Und ich weiß ja, es wird zumindest gelesen.
Welche Antworten sollte man mir auch noch geben?
Wie meine Überschrift ja schon aussagt: es ist aus.
Wieder mal muss ich ganz tiefe Gefühle begraben. Endgültig abschließen.
Im Forum Sexualität habe ich gepostet, dass ich den Zahnarzt gewechselt habe, ich mich aber von diesem ein wenig betatscht fühlte.
Ich habe mir gedacht, ich gehe doch wieder zu meinem süßen Zahnarzt, auch wenn ich immer noch verliebt bin.
Dachte, ich muss es einfach schaffen, ihm sachlich und nüchtern gegenüberzutreten.
Heute morgen war ich bei ihm, zum letzten Mal...
Er war zuerst freundlich wie immer, und ich sagte ihm, dass ich den Zahnersatz bei ihm machen lassen möchte.
Er strich mir langsam und nachdenklich über den Arm und wandte sich dann plötzlich abrupt ab.
Ich saß auf dem Behandlungsstuhl und er stellte sich ans andere Ende des Raumes. Eine größere Distanz zwischen uns hätte er nicht wählen können.
Ganz nüchtern sagte er mir, dass er mich nicht weiterbehandeln könne.
Als ich ihn ganz entsetzt fragte warum, nahm mir seine Antwort fast die Luft zum Atmen.
Er sagte: Tut mir leid, aber ich habe bemerkt, dass Sie Gefühle entwickelt haben, die über ein Arzt-Patientin-Verhältnis hinausgehen. Sie haben Erwartungen, die ich nicht erfüllen kann und möchte. Daher muss ich Sie bitten, sich bei einem Kollegen in Behandlung zu begeben.
Ich war geschockt, weil ich insgeheim immer noch darauf gehofft hatte, er könnte meine Gefühle vielleicht doch erwidern.
Jetzt war es glasklar, dass es nicht so ist.
Ich drückte ihn noch zum Abschied, doch er schob mich schnell von sich. Wünschte mir alles Gute für mich und mein Kind.
Das war's!
Mit seinem abrupten Abwenden von mir und dem Gespräch über die große Distanz hinweg hat er deutlich gezeigt, wie er zu mir steht. Da bedurfte es eigentlich keiner Worte mehr.
Noch nie hat sich ein Arzt über so eine Distanz hinweg mit mir unterhalten.
Und wie unangenehm für mich, dass er bemerkt hat, dass ich mich in ihn verliebt hatte!
Wieder einmal eine Illusion zu Grabe getragen...
Sorry, aber das musste ich hier noch schreiben.
Kommentar