vor mir im chat versteckt hat und mir nicht das gespräch gezeit hat, nachdem ich gefragt habe. was meint ihr, bin ich übertrieben eifersüchtig? oder würde euch das auch stutzig machen?


  • Re: Eifersucht


    Naja, entweder kannst du ihm vertrauen, oder die Fernbeziehung hat keinen Sinn. Das musst aber du entscheiden.

    Kommentar


    • Re: Eifersucht


      Hi,
      Fernbeziehungen sind nicht so einfach, besonders wenn sie schon beginnen bevor man sich eigentlich richtig kennt und über Monate kein realer Kontakt besteht.
      Habt ihr denn in naher Zukunft die Perspektive richtig zusammen Leben zu können, sonst würde ich da eher schwarz sehen.

      Ein paar Sachen verstehe ich nicht so richtig.
      Wie bist du denn dahinter gekommen, auf so eine Entfernung ist das ja schwer zufällig herauszufinden?
      Das mit dem Protokoll wundert mich ein wenig, kann man im Nachhinein noch einen Screenshot machen, die sind doch normalerweise hinterher gelöscht,Oder? Naja kenne mich da nicht so aus, nur von einem aktuellen Chatverlauf wäre ein Shot ja witzlos, aber wie kommst du auf ein ganz spezielles Gespräch das stattgefunden hat?
      Woher weißt du das es nicht das richtige Protokoll war?
      Das sind ja eine Menge Infos, die einem nicht unbedingt gerade mal so vor die Füße fallen.

      Ansonsten gebe ich deinem Freund recht, jeder braucht seine Privatsphäre und deshalb ist das Vertrauen in den Partner so wichtig, sonst nimmt die Eifersucht kein Ende.

      Gerade bei einer Fernbeziehung muß das Vertrauen schon beinahe grenzenlos sein, ohne hat es keinen Wert. Ganz besonders nicht auf diese Distanz da sind die Möglichkeiten um das zu klären ja auch sehr eingeschränkt.
      Ich weiß nicht warum er sich im Chat versteckt hat, wußte gar nicht dass das geht und der andere es auch noch mit bekommt, aber wenn ich gerade mit jemanden chatte oder rede dann tu ich das und möchte nicht von anderen dabei gestört werden. Auch wenn es um Dinge geht die nicht so wichtig sind und besonders wenn der dritte zu dem Thema keinen Draht hat, oder meinen Chatpartner nicht kennt.
      Die Protokolle dann auch noch bei der Freundin abgeben, ne, das geht gar nicht. Ist ja als wenn Muttern schaut ob man sich vorm Essen auch die Hände gewaschen hat obwohl man erwachsen ist, Kontrolle. Ganz unabhängig davon ob was dahinter steckt oder nicht, so eine Kontrolle hat der Treueste nicht gern, auch wenn du es anders empfindest, es ist übertrieben. Das kann auch in evtl. folgenden Beziehungen zum Problem werden wenn du dem Partner keine Freiräume die "nur" ihm sind einräumst, deine Eifersucht nicht in gesunde Bahnen lenken kannst. Für eine Fernbeziehung ist das allemal zerstörerisch, egal ob was dahinter steckt oder nicht.

      Kommentar


      • Re: Eifersucht


        es sind ganz einfach ein paar zufälle zusammen gekommen, so kommen ja die meisten "heimlichkeiten" zu tage. er hat mir "ausversehen" einen screenshot von seinem bildschirm geschickt (er wollte wohl etwas anderes schicken) und darauf war das chatfenster zusehen, und eben auch das er sie "hun" genannt hat. ich wollte dann gerne das sehen was sie vorher gesprochen haben. geschickt hat er mir dann etwas anderes, das weiss ich, da das nicht zu dem passt was am oberen rand des chatfensters noch zu sehen war. im chat "verstecken" geht ganz einfach, jedenfalls auf fb. einfach verschiedene freundeslisten und schon sieht dich nur der, der in der gruppe ist, die dich sehen soll.

        aber ich danke dir sehr für deine antwort. du hast recht. ich muss ihm einfach vertrauen, oder das ganze macht keinen sinn. meine eifersucht kommt, denke ich, hauptsächlich daher, das wir soweit auseinander sind. ich kenne das gefühl aus früheren beziehungen nämlich überhaupt nicht. ich hoffe das ich das hinbekomme ....

        Kommentar



        • Re: Eifersucht


          "ich hoffe das ich das hinbekomme ...."

          Das geht nur mit loslassen.

          Kontrolle ist generell schlecht - und besonders, da sie bei einer Fernbeziehung sowieso nicht funktioniert.

          Kommentar

          Lädt...
          X