ich bin etwas nervös, habe mich erst eben angemeldet und bin nun etwas verunsichert, ob ich wirklich das richtige tue, wenn ich das hier schreibe.
vielleicht kurz zu mir/ uns. wir sind im 6.ten jahr unserer beziehung. ich bin 28 jahre alt, er 46. er war schon mal verheiratet, hat zwei söhne.
seid längerer zeit haben wir immer mal wieder mehr, mal weniger schwierigkeiten in unserer beziehung. im augenblick häuft es sich wieder.
es häufen sich nun allerdings auch probleme in der arbeitswelt.
problem zur zeit.
ich bin vom typ her ein recht lebenslustiger, optimistischer, humorvoller mensch. für jeden spaß zu haben.
mein partner, ich weiß nicht was mit ihm los ist. komme nicht an ihn ran. gespräche werden vielfach abgeblockt. aktuelles beispiel.
ich mach gern was verrücktes, spontanes. er dagegen ist seid langem sehr negativ allem gegenüber. er sieht viel nur gleich nachteile. meint alle welt will ihm etwas. vielfach hab ich ihm gegenüber dann zugehört, versucht zu besänftigen, verständnis aufgebracht. ich gerate nun allerdings an meine grenzen. ich spüre, wie ich mich davon anstecken lasse. mein lachen verliere.
gestern dann, kam er nach hause, erst sehr spät. ohne bescheid zu sagen, war sehr mürrisch, verstockt fast. es hat ewig gedauert, bis ich rausbekommen habe, was denn los ist.
er hatte ein gespräch mit seinem chef. welcher es ziemlich auf den punkt gebracht hat, was ich auf grund meiner emotionen so klar und nüchtern nicht konnte/kann im augenblick.
sein chef hat ihm gesagt, dass er nur miese laune im büro verbreitet. sehr negativ ist, alles schwarzmalt. ebenso wenig kreativ ist, wenig eigeninitiative zeigt, er stagniert, wie als wenn er sich festgefahren hat. natürlich hat er ihm nen paar tips gegeben, wie er das vielleicht in den griff kriegen kann, letztlich aber, wird man ihn degradieren.
nun sagt mein partner, das alle welt ihn verarscht. mit ihm sei ja nix. alle anderen sind doof, mit ihm stimmt alles. man wolle ihn nur fertig machen etc.
fakt ist, man kommt an ihn nicht ran, er reflektiert auch nicht. er fühlt sich super schnell angegriffen. alle welt will ihm was, was so nicht stimmt. er sieht gar nicht, wie er sich mehr und mehr abschottet, freunde verliert. hab versucht ihm das zu sagen gestern abend, aber er ist der festen überzeugung, das wir alle ihm etwas wollen. und er kann ja nichts dafür das er so ist, sondern das sei nur eine reaktion darauf, wie man mit ihm umgeht.
hach... ich bin immernoch so durcheinander, fast aufgefühlt.
danke, für den vielleicht einen oder anderen tip.
Kommentar