ich (alleinerziehende Mutter 34 einer Tochter 6) habe immer wieder Diskussionen mit meinem Lebensgefährten. Wir sind seit fast 2 Jahren ein Paar.
Im Grunde weiß ich das mein Denken und Handeln falsch ist, bekomme es aber nicht in den Griff.
Ein Beispiel dazu: Gestern abend war ich bei ihm zu Hause (wir wohnen getrennt) und haben das allgegenwärtige Thema zusammen ziehen im Focus. Ich möchte, er noch nicht. Ich sagte dann zu ihm das ich dann irgendwann dazu auch keine Lust mehr haben werde und ich sicherlich nicht noch ein paar Jahre warten werde. Er meinte dann dazu das er klar darüber nachdenkt und er sich das für die Zukunft schon wünscht - ich dann zu ihm - dann habe ich keine Lust mehr. Dann der verhängnisvolle Satz, ich weiß gar nicht warum wir überhaupt noch zusammen sind.
Mit diesem Satz habe ich in sehr verletzt. Er zeigt mir andauernd seine Liebe, er kocht für mich, verwöhnt mich hat aber Angst wenn es um da o.g. Thema geht.
Leider kann ich das gesagte nicht zurück nehmen. Ich denke und fühle nicht so, ich weiß warum ich mit ihm zusammen bin und fühle mich sehr wohl mit ihm. Habe mich bei ihm entschuldigt.
Möchte dieses Thema einfach ruhen lassen aber ich schaff es irgendwie nicht. Habt ihr Ideen für mich?
laus
Kommentar