#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht bzw. Verlustangst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eifersucht bzw. Verlustangst

    Hallo miteinander,

    die o.g. Themen haben mich mal wieder voll im Griff. Ohne das mein Lebensgefährte irgendetwas dazu beigetragen hätte.

    Wenn er sich tagsüber nicht meldet, denke ich er hat ne andere (das er vielleicht arbeiten muß, denke ich nicht daran). Wenn ich abends auf der Couch sitze denke ich er macht bald Schluß weil er jemanden besseres findet (wir sind seit 2 Jahren zusammen). das alles kommt immer aus dem Nichts.

    Wenn es mir gut geht weiß ich das er mich liebt, das er keine andere hat nur an solchen Tagen wie heute setzt in meinem Gehirn irgendwie alles aus. Putze und putze (baue gerade Überstunden ab, deswegen bin ich zu Hause).

    Dann kommen so blöde Fragen wie - Bin ich noch dein Schatz?, Liebst du mich? über meine Lippen.

    Was kann ich machen das ich diese Gedanken beiseite schieben kann?

    Danke
    laus


  • Re: Eifersucht bzw. Verlustangst


    War da nicht mal eine Therapie im Gespräch?

    Kommentar


    • Re: Eifersucht bzw. Verlustangst


      [quote laus1]Was kann ich machen das ich diese Gedanken beiseite schieben kann?[/quote]

      Du kannst mir Dir zufrieden sein /versuchen es zu werden und dadurch Deine Einstellung zu dem Thema ändern. Wenn Du zu der Erkenntnis gelangst, dass Du etwas ganz besonderes bist und er Dich verdient hat (und Du ihn verdient hast), dann weiß Du, was er an Dir hat (und was Du an ihm hast).
      Mit einer solchen Einstellung solltest Du eigentlich keine Bedenken mehr haben und Deine Eifersucht viel entspannter betrachten.
      Als nächsten Gedankengang solltest Du aber auch zulassen, dass nichts für ewig hält. Morgen kann ihm ein Komet auf den Kopf fallen und Du hast ihn für immer verloren. Du kannst Dinge nicht auf ewig festhalten (vor allem nicht krampfhaft durch Eifersucht und die daraus resultierenden Liebesbezeugungen / -befragungen).

      Also:
      - Selbstwertsteigerung durch innere Zufriedenheit = Ausstrahlung nach außen
      - Akzeptieren, dass nichts für ewig existiert

      LG, Herni

      Kommentar


      • Re: Eifersucht bzw. Verlustangst


        @Hermi: akzeptieren dass nichts für ewig hält????

        Warum nicht- warum soll man daran denken,dass morgen ein Komet ihm auf den Kopf fallen könnte...Also wirklich,wenn man so denkt,kann man sich ja nie fallen lassen,weil er könnte ja grad nicht hinter einem stehen

        Hier ist doch viel mehr das Vertrauen in sich selbst gefragt. Das Vertrauen,ich lebe,geniesse, egal was kommt ich komm damit schon irgendwie klar.
        Eifersucht find ich normal und gehört dazu, Verlustangst behindert,klar zu große Eifersucht auch.

        Du mußt in Deine Mitte finden,mit Dir selbst im Reinen sein,die Blockaden abbauen mit z.B. Tai Shi....schöne Dinge,wenn auch nur kleine, machen für Dich, die Dir gut tun. Das Strahlen auf Dein Gesicht zaubern und Dein Partner wird sich anstecken lassen und glücklich mit Dir sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X