Ich (28) habe eine 9jährige Beziehung, mit einem Mann (29) den ich immernoch sehr liebe, mit normalen Höhen und Tiefen hinter mir. Im Dezember hatten wir eine Reise geplant, in der ich mit ihm reden wollte, da wir die letzten ca. 3 Monate immer mehr an uns vorbei gelebt haben. Leider kam es schon vor der Reise zu diesem Gespräch.. Er sagte er ist sich über seine Gefühle nicht mehr sicher (() ! Wir haben diese Reise trotzdem gemacht und es war trotz allem auch alles sehr schön, er hat von dem Wunschnamen unserer gemeinsamen Tochter gesprochen usw. Am Tag der Ankunft zu Hause (wir haben zusammen bei ihm im Haus gelebt, vieles aufgebaut, gemeinsame Tiere usw..) sagte er dann wieder, dass er sich nicht sicher sei. Ich bin dann mit den ersten Sachen ausgezogen u habe den Kontakt von mir aus abgebrochen. Es kamen aber ständig mails, dass ich ihm fehle, wie es geht usw. . Als ich dann den Rest meiner Sachen holen wollte, bat er mich zu bleiben, weil er einen Nauanfang möchte. Sagte mir dann aber auch, dass er reinen Tisch machen möchte u das er im Dezember (2 Wochen vor unserem Urlaub) jemand anderes kennengelernt hatte, die ihm völlig den Kopf verdreht hätte! Sie ist auch 8 Jahre mit ihrem Freund zusammen (oder gewesen) und hatte auch gerade ein Tief in der Beziehung, wie passend! Er das aber alles nicht möchte.Er hat vor meinen Augen alles von der jenigen gelöscht und ich bin aus Verzweiflung den Neubeginn eingegangen, weil ich ihn liebe, wir in unserer Zukunft noch so viel geplant hatten usw.. Ich war dann 4 Tage wieder in unserem alten Heim, aber mir ging es nicht gut und ich habe auch gemerkt, dass er sich mir gegenüber nicht öffnen kann!
Bin dann letzendlich mit allen Sachen raus, habe einen Teil der Möbel geholt usw.. ER sagt, es fällt ihm alles sehr schwer, aber er braucht den Abstand weil er sich 100% ig sicher sein will wie es weiter geht. Habe dann auch gesagt, wenn ich in den 3 Kriesenmonaten mit offenen Augen durchs Leben gerannt wäre, hätte ich genauso was besseres finden können und die rosarote Brille aufgehabt! Aber ich denke an die Zukunft. Und das ich es traurig finde, dass man den letzten 9 Jahren, in denen ja auch die positiven Zeiten überragten, keine Chance mehr gibt. Jetzt ist es so, dass wir keinen Kontakt mehr haben, was er ja auch so will. Aber es ist so schwer für mich.. (() Lebe bei meinen Eltern und habe mich kurz nach dem Auszug nach einer Wohnung umgesehen (weiss nicht ob aus Wut). Jedenfalls müsste ich jetzt am Wochenende den Mietvertrag unterschreiben, aber ich bin mir sehr sehr unsicher. Ich habe irgendwie Angst, dass er sich dann keine Gedanken über eine weitere Zukunft macht. Schließlich hat er das Haus, was nicht oder nur schwer alleine unterhalten werden kann und ich nehme mir ne Wohnung. Ist es sinnvoll, noch bei meinen Eltern zu bleiben, und zu warten ? Aber wie lange?!! Andersrum denke ich auch, dass er viell, positiver denkt, wenn ich mein Leben in die Hand nehme u nicht bei meinen Eltern im (Kinder) Zimmer lebe und somit vllt. attraktiver auf ihn wirke ??
Ich bin so verzweifelt, ich möchte eine Zukunft mit IHM!
Kommentar