ich möchte es so kurz wie möglich machen, wenn etwas unklar ist oder jemand Näheres wissen möchte, kann er gerne nachhaken.
Mein mitllerweile Ex-Mann und ich trennten uns vor bald 2 Jahren. Wir waren 6 Jahre zusammen, 5 verheiratet. Wir haben uns über alles geliebt. Es stand sehr schnell für uns beide klar, daß wir die Partner fürs Leen gefunden haben. Er war für mich DER EINE und ich war für ihn seine Traumfrau, DIE EINE. Unsere Liebe war so bedingungslos, grenzenlos. Wir zweifelten nie daran. Es war für uns persönlich perfekt.
Dann, 2007 erfüllten wir uns einen Traum. Ein Haus. Aber damit fingen die Probleme an und letztendlich machte dieser Traum uns kaputt. beide berufstätig, ein kleines kind, keine Verwandten oder Bekannten in der Nähe. Und 130qm haus und 270qm Hof/Garten/Scheune zu renovieren. Wir machten alles alleine. Ich half bedingungslos mit, wo ich nur konnt, bis tief in die Nächte rein. Schon bald kamen wir beide, die Familie viel zu kurz.
Dann, ca. 1 Jahr später war es soweit. Wir hatten uns sehr voneinander entfernt, es gab absolut keine gemeinsamen Unternehmungen, ich fühlte mich sehr vernachlässigt und teils sogar weggestossen. Ich mußte um Aufmerksamkeit und Zärtlichkeiten betteln. Ich wurde nicht wahrgenommen. Somit auch nicht meine Probleme, die sich entwickelt hatten.Das Haus hatte einfach Priorität. Er machte ja alles nur für uns. Ja. Das habe ich ihm hoch angerechnet und auch immer gesagt. Aber ich war unglücklich. Dazu noch in meinem Job. Ich fing an, mich zu verändern, ich erkannte mich nicht mehr. Antriebslos, gleichgültig, mit den kleinsten Dingen und Gedanken überfordert. Ich war dann in Therapie, Diagnose Bur-Out. Mein Ex-Mann hat es nicht wahr genommen und nicht ernst genommen.
Naja. Dann war da plötzlich ein Mann. Er interessierte sich für mich. Hörte sich meine Probleme an. Und dann wollte er mich..... In meinem Zustand fiel ich drauf rein.
Ich weiß, ICH habe es verbockt. Ich bin selbst dran schuld. Treue war und ist für mich sehr wichtig. Ich kann es einfach nicht fassen, daß ich zu sowas fähig war.
Er fand es natürlich raus. ich versuchte erst, es mit allem Mitteln zu leugnen, habe versucht, zu lügen. Ich wollte ihn schließlich um nichts auf der Welt verlieren. Letztendlich sagte ich es ihm.
Wir haben noch gekämpft, aber es ging nicht. Die Enttäuschung, die Verletzung war zu groß. Das Vertrauen war weg und das war für ihn immer am wichtigsten.
Er hat auch sehr gelitten und auch lange. Für ihn bin ich auch nach wie vor die Richtige gewesen.
Und ich leide immer noch sehr. Es ist unerträglich, den Rest meines lebens ohne ihn leben zu müssen. Er hat mich aufgegeben.
Ich habe seit einem jahr wieder einen freund, er hat auch seit einem halben jahr eine Freundin. Aber ich liee ihn nicht so, wie ich meinen Ex-Mann liebte. Ihn liebe ich tief in meinem Herzen immer noch.
Was soll ich tun? Wie kann ich wieder ein normales Leben führen? Ich will wieder glücklich sein. Nicht nur zufrieden.....
Lilith
Kommentar