Hallo,alle zusammen!
Nach vielen Jahren des Alleinseins (mit 2 kurzzeitigen Unterbrechungen) bin ich seit ´9 Monaten wieder in einer Beziehung. Mein Freund ist 9 Jahre jünger als ich,aber das ist Nebensache. Es war sprichwörtlich 'Liebe auf den ersten Blick'.
Wir hatten es von Anfang an schwer,weil mein Freund landesweit auf verschiedenen Baustellen gearbeitet hat und wir konnten uns deswegen nur selten sehen.Dazu kommt noch,das wir 65 km auseinander wohnen. Wenn er dann mal hier ist,läuft alles recht gut und er versteht sich auch wunderbar mit meinem Sohn.
Ziemlich schnell haben wir eine gemeinsame Zukunft geplant,damit wir in der wenigen Zeit die er hat,auch zusammen sein können.
Nun zu den Problemen: Mein Freund ruft nur noch selten an (er telefoniert angebl.nicht gerne) und reagiert so gut wie gar nicht auf meine sms. Ich bekomme zwar täglich eine liebevolle sms von ihm und er von mir natürlich auch,aber wenn er sich zu irgendwelchen Dingen äußern soll-keine Reaktion. Manchmal meldet er sich auch mal gar nicht,weil er im Stress und abends völlig erschöpft ist,wie er sagt. Das kann ich gut nachvollziehen,aber trotzdem mache ich mir gleich die schlimmsten Gedanken. Ich denke immer gleich,das er wohl keine Lust mehr hat,ich ihm egal bin,das eine andere Frau im Spiel ist usw. Spreche/schreibe ich ihn darauf an und teile ihm mit,wie ich mich fühle,heißt es,das er das nicht versteht und ob ich denn die Beziehung nicht mehr will. Na,vllt.bin ich doch zu sensibel. Aber auch wenn für ihn alles ok ist,ist es das noch nicht für mich. Ich bin mir ziemlich unsicher,weil er sich meiner Meinung nach gegensätzlich verhält. Er sagt und schreibt zwar immer,wie sehr er mich liebt und ich ihn 'für immer und ewig' habe,aber er ruft nicht mal an und erkundigt sich,was hier so los ist oder was er so erlebt usw.. Reagiert aber eifersüchtig,wenn ich ihm sage,das ein Bekannter zu Besuch kommt u ruft sofort am nächsten Tag an und fragt,wie lange der geblieben ist und was der wollte.DANN klappt es mit anrufen,wenn ich ihn 'provoziere'.....Ich finde das schon komisch. Ein weiteres Problem ist,das er sich kaum an Verabredungen hält und Versprechen nicht einhält.Angeblich kommt immer die Arbeit dazwischen. Ich weiß,da er ein 'Arbeitstier' ist,aber WIR sind doch auch mal dran! Und das scheint er nicht zu sehen.Und was ich am schlimmsten finde ist,wenn dann die Verabredungen entweder kurzfristig abgesagt werden oder er überhaupt nicht Bescheid sagt. So hangel ich mich dann von Wochenende zu Wochenende.Immer nur mit der Frage,ob er auch wie abgesprochen kommt oder nicht,werden wir endlich mal Dies und Das machen oder wieder mal nicht. Ich weiß nicht,wie ich mich verhalten oder damit umgehen soll. Ich weiß nur,das ich ihn wirklich über alles liebe und ihn um nichts in der Welt verlieren will.
Ist ein Rückzug meinerseits sinnvoll? Soll ich so tun,als ob és mir gleichgültig ist,ob er herkommt oder nicht?Oder........?
Danke im voraus für euren Rat!
Kommentar