Ich (28) bin seit 8 Jahren mit meinem Freund zusammen und weiß nicht, ob ich ihn noch liebe.
Ich hatte während der Beziehung immer mal wieder Zweifel, aber diese vergingen auch wieder. Diesmal ist es anders, ich habe das Gefühl, ich habe keine Gefühle mehr für ihn.
Obwohl wir schon 8 Jahre zusammen sind, wohnen wir noch nicht zusammen. Vor 2 Jahren ca. haben wir das erste mal darüber gesprochen, ob wir nicht in naher Zukunft zusammenziehen wollen und hatten uns als Zeitpunkt eigentlich letzten Sommer/Herbst vorgenommen. Wir waren da mit dem Studium fertig und haben auch schon ein bisschen gearbeitet, um etwas zu sparen. Der Zeitpunkt rückte näher, ich war gedanklich schon auf Wohnungssuche etc. und er zögerte es immer wieder ein bisschen raus. Bis ihm dann jetzt im Herbst auffiel, dass er sich das garnicht leisten kann. Es ist natürlich schwierig gegen den finanz. Aspekt etwas zu sagen. Das hat mich extrem traurig gemacht.... und seitdem sind meine Gefühle glaub ich weniger geworden. Es ist mir egal, ob wir uns sehen oder nicht. Wenn er ein paar Tage keine Zeit hat ist mir das egal. Ich bin gern allein oder mache etwas anderes. Ich freue mich nicht, wenn er da ist. Eigentlich kommen dann immer häufiger die Gedanken an die Trennung. Sex hatten wir schon seit Wochen nicht mehr. Ich hab einfach keine Lust... Nicht einmal wirklich auf kuscheln.
Was ist passiert??? Ich wäre gern nach 8 Jahren Beziehung den nächsten Schritt gegangen - zusammenziehen.
Jetzt denke ich immer mehr nur an mich. Ich mache mein eigenes Ding. Beziehe ihn gedanklich in meine Pläne garnicht unbedingt mit ein.
Wenn ich hier so schreibe, denke ich, eigentlich ist es klar: Ich muss Schluss machen.
Aber soll ich 8 Jahre einfach so hinschmeißen? Es war eine super Zeit und er ist wirklich ein toller Mensch. Mir fallen kaum schlechte Eigenschaften ein.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Meine Gedanken sind so durcheinander....
Kommentar