ich schreibe euch weil ich nicht mehr weiter weiß.
mein freund und ich sind etwas über 1,5 jahre zusammen. ich muss aus meiner wohnung mehr oder weniger dringend ausziehen (WG) und habe meinen partner, der in seiner eigenen wohnung lebt gefragt ob wir nicht zusammen ziehen wollen.
erst hat er mich vertröstet und gesagt, ", ja, nach dem studium, vorher willst DU das bestimmt nicht"
hab dann einen anderen tag das thema angesprochen und ihm gesagt, dass wir nicht bis zum studiumsende warten müssen und finanziell bietet es uns beiden vorteile. es muss auch keiner mehr ständig durch die gegend fahren usw.
nun hat er einige wochen ständig rumgeeiert und sich nicht richtig äußern wollen bis ich ihm dann deutlich gesagt habe, dass er bitte ehrlich zu mir sein soll. ich habe gesagt, dass ich mit allem umgehen könne, aber nicht mit hinhaltetaktik und versprechungen, die niemals eingehalten werden.
dann hat er mir gesagt, dass er es sich derzeit nicht vorstellen kann. vielleicht später aber er weiß es nicht.
ich wollte mich zusammenreißen, habe aber angefangen zu weinen weil das für mich etwas ganz elementares im leben ist mit seinem partner durch dick und dünn zu gehen, ein leben zu teilen, füreinander da zu sein usw... und bin gegangen.
jetzt sitze ich hier und weiß nicht mehr ob ich die beziehung weiterführen kann. ich fühle mich so egoistisch, dass ich meinen wunsch und mein bedürfnis so hoch stelle, aber wo führt eine beziehung sonst hin?
es ist ja wie wenn einer ein kind will und der andere nicht
ich bin jetzt 26 und er ist 33. irgendwann weiß man doch im leben was man will und will doch nicht ewig eine beziehung wie mit 16 haben.
ich fühle mich zurückgewiesen, weiß nicht wie ich damit umgehen soll. hat eine beziehung so noch sinn oder wird mein selbstwertgefühl so immer und immer mieser bis die beziehung an den folgen dieser ablehnung und traurigkeit kaputt geht? ich kann es nicht absehen und fühle mich von dem mir liebsten mensch völlig alleine gelassen und irgendwie verraten.
bin für hilfe sehr dankbar!!
Kommentar