Kurzinfo also: Hab mitte Oktober den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen, eigentlich hauptsächlich deshalb, weil ich schon immer das Gefühl habe, dass sie mich ablehnen so wie ich bin - das Fass war in der Hinsicht einfach übergelaufen.
Ende Oktober hatte ich Geburtstag. Das überwiesene Geld zurückgeschickt, das mir gesandte Paket nicht geöffnet - es einfach hier rumstehen lassen. Weihnachten ebenfalls. Geld zurück. Geschenke ungeöffnet.
Nun kam mir heute die Idee, das Geburtstagspaket (also zweieinhalb Monate alt) doch einmal zu öffnen. Weil zurückschicken fand ich damals echt zu extrem. öffnen wollt ichs nicht. Aber jetzt mußt ich ja mal entscheiden, wegschmeißen oder wenigstens mal reingucken ?
Also zunächst mal was Lustiges ??!!_: Sie hatte einen Käse !! eingepackt, von dem sie wohl meinte, dass der hier nicht erhältlich ist. Der sich in dem ungeöffneten Paket noch relativ ruhig verhalten hat !!! :-)))) Der sich dann aber nach dem Öffnen in seiner ganzen Bandbreite entfaltet hat :-)
Aber sie hatte mir auch einen Brief mitgeschickt, zu dem ich gern mal Eure unvoreingenommene Meinung hören würde. Deshalb sag ich zunächst mal nix über meine eigenen Emotionen, die das bei mir so hervorgerufen hat. Schreibt mir doch bitte mal, was Ihr dabei so empfinden würdet:
Eine selbstgebastelte Karte mit Babyfotos von mir! Und von ihr als ganz junge Frau natürlich mit mir im Arm.
"Liebe jackie,
herzlichen Glückwunsch an Deinem Geburtstag und alles Liebe u. Gute wünschen Dir Deine Eltern.
Wie bei Deiner Geburt vor 45 Jahren fällt Dein Geburtstag in diesem Jahr auch wieder auf einen Samstag. Damals hatte ich seit Freitag nachmittag Wehen und bin abend um 23.00 Uhr, nachdem Dein Vater von der Bundeswehr zu unserer Hochzeit nach Hause kam, dann in die Klinik gefahren (die Hochzeit mußte verschoben und die Gäste ausgeladen werden).
Ich bin dann noch bis morgens um 6.00 mit Wehen herum gelaufen, bis Du dann endlich geboren wurdest. Es war keine leichte Geburt bei eienr Größe von 59 cm und einem Gewicht von 9,5 Pfund.
Trotz verspäteter Heirat und unserer schwierigen Zeit die ersten Jahre, haben wir es doch geschafft, Dich großzuziehen.
Wir haben versucht, unsere Liebe mit Dir und Deinem Bruder zu teilen und Euch das Beste zu geben und Dich später - soweit möglich - unterstützt.
Wie Du selber wahrscheinlich schon festgestellt hast, wollen Kinder irgendwann nicht mehr von ihren Eltern in den Arm genommen werden, das ist ihnen peinlich. Von großen Worten wie "ich liebe Dich" usw. wollen sie schon gar nichts hören, diese heben sie evtl. für ihren späteren Partner auf.
Wenn Dir unsere Liebe nicht ausgereicht hat, tut es mir leid für Dich, aber auch wir müssen uns nicht täglich sagen, dass wir uns lieben, sondern das spürt mand och auch ohne "oftmals nur vielversprechende" Worte. Tut mir leid, wenn es bei Dir nicht so ist.
Vielleicht hätten Dir andere Eltern mehr Zuwendung geben können, was ich aber sehr bezweifle.
So wie Du, hätten sich wahrscheinlich viele andere Kinder auch andere Eltern gewünscht, aber Eltern kann man sich nun mal nicht aussuchen, wie Du weißt.
Hoffentlich sind denn Deine Kinder zufrieden. Wir wünschen Dir einen schönen Geburtstag und viel Erfolg bei Deiner Suche nach Arbeit.
In Liebe Papa und Mama(Mutti)"
Kommentar