Seit über 14 Monaten bin ich mit meinen Partner zusammen. Ich bin 24 Jahre alt und er 39. Kennengelernt haben wir uns über das Internet. Erst führten wir eine Fernbeziehung und seit diesem Jahr Februar leben wir zusammen. Nicht gesucht aber gefunden. Die große Liebe. Wir ergänzen uns gegenseitig.
Doch es gibt ein Thema, mit dem ich einfach nicht zurecht komme. Seit unseren ersten treffen gab es Probleme mit seiner Potenz. Die Situation - es ist schwer, für beide. Die ersten Monate hatten wir überhaupt nicht gesprochen. Jetzt reden wir zwar darüber aber es ist ein einziger Krampf. Für ihn. Für mich. Wir wissen, dass es nichts organisches ist sondern psychisch bedingt aber dieses "damit leben" zerreist einen. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich mich immer öfter entziehe. Flüchte mich in Onlinegames, entwickel das Gefühl nicht zu genügen, schäme mich ihn zu zeigen, Kleinigkeiten wie Duschen nehme ich empfindlich wahr. Dieses Gefühl der Verratenheit und da ich eh ein Mensch bin der sehr schwer Vertrauen aufbauen kann sind da auch Gedanken ob er etwas mit jemanden hat.
Manchmal versuche ich mich anzunähern, suche seine Nähe, sehne mich nach seinen Zärtlichkeiten, doch ohne Erfolg. "Es wäre nicht ehrlich." Mein Partner versucht anderweitig mir gutes zu tun, für mich da zusein.
Ich versuche ihn auch zu unterstützen, Druck zu nehmen, indem ich vieles in die Hand genommen habe. Vor einigen Tagen sagte er zu mir: "Du hast es geschafft mir einen Großteil von dem Druck zu nehmen, dass ich wieder was spüre." Er hofft, dass es jetzt Bergauf geht. Es gibt mir Hoffnung, doch ich habe Angst mich zu sehr in diese Hoffnung reinzusteigern, die Angst das die Enttäuschung zugroß sein wird. Oft kommen mir die Tränen und weine. Ich fühle mich dann unverstanden, im Stich gelassen, allein und hilflos. Habe auch niemanden an den ich mich wenden kann, reden und sich austauschen.
Ich verstehe seine Situation, dass er sich als Versager fühlt, als "halber" Mann, doch ich vermittel ihm das Gegenteil. Ich sage und zeige ihm das er es nicht ist und das ich immer hinter ihm stehe und deswegen nichts aufgeben werde.
Doch ich brauche Hilfe, einen Ansprechpartner, Tipps oder Ratschläge um besser damit umzugehen und wie ich meinen Partner gegenüber offener werde.
Lg Ayiana
Kommentar