Mein Partner spricht nicht mit mir über wesentliche Zusammenhänge die uns beide, uns als Familie betreffen. Auf keinem Weg. Ich habe alles versucht, aber er verschließt sich seinen/unseren Emotionen und blockt, läuft davon, entzieht sich.
Wir haben ein Kind zusammen, haben große Downs hinter uns. Die Trennung war schon vollzogen und doch gaben wir uns eine erneute Chance wegen unserem Kind.
Jetzt stehe ich davor, mich komplett von ihm zu trennen. Ich halte seine Art mit mir umzugehen nicht mehr aus. Das nicht Sprechen macht mich fertig.
Er geht nicht auf mich ein. Wir leben auch nicht gemeinsam.
Gerade bin ich sehr traurig, dass wir es nicht geschafft haben.
Denkt ihr, wenn 2 Menschen nicht miteinander kommunizieren können, dass so eine Beziehung überhaupt eine Chance haben kann?
Ich habe meinen Partner gern und möchte ihn grundsätzlich nicht verlieren. Aber ich habe keine Kraft mehr für seine verschlossene Art.
Helfen lassen - Paartherapie etc. - möchte er sich von keiner Seite. Er sagt, ich muss ihn so nehmen wie er ist... oder er läuft davon. Sagt aber, er möchte mich nicht verlieren. Er agiert mit immerwährenden Doppelbotschaften.
Ich bin in einen ganz schrecklichen Strudel mit ihm geraten... und gar nicht mehr glücklich. Aber noch unglücklicher, wenn es vorbei ist. Zumindest fühlt es sich so gerade an.
Habt ihr Rat?
Kommentar