#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin Mama geworden :-))

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Bin Mama geworden :-))


    "Zur erfolgreichen Verarschung der stets hilfsbereiten anderen ForumMitglieder .."

    Man kann doch nicht bestreiten, dass dies gelungen ist?

    Kommentar



    • Re: Bin Mama geworden :-))


      Tja, und jetzt hatte sie wohl in mehr als einem Forum ihr unfreiwilliges coming out. Würde sagen damit hat sie sich selbst gearscht, herzlichen Glückwunsch Darina.

      Kommentar


      • Re: Bin Mama geworden :-))


        So, ich muss jetzt doch mal was zu meiner Verteidigung schreiben.
        Ich habe nie jemanden verarscht!
        ALLES, was ich geschrieben habe, entsprach den Tatsachen!
        Der einzige Punkt, in dem ich gelogen habe, war die Geburt des Kindes.
        Ich weiß, das war ein Fehler, mir zur Geburt eines Menschen gratulieren zu lassen, der gar nicht geboren wurde.
        Aber ich habe mich gegen die Schwangerschaft entschieden.
        Ich glaube, das Kind hätte bei meinem unsteten Leben keine Zukunft gehabt...
        Ich war dankbar für jede Hilfe, die ich hier im Forum bekommen habe.
        Vor allem danke ich Tired, die mir oft so lieb und hilfsbereit geantwortet hat.
        Alle beschriebenen Situationen habe ich so erlebt.

        Kommentar


        • Re: Bin Mama geworden :-))


          Ich möchte mich auch für diese Lüge entschuldigen, denn ich stehe zu meinen Fehlern.
          War wohl etwas geschockt, als ich hier gelesen habe, dass ich den Sachbearbeiter vom Arbeitsamt eines schweren Verbrechens beschuldige!
          Hier wurde etwas, was ich in einem anderen Forum geschrieben habe, falsch dargestellt.
          Ich habe mich lediglich beim Amtsleiter über ihn wegen sexueller Belästigung beschwert.
          Für den Sachbearbeiter hat dies keine rechtlichen Konsequenzen, denn mir ist nicht daran gelegen jemandem zu schaden.
          Auf eine Anzeige habe ich verzichtet. Schließlich war ich ja auch im letzten Jahr einmal mit ihm im Bett, was der Amtsleiter natürlich auch von mir erfahren hat.
          Ich habe meine psychischen Probleme, bin aber kein Unmensch.

          Kommentar



          • Re: Bin Mama geworden :-))


            Da du dich so nett bedankst nochmal ein Schlußwort meinerseits, das sei mir gegönnt da ich ja wirklich viel Zeit mit dir verbracht habe. Auch wenn der Fake sehr häufig im Raum stand und auch ich meine Zweifel (wie du weißt) des öfteren vorsichtig geäußert hatte, erstreckten sie sich "leider" nicht auf alle Geschichten. Irgendwie dachte ich auch es bleibt was hängen (Bin halt naturblond), zumindest dahingehend das du dir Hilfe suchst, egal aus welchem Grund, brauchen tust du welche.

            .....die mir oft so lieb und hilfsbereit geantwortet hat......

            Was hat´s gebracht? Du hast nicht einmal versucht etwas vom geschriebenen in dein Leben mit zu nehmen. Du hast Antworten gesammelt und wenn sie alle waren bist du in´s nächste Forum gezogen.
            Du bist süchtig und Süchtige ziehen die Leute ab, wenn nichts mehr zu holen ist geht es zu neuen Ufern.

            Wenn du wirklich abgetrieben hättest stünden hier mindestens drei Themen mehr.

            1. Hach ich weiß nicht, ich glaube ich lasse es doch wegmachen.
            2. Ich habe es wegmachen lassen und mein väterlicher, türkischer Bekannter möchte mir ein neues machen.
            3. Oje, mir geht es jetzt so schlecht ich hätte es nie wegmachen sollen,
            der nette Nachbar ist Zeugungsunfähig und sucht eine Frau mit Kind.

            Fake hin oder her, mich hat das nie so beschäftigt, jetzt grade ein wenig aber sobald ich auf senden gklickt habe wird es mich nicht mehr beschäftigen, das wäre zu viel der Ehre.
            Eins ist klar das mit dem AA Mitarbeiter ist wieder eine ganz typische Geschichte. Du glaubst doch nicht das nach einer Beschwerde wegen sexueller Belästigung derjenige noch lange auf seinem Stuhl sitzt? Auf seinem "öffentlichen" Stuhl, vor dem Leute (Frauen) stehen die in einem gewissen Abhängigkeitsverhältnis sind.
            Der ist schneller weg als du piep sagen kannst, weil er eine Gefahr darstellt und da ist es shit egal ob ne Anzeige kommt oder nicht.
            Entweder lügst du mal wieder, oder du hast einen Menschen in Verruf gebracht weil du willig warst, die Folgen und das er dich nicht wollte, nicht ertragen konntest.

            Beides ist nicht besonders vorteilhaft für dich.

            Ich wünsche dir das du was draus gelernt hast, wünschen darf man ja.
            Erspar dir einen weiteren Versuch dich zu erklären, ich glaube das bekäme nur kroteske Züge. Das war´s dann meinerseits.

            Kommentar


            • Re: Bin Mama geworden :-))


              PS:

              @Rini, sag jetzt nicht: Ich hab´s doch gleich gesagt.()
              Beim nächsten Antwortensammler fall ich wieder drauf rein (Hab ich schon erwähnt das ich naturblond bin?).()))

              Grüße

              Kommentar


              • Re: Bin Mama geworden :-))


                Trotzdem MUSS ich mich noch einmal erklären!
                Wäre ich ein Fake, würde ich wahrscheinlich nur über die Antworten lachen und gar nicht mehr reagieren.
                Ich hoffe sehr, dass die Angelegenheit für den Sachbearbeiter glimpflich ausgeht.
                Müsste er wirklich seinen Stuhl räumen, müsste ja auch ich mit erheblichen Konsequenzen rechnen.
                Daher habe ich auch auf eine Anzeige verzichtet.
                Wie das ganze geregelt wird, kann ich natürlich nicht sagen.
                Mein Eindruck war einfach, dass der Amtsleiter ein sehr netter und umgänglicher Mensch ist.
                Vielleicht wird er dem Sachbearbeiter nur auf die Finger klopfen und sagen: aber nicht noch mal! ??
                Könnte doch sein, wenn er sich noch nie etwas hat zuschulden kommen lassen.
                Die Wahrheit ist nun mal, dass ich einmal Sex mit ihm hatte.
                Ein gravierender Fehler, den ich nicht rückgängig machen kann.
                Ich wünschte danach keine Wiederholung und ging naiverweise davon aus, dass auch er nicht interessiert war.
                Monatelang ließ er mich in Ruhe und fing dann plötzlich an mich zu drangsalieren und sexuell übergriffig zu werden.
                Er schikanierte mich, und ich war zu ängstlich um entsprechend zu reagieren.
                Doch irgendwann konnte ich mit meiner Wut nicht mehr umgehen und sah keine andere Möglichkeit mehr als mich an seinen Vorgesetzten zu wenden.
                Ich habe noch nie einem Menschen grundlos geschadet.
                Aber wenn jemand anfängt mich zu belästigen und mich in die Enge zu treiben, kann ich mir das nicht gefallen lassen.
                Wie gesagt, ich hoffe sehr, dass er seinen Arbeitsplatz behält, damit ich nicht seinem Zorn ausgesetzt werde.

                Kommentar



                • Re: Bin Mama geworden :-))


                  Ich glaube, Darina, desto mehr wir uns hier mit dir befassen, desto mehr halten wir dich davon ab professionelle Hilfe zu suchen.

                  Alles Gute für dich Darina.

                  Hanelore

                  Kommentar


                  • Re: Bin Mama geworden :-))


                    Yep, dass sehe ich auch so!
                    Das Internet bietet viele Möglichkeiten Phantasien zu entfalten. Aufmerksamkeit, die man im realen Leben nicht hat oder es daran mangelt, kann man schnell im Internet bekommen.
                    Manche mit der Wahrheit und andere mit Lügen.

                    Na ja, im Grunde dürfen wir keinen Stein nach Darina werfen (:X)

                    Hier werden Menschen virtuell gemobbt, angemacht, rausgeekelt usw. ... wir sind nicht besser.
                    Und wir brauchen alle Hilfe.

                    Kommentar


                    • Re: Bin Mama geworden :-))


                      @Rini, sag jetzt nicht: Ich hab´s doch gleich gesagt.wink smiley
                      Also guuuut,pffff.... ich (sag´s) jetzt nicht......

                      Kommentar



                      • Re: Bin Mama geworden :-))


                        [quote Katzenauge]
                        Na ja, im Grunde dürfen wir keinen Stein nach Darina werfen (:X)

                        Hier werden Menschen virtuell gemobbt, angemacht, rausgeekelt usw. ... wir sind nicht besser.
                        Und wir brauchen alle Hilfe.[/quote]

                        Auf das Kätzchen muß ich ja denn doch nochmal reagieren (8))

                        Nö, Steine schmeissen find ich eh blöd!

                        Ich fand es auch nie besonders relevant, ob die Geschichten von darina nun tatsächlich so passiert sind, völlig verzerrt durch ihre komische Wahrnehmung oder vielleicht komplett ausgedacht sind. In jedem Fall hat sie ein Wahnsinns-Mitteilungsbedürfnis, dass sie ja auch durchaus befrieden kann - insofern ist es doch egal, es ist schon eine Form von Hilfe, ihr dabei Gesellschaft zu leisten. Das sehe ich so wie Du. Wir brauchen alle Hilfe, so oder so.

                        Aber das mit dem Baby finde ich zu krass. Als ich das gelesen hab, hab ich mir echt Sorgen gemacht! Um das Kind vor allem -
                        man geht ja da schon gefühlsmässig manchmal ohnehin zu stark mit. Und bei solchen Nachrichten, die Geburt ... oder vielleicht

                        lässt sie sich dann demnächst zum Tode ihres süssen Würmchens kondolieren. Nee - da ist dann auch meine Toleranzgrenze erreicht!

                        Steine schmeißen tue ich trotzdem nicht B)
                        Nur aufklären wollt ich mal.

                        Liebe Grüße
                        Sandra

                        Kommentar


                        • Re: Bin Mama geworden :-))


                          Hi,

                          freue mich auf deine Reaktion ()

                          Du, ich gebe dir in dem von dir angesprochenen Sachverhalt bezüglich des "Kindes" meine volle Zustimmung.
                          Auch Unwahrheiten haben irgendwo eine Grenze erreicht.
                          Das steht bei mir auch außer Frage, gerade bei mir (:X)

                          Ich wollte nur nicht so viel schreiben, daher habe ich nur das "nötigste" geschrieben.
                          Da die meisten hier mehr auf das Gerede/Lügen an sich springen, war es mir ein Bedürfnis mal wieder darauf hinzuweisen, was man selbst so alles macht. Auch wenn ich weiß, dass es nichts bringt.
                          Man braucht nur einen anderen Thread anschauen, wie manch einer behandelt wird. Das ist in meinen Augen nichts anderes bzw. genauso schlimm wie die Geschichten von Darina.

                          Aber wie gesagt - Auch Lügen haben ihre Grenzen.
                          Vollkommen Richtig.

                          Machs gut du Detektivin du.

                          Katzenauge

                          Kommentar


                          • Re: Bin Mama geworden :-))


                            ......Nur aufklären wollt ich mal.......

                            Was auch sonst? Ein Schelm der böses dabei denkt.
                            Nein nein, ich bin kein Schelm, denke nur das Beste.

                            Kommentar


                            • Re: Bin Mama geworden :-))


                              Denkst Du auch von mir gut, Tired?
                              Ich habe wirklich nie gelogen, außer der Sache mit dem Baby.
                              Bin eigentlich ein lieber Mensch!
                              Wollte niemanden verarschen und auch niemandem schaden.
                              Ich möchte nicht einmal, dass der Sachbearbeiter seinen Job verliert.

                              Kommentar


                              • Re: Bin Mama geworden :-))


                                Auch wenn ich gegen meine Prinzipien verstoße nicht mehr zu antworten (wie war das? Blond......):
                                Ich denke von niemandem das er gut und auch nicht böse ist, vielleicht bin ich deshalb in der guten oder auch schlechten Position, nicht schockiert zu sein.
                                Eins ist klar: Wer die Wahrheit sagt kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" Du hast sogar vergessen wie alt du bist, autsch.
                                Ich habe trotzdem nichts gegen dich, aber der Austausch mit dir würde mir dann doch zu bizarr werden.

                                Kommentar


                                • Re: Bin Mama geworden :-))


                                  Darina, ganz egal wie umfangreich eine Lüge ist > Lügen können das Leben eines anderen Menschen und dessen Mitmenschen zerstören. Das hat mit "gut über einen denken" nichts zu tun.

                                  Meine Familie wurde auch Opfer einer Lüge und da man der Lüge mehr geglaubt hat als der Wahrheit, hatte das fatale Folgen.
                                  Folgen, die jetzt nach 10 Jahren immer noch meine Seele zum heulen bringt. Ich werde nie in meinem Leben das wieder aus meinem Kopf kriegen. Schlimmer als in einem amerikanischen Thriller.

                                  Ich habe seinerzeit Mitleid mit der Person gehabt, die die Lüge aussprach. Ich habe auch Heute noch Mitleid. Andere würden nur Hass empfinden.
                                  Dennoch gibt es nichts, was eine Lüge rechtfertigen könnte. Insbesondere dann nicht, wenn man damit anderen Menschen Schaden zufügen kann. In welcher Form auch immer.
                                  Und das kann man auch nicht schönreden.
                                  Hol dir Hilfe, dass ist das einzige was ich sagen kann. Alles Gute.

                                  Katzenauge

                                  Kommentar


                                  • Re: Bin Mama geworden :-))


                                    Hallo Katzenauge,

                                    erst einmal möchte ich Dir sagen, dass es mir sehr leid tut für Deine Familie, dass sie Opfer einer Lüge wurde!
                                    Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass so etwas ein Leben zerstören kann!
                                    Es ist ja manchmal so, selbst wenn der Wahrheitsgehalt einer bestimmten Situation nicht eindeutig geklärt werden kann, so bleibt doch meistens etwas sehr negatives an dem "Angeklagten" haften.
                                    In Bezug auf den Sachbearbeiter war ich mir dessen sehr wohl bewusst, was meine Aussage und Beschwerde bei seinem Chef für ihn bedeuten KÖNNTE.
                                    Daher bin ich bei der vollen Wahrheit geblieben.
                                    Ich hätte auch behaupten können, der Sachbearbeiter sei plötzlich ohne Grund übergriffig geworden und habe obszöne Angebote gemacht.
                                    Aber ich habe dem Amtsleiter ganz ehrlich gesagt, dass es eine Vorgeschichte gab, nämlich dass ich mich einmal auf einen sexuellen Kontakt eingelassen habe.
                                    Auch, dass ich kaum Gegenwehr gezeigt habe, als er in seinem Büro so zudringlich wurde.
                                    Hätte ich die Sache anders dargestellt, wäre er mit Sicherheit seinen Arbeitsplatz los.
                                    So wird er vielleicht mit einer Abmahnung davonkommen.
                                    Ich habe noch nie gelogen, um einem anderen damit zu schaden.
                                    Was ich hier getan habe, tut mir leid.
                                    Dass meine Lüge in Bezug auf ein Baby, das ich nicht bekommen habe, sehr unfair und auch sinnlos war.
                                    Doch zumindest habe ich niemandem damit geschadet, nur negative Gefühle ausgelöst. Mit Sicherheit Wut, was ich auch verstehen kann.
                                    Es tut mir leid.

                                    Kommentar


                                    • Re: Bin Mama geworden :-))


                                      Auch wenn mich hier niemand mehr ernst nimmt, egal was ich schreibe, ich schreibe es trotzdem, weil ich es so empfinde:
                                      Ich bin auch Opfer einer Lüge dieses Mannes geworden.
                                      Ich war ja im Vorfeld sehr unsicher, ob ich mich überhaupt auf ihn einlassen sollte.
                                      Dachte daran, dass er verheiratet ist und das ganze sehr verletzend für mich werden könne, für den Fall, dass ich mich in ihn verlieben würde (er hatte von einer regelmäßigen Affäre gesprochen).
                                      Als ich ihm meine Bedenken mitteilte, sagte er mir noch, das sei kein Problem. Sollte ich mich wirklich in ihn verlieben, würden wir das ganze sofort beenden. Er würde dann akzeptieren, wenn ich mich zurückziehe.
                                      Ich aber legte ja auf eine Fortsetzung keinen Wert, weil er mich bei unserem Treffen so erniedrigt hatte und ich ihm danach keine E-Mail mehr wert war.
                                      Er meldete sich lange Zeit nicht mehr.
                                      Doch als ich wieder Termine bei ihm im Amt hatte, fiel ihm wohl wieder plötzlich ein, dass er doch leichtes Spiel mit mir gehabt hatte.
                                      Anhand meiner Körpersprache musste er doch bemerkt haben, dass ich kein Interesse mehr hatte, doch er akzeptierte es nicht!
                                      Also war alles gelogen, dass es für ihn kein Problem sei, wenn ich nicht mehr wolle, egal aus welchen Gründen!
                                      Ich bin leider darauf reingefallen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Bin Mama geworden :-))


                                        Darina, wenn wir eine Affäre oder was auch immer mit einem verheirateten Mann eingehen, ist Lug und Trug von Beginn an vorprogrammiert. Und zwar von allen Seiten.
                                        Man belügt die betrogene Ehefrau und man betrügt den verheirateten Mann. Vor allem aber belügt man sich selbst.
                                        Eine solche Konstellation, wie du sie beschreibst, nimmt nur in ganz seltenen Fällen ein wirklich gutes Ende. Und das weiß man auch selbst, nur will man es sich nicht eingestehen. Die Tatsache zu erfahren, dass es in die Hose ging, ist am Ende aber nicht durch die Lüge am Schluss entstanden, sondern einzig und alleine durch die Lüge die am Anfang gemacht wurde. Und zwar gegen sich selbst.

                                        Ich möchte kein Mitleid wegen meines Erlebten. Ach, ich bin auf der anderen Seite auch froh, dass erlebt zu haben. Das hat mich in den letzten Jahren zu dem Menschen gemacht, der ich Heute bin. Ich weiß zwar nicht ob ich Heute besser bin als damals aber ich wage zu behaupten, dass es mich doch in vielerlei Hinsicht zu einem „anderen“ positivem Menschen gemacht hat. Fehlerfrei bin ich auch nicht, keine Sorge. Über das was ich erlebt habe, sollten sich ganz andere Menschen Gedanken machen …. Sicherlich werde ich regelrecht innerlich von dem Erlebten verfolgt aber nun habe ich 10 Jahre überstanden, da werde ich jetzt den Kopf nicht in den Sand stecken.

                                        Darina, es gibt schon Menschen die dich sicherlich ernst nehmen. Ich hätte auch nicht geschrieben, wenn ich mich nicht virtuell um diesen Menschen, der das getan hat, Gedanken machen würde.
                                        Wichtig für dich ist zu ergründen WARUM hast du die Lüge mit dem Kind uns aufgetischt?
                                        Hattest du nicht genug Aufmerksamkeit. Welchen Kick hat es dir gegeben … Wie fühltest du dich solange man deine Lüge nicht aufdeckte? Das sind Dinge, die dich beschäftigen sollten.
                                        Und wenn ich sage, hole dir Hilfe, dann hat das auch einen Hintergrund.
                                        Wenn du gelernt hast, dich selbst ernst zu nehmen, dann werden bestimmt auch andere dich noch mehr ernst nehmen.
                                        Die virtuelle Welt ist sehr gefährlich. Was wir real nicht bekommen, holen wir uns oft aus dieser Welt. Das wird wohl kaum einer wegdiskutieren können. Wir sollten das Augenmerk mehr darauf richten, die reale Welt nicht aus den Augen zu verlieren auch wenn sie oft mehr schmerzt als die virtuelle Welt.
                                        Wenn die virtuelle Welt gegenüber der realen Welt einen größeren Anteil des Lebens und der Gedanken bekommt, dann wird es Zeit über Hilfe nachzudenken.

                                        Katzenauge

                                        Kommentar


                                        • Re: Bin Mama geworden :-))


                                          Hallo Katzenauge,

                                          wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht so ganz genau, warum ich die Sache mit der Geburt des Babys erfunden habe.
                                          Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich mir fremden Menschen gegenüber einen Wert schaffen wollte. Auch wenn diese Menschen mich nicht kennen.
                                          Ich dachte, dass andere mir Anerkennung und Bewunderung dafür zollen, ein Kind in die Welt zu setzen trotz psychischer Probleme und trotz des Fehlens eines Partners.
                                          Vielleicht weil ich es im realen Leben nicht schaffe, anderen meinen Wert zu vermitteln.
                                          Ich habe wirklich das Problem, dass ich inzwischen mehr in der virtuellen Welt lebe als in der realen.
                                          Angefangen hat alles damit, dass ich vor ein paar Jahren begann, über das Internet einen Partner zu suchen.
                                          Schließlich kam ich auf die Idee, in Foren über meine Probleme zu schreiben, weil ich mir so sehr die Aufmerksamkeit und Hilfe von anderen wünschte.
                                          Aufmerksamkeit, die mir im wirklichen Leben so sehr fehlt.
                                          Ich habe es immer und immer wieder versucht Freundschaften oder Beziehungen aufzubauen.
                                          Jedes Mal ist es fehlgeschlagen.
                                          Ich bestreite nicht, dass vieles an mir liegt, muss aber auch dazu sagen, dass ich oft an Menschen geriet, die andere niemals kennenlernen!
                                          Habe leider auch viel Falschheit und Intrigen in "Freundschaften" erlebt. Regelmäßig wollten Bekannte mir eins reinwürgen.
                                          Heute weiß ich, dass das viel aus Frust heraus geschah, weil diese Leute selber mit ihrem Leben nicht klarkommen.
                                          Doch ich habe es immer wieder versucht.
                                          Ich bin nicht nur ein sehr einsamer, sondern auch ein sehr gutmütiger Mensch. Ich gebe wieder und wieder eine Chance bis ich irgendwann nicht mehr kann und den Kontakt wieder aufgeben muss.
                                          Gerade bin ich mir auch wieder im klaren darüber, dass ich zwei Frauenbekanntschaften aufgeben muss. Die einzigen, die ich habe.
                                          Eine Bekannte, die mich am Telefon regelmäßig zusammenschreit, um ihre Aggressionen loszuwerden.
                                          Und der ich Depp noch meine Hilfe anbeboten habe, weil in ihrer Familie gerade jemand gestorben ist.
                                          Eine andere Bekannte, die primitiv und psychisch gestört ist, mir aber aufgrund ihrer schlimmen Vergangenheit sehr leid tat.
                                          Doch ich merke, dass mich solche Kontakte noch mehr in den Sumpf ziehen.
                                          Ich komme mit den Menschen im realen Leben einfach nicht zurecht.
                                          Jeder lacht sich tot über mich, weil ich so lieb, unsicher und naiv bin.
                                          Ich bin für jeden ein Dummerchen, das man mal nach Belieben zusammenschreien, verarschen, flachlegen und wieder wegwerfen kann.
                                          Der Sachbearbeiter hat mich wahrscheinlich sogar für minderbemittelt gehalten.
                                          Er hat mich bei unserem Treffen behandelt wie Dreck, ging aber wie selbstverständlich davon aus, dass ich trotzdem wieder willig sein und mit ihm wieder Sex haben würde.
                                          Wie kann ich mit einem Mann schlafen, der nicht einmal Sympathie für mich empfindet und der mir deutlich seine Verachtung zeigt?
                                          Ich weiß, der nächste Weg wird für mich eine Therapie sein, sonst gehe ich an meiner Enttäuschung und Verbitterung zugrunde.

                                          Kommentar


                                          • Re: Bin Mama geworden :-))


                                            [quote Darina69]wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht so ganz genau, warum ich die Sache mit der Geburt des Babys erfunden habe.[/quote]

                                            Na, die Antworten hast du dir doch selbst gegeben.

                                            [quote Darina69]Habe leider auch viel Falschheit und Intrigen in "Freundschaften" erlebt. Regelmäßig wollten Bekannte mir eins reinwürgen.[/quote]

                                            Merkst du eigentlich, dass du in gewisser Weise hier im Forum nichts anderes machst. Das was man dir in der realen Welt angetan hat, verbreitest du nun auf deine Art und Weise im virtuellen Bereich. Wie es in der realen Welt ist, kannst du nur selbst beurteilen.
                                            Was man selbst nicht verkraftet, wird oft in der virtuellen Welt zurückgegeben. Manchmal ohne das man es selbst merkt. Wir sind dann einfach in einer anderen Welt. Eine Welt, die man sich so malt, wie man sie möchte. Eine Welt, in der man machen kann was man möchte ... Allerdings gibt es auch dort Regeln und Grenzen die man beachten muss.

                                            Das du mit den Menschen in der realen Welt nicht zurecht kommst, liegt vielleicht daran, dass du bisher mehrfach enttäuscht worden bist. Dennoch, es wird auch positive Situationen gegeben haben, nur vergessen wir diese schnell, weil wie sie als normal betrachten.
                                            Dir fehlt ein Ohr, an dem du dich ausweinen kannst und zwar in der realen Welt!
                                            Nur du kannst dir mit deinem Verhalten die Sicherheit geben und zeigen, dass du auch anders sein kannst.
                                            Naiv sein ist nicht immer falsch. Ich behaupte mal nicht naiv zu sein, betrachte aber dafür alles viel zu viel. Das ist auch nicht immer gut.

                                            Ich kann mir auch gut vorstellen, wie hier manch einer die Augen verdreht, weil ich mich mit dir "unterhalte". Aber was soll's.
                                            Ich wollte aus dir etwas entlocken, was du im Grunde selbst wusstest. Hier hast du es mal beim Namen genannt. Das ist eine Erkenntnis, die du für deinen weiteren Weg mitnehmen solltest.

                                            Enttäuschung und Verbitterung bringen einen nicht weiter, sondern veranlassen den Menschen stehen zu bleiben. Damit zu arbeiten und nach vorne zu schauen, ist das womit man die Vergangenheit bekämpfen kann. Aus den Fehlern zu lernen und auch aus dem Schlechten das Gute finden, ist das Ziel was du anstreben solltest.
                                            Es geht, Darina, es geht.

                                            Weißt du Darina, wenn man anderen Menschen hilft, sollte man das von Herzen und uneigennützig tun! Auch wenn man später von diesen Menschen, auf welche Art auch immer, enttäuscht wurde, darf man sich dann nicht in den Hintern beißen und sagen: "Ich blöde, habe denen noch geholfen."
                                            Das sind zwei Paar Schuhe. Entweder helfen oder nicht.
                                            Nicht jeder ist zur Hilfe einer jeden Situation geschaffen, dass muss man auch sehen. Jeder hat seine Grenzen.

                                            So und nun kümmere dich um das reale Leben und mache mal Pause von diesem hier.

                                            Katzenauge

                                            Kommentar


                                            • Re: Bin Mama geworden :-))


                                              Manche sitzen vorm Fernseher und lassen sich halt dort irgendwelche wahren oder erfundenen Sachen vorführen.
                                              Hier in dieser Geschichte ist der Werdegang ein wenig traurig verlaufen. Für mich auf alle Fälle.

                                              Kommentar


                                              • Re: Bin Mama geworden :-))


                                                Hallo Darina,
                                                ja, würde dir auch eine Therapie empfehlen. Denke das ist der richtige Weg, damit du auch in der realen Welt leben kannst und nicht nur in der virtuellen.
                                                Alles Gute
                                                Irene

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X