Ich ( 25, einen Sohn 4 Jahre) bin vor ein paar Monaten zu meinem Freund den ich sehr liebe gezogen.
Die Beziehung läuft eigentlich sehr gut, auch die zwei Männer kommen sehr gut miteinander aus. Wenn man es nicht weiß dass der Kleine nicht sein Kind ist, merkt man es gar nicht.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich schon immer zwei Kinder wollte. Ein Einzelkind kam für mich nie in Frage. Das wusste mein Freund auch von Anfang an. Er hingegen hatte nie einen Kinderwunsch geäusert, er hatte immer gesagt was kommt das kommt. Er will sich da nicht festlegen.
Doch irgendwie werde ich aus meinem Freund nicht mehr schlau.
Als ich meinen Kleinen letzte Woche ins Bett brachte und wieder ins Wohnzimmer zurück kam, hatte ich meine Hand auf meinem Bauch, da ich an diesem Tag leichte Bauchschmerzen hatte, da fragte er mich: Bist du schwanger???
Als ich das verneinte sagte er drauf schade!!!
Kurze Zeit darauf kam er mal wieder auf die Idee er will mich heiraten am Besten sofort, zwei Tage später verlor er wochenlang kein Wort mehr darüber, das hin und her hatten wir jetzt schon ein paarmal. Mittlerweilen denke ich mir schon gar nichts mehr dabei.
Als wir mein Patenkind (6 Monate) besuchten, hatte ich ihn am Abend nochmal auf das Thema Kinder angesprochen.
Seine Antwort darauf war dann : Mit mir könnte er sich Kinder vorstellen, nur nicht unbedingt sofort, vielleicht in einem Jahr. Ich hab ihm da dann auch klar gesagt dass er dann seine Wohnung in der wir jetzt wohnen wenn wir noch ein Kind bekommen aus Platzmangel verkaufen müsste. Was er zu dem Zeitpunkt eigentlich sehr gelassen hinnahm. Dass das aber anscheinend nicht ernst gemeint war, merkte ich vor ein paar Wochen, da fing er aufeinmal an er wolle im Bad eine neue Badewanne einbauen. Und hier noch ein bisschen was anders machen und da auch noch.
Ich habe jetzt sehr große Angst, das unsere Beziehung am Thema Kinder scheitern wird.
Jedesmal wenn ich im Fehrnsehen eine glückliche Familie mit Kindern sehe könnte ich heulen, da ich mir schon ziemlich sicher bin, dass ich mich bald zwischen meiner großen Liebe und dem Wunsch nach einer Familie entscheiden muss.
Viele von euch werden jetzt bestimmt denken die Spinnt doch, die soll doch froh sein dass sie ein gesundes Kind und nen lieben Ersatzpapi für ihr Kind hat.
Aber wie gesagt ich wollte und will kein Einzelkind.
Dass ich ihn nicht dazu überreden kann ist mir auch klar.
Hat einer von euch auch schon eine solche Erfahrung gemacht??
Was denkt ihr darüber? Sollte ich mich so verstellen und meinen Wunsch den ich ja nicht erst seit gestern habe ihm zu liebe zurückstecken?
Kommentar