bitte gebt mir einen Rat, denn ich weiß nicht mehr wie ich mit der Situation umgehen soll.
Ich habe hier vor einiger Zeit über einen Kollegen geschrieben, in den ich mich verliebt hatte.
Leider habe ich dann erfahren, daß er eine Freundin hat.
Ich glaube, er hat bemerkt, daß sich von meiner Seite Gefühle für ihn entwickelt haben.
Bin ein eher emotionaler Mensch und kann schlecht verbergen wie ich Personen in meinem Umfeld gegenüber eingestellt bin.
Mir fiel auf, daß er sich zurückzog.
Ich versuchte mein bestes mich ihm gegenüber freundlich aber zurückhaltend zu geben.
Trotzdem wurde er immer reservierter. Teilweise habe ich es schon als abweisend empfunden.
Vor kurzem begegneten wir uns morgens allein und gingen zusammen in die Firma. Er beachtete mich kaum und grüßte nur ganz kurz.
Ich hatte das Gefühl er hätte mich am liebsten ignoriert!
Dann erlebte ich vorletzte Woche wieder eine ganz komische Situation.
In der Mittagspause stand er mit ein paar Kolleginnen auf dem Gang. Erzählte etwas privates und lachte dabei.
Im Vorbeigehen sah ich ihn an. Er sah auch kurz zu mir hin und in seinem Blick lag irgendwie etwas feindseliges.
Ich war todunglücklich! Traute mich aber nicht, ihn auf sein verändertes Verhalten anzusprechen!
Wenn wir uns nochmal unterhalten haben, dann immer nur rein geschäftlich. Er sprach immer betont sachlich, manchmal auch ziemlich unfreundlich mit mir.
Kein Lächeln mehr und schon gar keine Berührung mehr, so wie er das vorher schon mal getan hatte.
Am Montag zeigte er wieder ein Verhalten, daß ich mir überhaupt nicht erklären kann!
Wir sprachen über einen Vorgang und er meinte ob es richtig wäre, daß ER noch eine bestimmte Sache klären muss.
Da ich ihn immer noch so gern habe, bot ich mich an diese Aufgabe für ihn zu übernehmen.
Er zögerte kurz und streichelte mir dann über den Arm. Es war keine flüchtige Berührung sondern er streichelte ein paar mal hin und her.
Dann sagte er wieder betont sachlich "danke Dir" und ging schnell aus dem Büro raus.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Ich verstehe nicht warum er plötzlich so abweisend wurde.
Dann seine Annäherung und dann wieder sich so abwenden von mir.
Mag er mich überhaupt nicht mehr?
LG,
Amanda
Kommentar