#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

betrogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • betrogen

    hallo, bin fix und fertig. bin seit 20 jahren mit meinem mann zusammen. in letzter zeit gab es viel streit - auch weil er anders war als sonst. ich wollte halt wissen was los ist. jetzt sagte er er möchte keinen sex mehr und er müsse mal ne zeit für sich alleine sein (ist bereits zuhause raus), er würde mich halt anders lieben mehr als freund ich weiss nix mehr. er macht aber so einen schlappen eindruck als hätte er ne m-crises. oder steckt ne andere dahinter. bitte helft mir weiss nicht was ich machen soll und wie ich ihn zurück bekomme


  • Re: betrogen


    Die "Symptome" deuten dauf hin, dass eine andere im Spiel ist. Jedenfalls ist eure Beziehung am Ende, und du solltest nicht versuchen, ihn zurueckzuholen, sondern dir ein neues Leben ohne ihn aufzubauen.

    Kommentar


    • Re: betrogen


      Nach 20 Jahren hat sich vieles "eingespielt". Das Alltagsleben hat einen eingeholt und die Partnerschaft/Ehe ist nichts aufregendes mehr. So zumindest erlebt man es relativ häufig.
      Sicherlich kann man aus deinem Text ableiten, dass er möglicherweise eine andere hat aber ableiten kann man viel!!

      Deswegen möchte ich persönlich hier kein Urteil vorschnell treffen. Ich halte von Pauschalaussagen nicht sehr viel. Erst Recht nicht dann, wenn man nicht die Partnerschaft miterlebt und die Menschen nicht persönlich kennt.

      Ich halte es in solchen Konstellationen für sinnvoller den anderen erst einmal in Ruhe zu lassen. Wenn man ständig auf jemanden zugeht und ihn "nervt" mit Fragen warum, wieso, weshalb .. dann sind die Partner meist noch mehr genervt.
      Natürlich ist es nicht einfach, jemanden "leben zu lassen" und immer im Hinterkopf zu haben "Ist da eine andere." aber es kann den Partnerstress auch kurzzeittig erst einmal beruhigen.
      Wenn du ihn noch liebst und die Partnerschaft aufrecht halten möchtest, dann gib ihm einfach nur zu verstehen, dass du für ihn da bist, wenn er dich braucht.
      Du musst aber dennoch immer damit rechnen, dass die Partnerschaft tatsächlich am Ende ist bzw. er eine andere hat.
      Wenn du trotz dieses Gedanken die Partnerschaft selbst nicht aufgeben möchtest, dann versuche bei all deinem Gedankenwirrwarr DICH nicht.

      Kätzchen

      Kommentar


      • Re: betrogen


        danke! hast du schön gesagt. habe mich nicht gemeldet seit über einer woche. er kommt langsam wieder auf mich zu. ich hoffe ich bleibe stark und gebe ihm auch weiterhin die zeit die er braucht. glaube da sind noch gefühle. aber männer wollen ja auch ganz gerne um eine frau werben - das darf er jetzt auch gerne ein bisschen. halt mal abwarten was die zeit so bringt.

        Kommentar



        • Re: betrogen


          [quote Die Verzweifelte]danke! hast du schön gesagt. habe mich nicht gemeldet seit über einer woche. er kommt langsam wieder auf mich zu. ich hoffe ich bleibe stark und gebe ihm auch weiterhin die zeit die er braucht. glaube da sind noch gefühle. aber männer wollen ja auch ganz gerne um eine frau werben - das darf er jetzt auch gerne ein bisschen. halt mal abwarten was die zeit so bringt.[/quote]

          Hast du noch nie nachgedacht welche Vorteile ER weggibt, wenn er dich nicht mehr hat?

          Kommentar


          • Re: betrogen


            wie soll das weiter gehen. er kommt geht mir spazieren aber er redet nicht. ich gebe mir wirklich mühe nett und lustig zu sein - herr gib mir kraft! er hat glaube ich angst das zwischen uns alles so wird zuvor als wir so viel gestritten haben. wie kann ich ihm nur zu verstehen geben das ich mich geändert habe und das auch nicht mehr will. möchte aber nicht anfangen zu reden sonst denkt er die alte labert mich nur zu. ich sehe ihm auch an das er noch nicht bereit ist zureden. wie lange halten männer das durch?

            Kommentar


            • Re: betrogen


              .......wie soll das weiter gehen. er kommt geht mir spazieren aber er redet nicht. ich gebe mir wirklich mühe nett und lustig zu sein - ......

              Ist doch schon mal was wenn es so weiter geht, so lernt ihr euch neu kennen, das Reden wird schon irgendwann dazu kommen falls ihr wieder näher zusammenrückt.
              Du solltest dir aber nicht zuviel Mühe geben nett und lustig zu sein, sei wie du bist und versuche nicht schlechte Laune, mit gespielter guter Laune zu übertünche sonst wird es verkrampft.

              Kommentar



              • Re: betrogen


                Du scheinst von dieser Sorte zu sein - lieb reden, nett sein, lustig sein und nicht hinhören ( können) was man zu dir sagt.

                Es kann leicht sein, dass ich selber so einen Fehler habe, mag behaupten, was einem beim andern auffällt hat man auch- bewusst oder unbewusst.

                Jedenfalls eins mach dir klar- wenn man sich einmal ausreden möchte, dann gehört sicherlich kein lustiger Zusatz dazu. Es würde reichen ernsthaft nachzufragen, darüber klar werden indem man so lange weiter nachfragt bis man begriffen hat was der andere sagen möchte mit dem was er sagte und auch gemeint!!! hat.

                Frag einfach nach immer: wie meinst du das?
                Was willst du damit zu mir sagen?

                Verstehe ich richtig, du hast gesagt dass ich ....

                Wie geht es dir...ganz durcheinander bin ich, du auch...??

                Frag wie wenn du deinen ( imaginären, bestimmt leidenden) Sohn befragen würdest oder deinen alten Vater- damit schaffst du eine bessere Tonart bestimmt.
                Der Klang in deiner Stimme ist dann anders will ich damit sagen.

                Meinst du deinen Mann geht es gut, wenn er sehen kann wie arg alles ist?
                Hab halt endlich auch mit ihm etwas Mitgefühl, er ist dabei seinen ganzen Mut zusammenzunehmen um in seinem Leben was zu ändern was ihm offensichtlich nicht behagt.

                Freunde dich einfach an mit ihm, lass den Gedanken fallen dass dieser Mensch DEIN Besitz ist.
                Geh davon aus, dass er unglücklich ist.

                Kommentar


                • Re: betrogen


                  [quote Die Verzweifelte]wie kann ich ihm nur zu verstehen geben das ich mich geändert habe[/quote]

                  ist es denn so?

                  hab vor nicht all zu langer zeit ähnliche erfahrungen gemacht, wobei ich in diesem fall du war.

                  habe auch gedacht, ich hätte mich geändert und nach der lösung gesucht es meinem gegenüber zu verklickern.

                  heute bin ich schlauer, ja meine gedanken hatten sich geändert, ja meine erfahrungen und ansichten haben sich geändert, meine argumente haben sich geändert, aber all das hab ich versucht auf die gleiche weise zu verkaufen wie immer, nicht ich hatte mich geändert, sondern nur das was ich dachte und sagte.

                  irgendwann nach langer zeit hatte ich es geschafft mich zu ändern, oder besser gesagt richtig zu reagieren, denn sich ändern ist glaube ich falsch, man ist der man ist, leider zu spät, für mich gab es kein happy end

                  die lösung für mich war eine kombination aus vielen sachen, zeit, gedult, selbstkritik, nur reagieren nicht angreifen, schritt für schritt zu verstehen was mit meinem gegenüber wirklich los ist (denn wenn du das wüstest würde es dir auch gelingen richtig zu reagieren)

                  meine tipps für dich wären:

                  ganz wichtig, ziehe dich mal zurück, aber so richtig, handy aus, alle kontakte unterbinden und sei einfach mal alleine für dich, für mindestens zwei tage, wenn du dich länger frei machen kannst wäre es natürlich besser, kehre in dich, rede nicht (wen du es schaffst) und lass die gedanken einfach laufen ohne gegen anzukämpfen oder nach lösungen zu suchen, du wirst sehen, auf einmal wenn der kopf wirklich zeit und ruhe zum verarbeiten hat, ohne mit neuem konfrontiert zu werden (dazu zählt auch der alltag), wird vieles was du jetzt noch nicht siehst oder verstehst von ganz alleine kommen.

                  wiederhole dies immer wenn du merkst, das deine gedanken nicht zielführend sind und im kopf chaos herrscht, du musst klar im kopf werden um das richtige zu tun und dafür braucht dein kopf zeit und raum zum verarbeiten

                  dann habe ich hier im forum einen sehr schönen satz gelernt der einfach hängen geblieben ist und meiner meinung nach für dich eine richtlinie sein sollte.

                  "Bewege nicht einen Finger der nicht Zielführend ist"

                  du merkst ja das du was falsch machst, sonst würde sich ja was ändern, ich empfehle dir sei einfach ruhig zu dieser sache, egal was dir auf der zunge liegt, egal wie sehr du reden willst, egal wie sehr du antworten möchtest, du wirst es spüren wenn du soweit bist das richtige zu sagen, solange du das nicht spürst und es sich nicht richtig anfühlt, glaube mir wirst du sehr wahrscheinlich das falsche sagen und hast wahrscheinlich auch nicht verstanden was los, auch wenn du es glaubst.

                  im übrigen, wenn du soweit bist, brauchst du keine antworten vom ihm, weil du dann endlich verstanden hast und endlich wirklich verstehst.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X