Ich bin 24 Jahre alt und seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit 2 Jahren leben wir in einer gemeinsamen Wohnung.
Mein Problem ist, dass ich schon seit längerer Zeit in keinen Kinderwagen mehr reingucken kann, ohne einen inneren Schmerz zu verspüren. Ich liebe Kinder und würde so gerne eine Familie gründen. Leider ist das aber weit, weit weg. Wir studieren beide. Zwar ist er jetzt im Februar fertig, bei mir wird es aber noch einige Jahre dauern. Die finanzielle Lage ist zur Zeit eine Katastrophe. Wir bekommen beide kein Bafög, leben vom Ersparten und gehen arbeiten. Ein Kind passt einfach gar nicht. Das sagt der Verstand- aber das Gefühl steuert nur dagegen.
2 Familien in unserer Nachbarschaft bekommen demnächst ein Baby. Wir waren einmal mit einem Paar befreundet. Jetzt habe ich mich aber komplett distanziert, weil ich es einfach nicht aushalte. Ich bin (ja , so schrecklich bin ich) wirklich eifersüchtig auf diesen Bauch! Das ist doch nicht normal!!!
Ich stelle mir ständig vor wie es wäre eine Familie zu gründen, meinem Kind etwas vorzulesen, eine richtige Familie zu sein.
Mein Partner hätte auch gerne Kinder- aber eben auch später. Ich glaube nicht, dass er denselben starken Wunsch verspürt.
Ich kann mit niemanden darüber reden, denn alle ticken anders an der Uni. Karriere kommt bei denen eben an erster Stelle. Die sind noch voll dabei ihre Freiheiten zu genießen, Partys, Politik, etc. Ich bin da einfach mal ganz anders und würde mich mit einem Gespräch darüber ins Abseits schießen.
Kennt ihr vielleicht solche Gefühle? Hat das vllt. etwas mit meiner Pille zu tun (Hormone)? Was stimmt mit mir nicht?
Liebe Grüße
Kommentar