Bitte haltet mich nicht für naiv, daß ich hier heute schon wieder poste, aber ich brauche einfach Euren Rat.
Ich glaube, mir fehlt einfach ein bißchen Erfahrung...
Bin gerade ziemlich aktiv bei einer Internet-Community, wo ich auf der Suche bin nach Frauenbekanntschaften und natürlich wäre es schön, darüber evtl. auch einen Mann kennenzulernen.
Seit zwei Wochen habe ich Kontakt zu einem Mann (36), der mir auf Anhieb sehr sympatisch war. Er schrieb sehr nett und wir scheinen ähnliche Interessen zu haben.
Schlucken musste ich allerdings als er mir schrieb, daß er leider Multiple Sklerose hat und deswegen schon Rentner ist.
Ich wollte ihm trotzdem eine Chance geben.
Da eine Verwandte diese Krankheit hat, bin ich ziemlich gut über MS informiert.
Bei unserem zweiten Telefonat wollte ich von ihm ein bißchen über den Verlauf und der Ausprägung der Symptome bei ihm wissen.
Er sagte, daß er teilweise noch ganz gut gehen könne, aber desöfteren Gleichgewichtsstörungen hat. Aber Radfahren und Autofahren gehören der Vergangenheit an. Eine Hand ist auch etwas taub.
Er könnte mit seiner Krankheit aber ganz gut leben.
Was mir allerdings auch auffiel, war, daß er teilweise ziemlich schleppend spricht. Wie jemand, der Beruhigungsmittel nimmt. Er sagte, er nimmt keine Medikamente, sonderen bekommt lediglich bei einem Schub Kortison.
Was mir gleich so imponierte, war seine lebensbejahende und optimistische Art. Kein Jammern, wie ich es im Falle dieser Erkrankung tun würde.
Jetzt kommt aber einiges, was mir komisch erscheint und was mich misstrauisch macht!
Ich fragte ihn, wie denn die MS bei ihm festgestellt wurde.
Er antwortete, daß vor Jahren eine Kernspintomografie gemacht wurde, bei der aber nichts festgestellt wurde. Als ich ihn nach einer Rückenmarkuntersuchung fragte, wusste er keine Antwort.
Ich war irritiert, und er meinte, sein Arzt habe halt anhand seiner Symptome MS diagnostiziert!
Er hatte auch keine Ahnung, als ich ihn nach einem bestimmten Wert fragte, der den Schweregrad von MS angibt. Sagte, er hat davon noch nie gehört.
Und dann bekam er ohne eindeutigen Befund die Rente?
Seine Antwort war:"ja, deshalb bekomme ich wohl Rente."
Wir sprachen davon, uns nächsten Samstag treffen zu wollen.
Er wollte direkt in meine Wohnung kommen, was ich aber natürlich ablehnte.
Er hatte folgende Begründung: er würde sich gern vom Bahnhof aus ein Taxi zu mir nehmen. Ihm wäre es unangenehm, von mir abgeholt zu werden und dann ein Stück bis zum Café laufen zu müssen. Dann könnte ich ja beim ersten Treffen gleich sehen, wie er geht.
Ich erklärte ihm, daß das kein Problem für mich ist.
Er sagte mir, dass er sexuell noch fit ist, falls ich da Bedenken habe wegen seiner Krankheit. Er wolle aber alles langsam angehen lassen.
Wenn wir uns verstehen, wäre auch ein Kind für ihn noch denkbar.
Was mich wohl störte, daß er mir während eines Telefonats sagte, daß er heiß auf mich ist. Ich sagte ihm, daß ich über Sex nicht sprechen wolle.
Drohte ihm, ansonsten den Kontakt abzubrechen. Seitdem hat er von dem Thema auch nicht mehr angefangen.
Ich weiß einfach nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll.
Habe Angst, es mit einem Spinner zu tun zu haben, der eine Krankheit aus irgendeinem Grund erfunden hat.
Was ist denn Euer Eindruck?
Bitte auch Herr Dr. Riecke und bitte Tired (Du hast schon paarmal so nett geantwortet!).
Gruß,
Amanda
Kommentar