seit der Trennung von meinem letzten Freund vor über einem Jahr, bin ich Gefühlsmäßig sehr kalt geworden... Ich weiß nicht warum oder was ich dagegen tun kann, aber es belastet mich ziemlich, weil ich mich immer mehr auch von Freunden distanziere und seit langen nicht mehr richtig gelacht habe, sondern mich ehr wie auf Stand-by fühle. Also ob ich meine Umwelt und mich nicht mehr richtig wahrnehmen würde.
Das hatte ich auch früher schon öfter vor allem in Beziehungen aber in letzter Zeit häuft sich dieser Zustand, dass ich mehrere Sekunden teils gar nichts mehr mitbekommen, wenn mich zum Beispiel jemand etwas fragt, etaws erzählt oder plötzlich jemand neben mir steht und ich das gar nicht mitbekommen habe.
Ich hätte wirklich gerne wieder eine Beziehung, aber wie kann ich mich verlieben, wenn ich quasi keine Gefühle mehr habe.
Wenn besonders glückliche oder traurige Sachen im Fernsehen gezeigt kommen mir oft die Tränen, aber mit Menschen oder Situationen, die direkt um mich herrum geschehen nicht. Aber warum?
Außerdem fühle ich mich immer bedroht, sobald sich Jungs für mich interessieren. Meine inner Stimme schreit dann quasi :"lauf so schnell du kannst", was dann zur Folge hat, dass ich die Jungs weniger mag, keine sms oder email mehr beantworte oder ans Telefon gehe, obwohl ich den jenigen eingentlich mag...
Mein Problem besteht vor allem darin, dass ich nicht weiß, wie ich mir da selbst raushelfen kann, und mit Freundinnen darüber zu sprechen ist mir auch unangenehm.
Ich wäre dankbar für jeden Vorschlag oder Kommentar.
liebe Grüße
Lavinia
Kommentar