#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund lügt - Übertreibe ich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund lügt - Übertreibe ich?

    ich steck zurzeit in einem riesigen Gefühlschaos. Mein Freund und ich sind seit 20 Monaten zusammen, kennen uns seit 5 Jahren.
    Er hat vor ca 7 Monaten auf einer Party eine andere kennengelernt, die sich dann seine Nr besorgt hat und ihm getextet hat. Sie war Single, ich war an diesem Abend sogar auch da! Daraufhin hat er mit ihr wohl ca 2mal in der Woche geschrieben - nur normale Sachen, wie er und auch eine Freundin gesagt haben.. Ich zweifle trotzdem, ob vielleicht das "Schlimme" eifnach gelöscht wurde.
    Ich fand das Ganze raus, als er vergaß sich auszuloggen in einem Chat und sie mich anschrieb. Er hatte mir immer erzählt, er kennt sie nicht und hätte nur einmal mit ihr geschrieben, und das über diesen ganzen Zeitraum von mehreren Monaten!!! Allerdings sagte sie mir dann, dass sie es schäde fände dass die beiden nicht mehr viel reden! Ich bin sofort ausgetickt, hab meinen Freund zur Rede gestellt.
    Er hat dann auch zugegeben mit ihr getextet und gechattet zu haben und sich tausendmal entschuldigt. Er meinte, als sie erzählt hat wieder single zu sein hätte er aufgehört mit ihr zu schreiben weil er nicht wollte dass sie denkt er würde sich mit ihr treffen. Ich weiß nicht ob ich das glauben kann.

    Ihr müsst wissen, ich bin unglaublich eifersüchtig. Ich liebe meinen Freund über alles und ich mag es nicht wenn er mit anderen Frauen schreibt. Wir haben deswegen ständig Streit. Ich ticke bei der kleinsten Kleinigkeit aus, ich wunder mich nicht dass mein Freund unehrlich war.
    Aber ich verstehe nicht, warum ihm diese andere so wichtig ist dass er mich 6 Monate lang belügt und sogar auf Nachfrage nichts zugibt. Hat er kein schlechtes Gewissen mir gegenüber?
    Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, muss ich daran denken dass er so unehrlich war. Und das war nicht die einzige Sache in der er gelogen hat, aber für mich wegen der Zeitspanne das Schlimmste. Er weiß dass ich in der Beziehung nicht einfach bin, das hängt mit meiner Vergangenheit zusammen. Aber ich habe immer gesagt, er soll lieber ehrlich sein und den Stress riskieren als mich zu belügen.

    Mein Freund ist in einer früheren Beziehung fremdgegangen, mit mir. Bevor wir zusammenkamen hat er sich wirklich Mühe gegeben und er hat sich auch für mich geändert was Frauen angeht, geht nicht mehr ständig feiern und sowas.
    Trotzdem habe ich jetzt Angst dass er wieder genauso anfängt. Ich bin so unglaublich verletzt, weil er mir ins Gesicht gelogen hat ohne mit der Wimper zu zucken.
    Ich weiß nicht, ob ich übertreibe, weil ich einfach so ein eifersüchtiger Mensch bin. Habe sogar überlegt Schluss zu machen. Was sagt ihr zu der Geschichte? Steiger ich mich in etwas rein oder ist das ein Grund, eine Beziehung zu beenden?


  • Re: Freund lügt - Übertreibe ich?


    Mit deinem Eifersuchtsgehabe verpasst du was ganz wichtiges.
    Du kommst nie drauf was wahr ist.

    Würdest du in aller Ruhe abwarten wie sich dein Freund nun entscheidet, dann würdest du erfahren ob eure Verbindung wahr ist oder gelogen.

    Was hast du von wem, der nicht gerne und freiwillig bei dir ist?
    Wäre das nicht eine Selbsttäuschung?
    So was endet immer mit einer Enttäuschung.

    Kommentar


    • Re: Freund lügt - Übertreibe ich?


      .......Aber ich habe immer gesagt, er soll lieber ehrlich sein und den Stress riskieren als mich zu belügen. .......

      Für dich ist es vielleicht ok den Stress zu riskieren, für ihn vielleicht nicht, wer mag schon Stress riskieren wenn man ihn vermeiden kann.

      Wer sehr eifersüchtig ist bettelt geradezu darum belogen zu werden, Endlosdiskussionen weil man sich mit einem anderen Mädel anfreundet und immer wieder die gleichen Fragen, ne danke.

      Die Frage ist ob die ganze Sache für dich ein Grund zum Schluss machen ist, schließlich musst du ja mit den Folgen leben.

      Ich würde es vergessen und schauen wie sich die Beziehung weiter entwickelt und das Misstrauen begraben, allerdings musst du ihm da vertrauen und um solche Schwindeleien in Zukunft zu vermeiden solltest du daran arbeiten nicht mehr auszuticken.
      Wie ist das eigentlich, lässt du deinen Gefühlen einfach freien Lauf wenn das Maß voll ist, oder arbeitest du aktiv daran sie unter Kontrolle zu bekommen? Also ernsthaft und nicht nur mit einem guten Willen der mit wachsender Eifersucht schwindet, sondern mit dem aktiven bekämpfen von solchen Anfällen?

      Kommentar

      Lädt...
      X