Ich stehe momenan vor einer schwierigen Entscheidung und weiss nicht, wie ich mich entscheiden soll.
Zum Problem:
Meine Freundin und ich (beide 27), sind seit zwei Jahren zusammen und wohnen seit einem Jahr auch zusammen.
Wir sind sehr unterschiedlich, was die Beziehung nicht immer einfach machte.
Hinzu kommt, dass ich depressiv bin und seit ca 1 Jahr in therapeutischer Behandlung bin.
In meiner ganzen schlechten Zeit war Sie immer für mich da und hat versucht mich aufzubauen. Ich hatte nie zu etwas Lust, konnte mich für nichts begeistern.
Sie hat mir nie das Gefühl gegeben, dass Sie nur mich will, daher war ich immer sehr eifersüchtig.
Sie hat sich in der Vergangenheit ein paar mal mit einem fremden Typen getroffen, angeblich nur um mit ihm zu quatschen.
Als ich das herausbekommen habe, ist für mich eine Welt zusammengebrochen, weil sie mir so ins Gesicht lügen konnte und mir immer was anderes erzählt hat...
Ich hatte innerlich schon mit der Beziehung abgeschlossen, wollte es dann aber doch nicht beenden.
Eine Woche später war sie mit mehreren Arbeitskollegen in der Stadt und sie kam erst morgens nach Hause. Er war auch dabei.
Sie sagte da wäre nix gewesen. Ich war sowieso schon so misstrauisch und habe mir Zugang zu Ihrem Email Account verschaft.
Dort laß ich dann, dass sie es toll fand ihn zu küssen und sie wären gerne noch weiter gegangen, wenn sie alleine gewesen wären...und, dass sie es jederzeit wieder tun würde ...bla bla bla
Jetzt war für mich klar, die Beziehung ist vorbei !
Ihr tut es so unendlich leid, sie hat in den letzten zwei Wochen sehr viel geweint und es so dargestellt, dass Er sie geküsst hätte.
Am liebsten würde sie den Abend rückgängig machen. Sie will nur mich, sie liebt nur mich.
Durch meine Depression fühle ich nichts, weder Liebe noch Hass, kann somit nur mit dem Kopf entscheiden, weiss aber nicht, ob es das Richtige ist. Ziehe ich aus, oder bleibe ich wohnen?
Sie möchte einiges verändern in der Beziehung, damit sie wieder super funktioniert, wie z.B. mit dem Rauchen aufhören, wenn sie weggeht nicht mehr so viel trinken etc...
Ich fühle halt momentan nichts, weiss auch nicht was ich möchte. Denke aber auch, dass die Veränderungen nur von kurzer Dauer sind und man dann wieder in den alten Trott zurück fällt.
Ich vertraue ihr jetzt noch weniger als vorher und muss sagen, dass die Abende zur Zeit sehr entspannt sind, weil ich mich nicht dauernd fragen muss, ob sie jetzt fremdgeht oder nicht (sind nicht offiziell zusammen momentan)
Aber so viel, wie wir in den letzten zwei Wochen miteinander geredet haben, haben wir glaube ich die ganzen letzten zwei Jahre nicht geredet und wir beide wissen jetzt wesentlich mehr, was der andere braucht, bzw. dachte etc.
Ich hätte jetzt eine Wohnung, in die ich ziehen könnte, will aber keinen Fehler machen.
Auf mein Herz hören kann ich nicht, das sagt nichts.
Wir haben die letzten zwei Wochen noch zusammen in einem Bett geschlafen und haben auch regelmäßig Sex. Nur fühlt es sich für mich irgendwie nicht anders an, als vor der Aktion mit dem Typen.
Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll.
Kommentar