ich und meine Freundin (beide 20, fast 3 Jahre zusammen) haben gestern über unsere Zukunftspläne gesprochen. Und da tauchte ein heikeles Thema auf. Erstmal zur Hintergrundgeschichte: Meine Freundin lebt mit ihrem Bruder, ihren Eltern und ihren Großeltern in einem sehr großem zwei Familienhaus. Das Familienleben ist dort schon sehr "eng" d.h. es wird zusammen gefrühstückt, mittag- und abenbrot gegessen. Wenn es irgendwelche Probleme gibt, werden diese immer zusammen ausdiskutiert. Natürlich gibts dadurch oft streiteren durch Meinungsverschiedenheiten, weil nicht nur ihre Eltern und der Bruder in einem Boot sitzen, sondern die Großeltern sind mit dabei.
Wie wir alle wissen wird man immer älter und muss sich traurigerweise auch von einem Menschen verabschieden. Man ist natürlich nicht unsterblich.
Jetzt kommen wir nochmal zurück zu den Zukunftsplänen.
Meine Freundin stell es sich später so vor, dass wenn die Großeltern eines Tages leider nicht mehr da sind in das große Haus einzuziehen womöglich mit Kindern, wenns denn soweit ist. Demnach werden ihre Eltern dann später mal Großeltern und ich würde mit denen in einem Haus wohnen. Der Bruder meiner Freundin ist bereits auf Wohnungssuche. Denn laut meiner Freundin und deren Eltern heißt es "Die Tochter immer zu den Eltern" .
Jetzt habe ich aber ganz andere Zukunftspläne und will später mit meiner Freundin auf eigenen Beinen stehen und alleine in einem Haus wohnen, nicht mit den Schwiegereltern. Ich habe gegen niemanden von ihnen etwas aber ich stell mir das sehr schwierig vor. Ich bin garnicht so der Typ dafür, der die Schwiegereltern immer dabei haben muss.
Für die Eltern ist es später sehr schwer dieses Haus zu zweit auf Stand zu halten, es ist einfach viel zu groß für zwei Personen. Sie müssten wenn dann ein Teil vermieten oder es womöglich ganz verkaufen. Aber das würden sie niemals tun.
Wohnt jemand mit seinen Schwiegereltern zusammen und kann mir was dazu erzählen?
Vor- Nachteile?
Was soll ich nun machen?
Liebe Grüße an alle
lulu91
Kommentar