"Das hört sich nicht an wie am Anfang deines Beitrages. Da hast du geschrieben: ich befinde mich in einer Sackgasse."
"Gestern sehe ich dieses, heute jenes. Hab ich heute das Gefühl es ist eine Mauer vor mir, dann ist voraussichtlich morgen keine mehr.... "
kann ich verstehen das das so rüber kommt, ist mir auch schon so durch den kopf gegangen als ich meinen ersten beitrag die tage durchgelesen habe.
son bisschen kann man sagen hier schreiben zwei verschiedene leute, abhängig von den äußerlichen umständen
das ist es ja, glaube ich habs hier auch irgendwo schon geschrieben. hatte jetzt 4 tage frei, keinen kontakt und es ist einfach super. als ich meinen ersten beitrag geschrieben hatte war das nicht so, da hatte ich gerade 5 tage konfrontation hinter mir und alles ratterte in meinem kopf. dann ist das alles was wir hier austauschen und schreiben nicht mehr so klar und selbstverständlich. ich merke zwar was falsch läuft und kann es mir erklären und ich steuer auch da gegen, aber das bringt nichts, ich muss immer die zeit abwarten bis ich wieder klar bin, mal gehts schneller mal langsamer.
morgen ist es wieder soweit, da sehen wir uns auf arbeit. aus jetziger sicht alles ok, aber mal abwarten. das meine ich auch mit sackgasse. ich probiere wenn ich sie sehe immer mein ding durchzuziehen, weiss auch wie, trotzdem hat das bis heute nichts gebracht. das ist eigentlich der kern, den ich schaffen muss in den griff zu bekommen, wonach ich hier auch um hilfe suche.
mein fatzit ist, es gibt keine andere lösung, ich gehe schon den richtigen weg, ich muss einfach noch energischer daran festhalten und diesen noch kompromissloser verfolgen
all diese zeilen kann ich dir auf grund des austausches hier schreiben, vor drei tagen hättest du diese worte noch nicht von mir gehört, deswegen sehe ich der sache morgen auch postiv entgegen.
in den letzten drei tagen haben sich viele gedanken in mir gefestigt, die vorher eher eine nebensache für mich war, zumindestens habe ich das gefühl, mit der konfrontation wahrscheinlich besser umgehen zu können, den beweiss muss jetzt die praxis erbringen
deine geschichte erinnert mich so sehr an sie, weiss nicht ob du weisst was borderline ist, aber unglücklich zu sein ohne ersichtlichen grund, jedenfalls für außenstehende laien, das ist auch son ding das borderliner durchmachen, ich kann mir dieses verhalten heute erklären, weil ich mich intensiv mit borderline beschäftigt habe.
würde dir auch gerne einen rat geben, aber wenn ich die lösung gefunden hätte, würden wir hier nicht schreiben.
meiner erfahrung nach kann man probieren diesen leuten einen spiegel über ihr eigens verhalten vorzuhalten, aber auch nur wenn sie dafür offen sind und ob es dann klick macht und sie es verstehen ist die eine sache und die andere, können diese personen überhaupt die kraft und den willen aufbringen etwas daran zu ändern.
das sind meine erfahrungen mit ihr, einer borderlinerin und treffen sicherlich nicht so auf deinen freund zu,
auf jedenfall viel glück
gib die tage gerne feedback, weiss noch nicht wann, kommt ganz darauf an wie es sich entwickelt und ob sich was geändert hat oder alles beim alten ist
ps. kommst du auch aus bayern? bin ein zugezogener und seit dem ist mir servus erst geläufig
Servus
raffie
Kommentar