Ich melde mich heute bei Euch wegen eines anderen Problems.
Ich habe freundschaftlichen Kontakt zu einem Kollegen, der im letzten Frühjahr aus unserer Firma ausgeschieden ist.
Da wir uns in der Firma super verstanden hatten, blieben wir per E-Mail in Kontakt. Telefonierten auch ab und zu.
Er ist wie ich Single.
Im Dezember haben wir uns getroffen und verbrachten einen sehr schönen Nachmittag und Abend miteinander.
Es gab keine Annäherungsversuche. Wir waren beide eher ein bißchen schüchtern, gaben uns zur Begrüßung und zum Abschied nur ganz förmlich die Hand.
Ich sagte ihm hinterher daß wir das ganze gern wiederholen könnten und er stimmte zu.
Für mich war von Anfang an klar daß es zwischen uns nur eine Freundschaft sein würde. Bei mir haben sich keine Gefühle entwickelt und ich denke, er empfindet es genauso.
Ich habe bei ihm auch keine Anzeichen beobachten können daß da mehr sein könnte von seiner Seite.
Was mir aufgefallen ist: unsere Gespräche blieben meistens ziemlich an der Oberfläche. Das heißt, er ist wohl ein Mensch, der nicht so gerne persönliches von sich preisgibt.
Ich habe z.B. von ihm wissen wollen ob er auch schon mal versucht hat, übers Internet Frauen kennenzulernen. Er hat nur ausweichend geantwortet daß er schon mal chattet, es ihn aber nervt wenn die Leute sich dann so oft melden.
Jetzt habe ich - so glaube ich - einen Fehler gemacht.
Silvester habe ich mit ein paar Bekannten gefeiert und war um Mitternacht ziemlich in Sektlaune, aber keineswegs betrunken.
Ich schrieb meinem Bekannten eine sms und nannte seinen Namen in der Anrede in der Verniedlichungsform und schrieb dahinter "mein Süßer." Wünschte ihm alles Gute fürs neue Jahr.
Er schrieb sehr zurückhaltend zurück, ohne Anrede.
Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Was mich wundert da wir uns sonst alle paar Tage gemailt haben.
Kann es sein daß er meine sms als plumpe Anmache verstanden hat und sich jetzt zurückgezogen hat weil er nichts von mir will?
Meine Freundin meinte, er wird höchstens denken daß ich einen in der Krone hatte und es mir sicher nicht verübeln.
Was würdet Ihr mir raten?
Soll ich mich bei ihm entschuldigen und ihm schrieben daß die sms nicht so ernst gemeint war?
Ich bin allerdings der Meinung daß wenn ihm etwas an mir liegen würde, er doch nachfragen könnte wie das denn gemeint war, oder?
LG,
Amanda
Kommentar