Mein Freund hat eine ganz feste, fast schon für mich "fixe" Vorstellung von Beziehung!
Extrem konservativ, was im Gegensatz zu seinem Leben (realen Bedingungen sehen anders aus) weit auseinander klafft.
Egal, wen er vor sich hat, seine Vorstellung heißt:: zusammen ziehen, 1 Bett, !Schlaf,-1 Wohnzimmer...fertig, und selbstverständlich heiraten!
Natürlich nicht jetzt und in den nächsten Monaten...evtl einigen jahren, DAS sieht er auch, ist NICHT umsetzbar (aus versch. Gründen, die ich hier nicht erläutern werde).
Ich versuche ihm meine Sicht darzustellen, daß wir beide ja nun unseren Freiraum brauchen und ich mich nicht mehr "aufgeben" möchte. Bin fast 40, war immer fremdbestimmt, abhängig....und nun seit ca. 6 Jahren das erste mal unabhängig, ICH selbst!
Ich brauche KEINE gemeinsame Whg, heiraten etc. Kann es mir aber vorstellen!!...Irgendwann....in zig Jahren...????
Wenn er aber gleich sagt, 2 Betten gehen gar nicht für ihn...oder.evtl. ein kleines Zimmer für mich.... stehe ich da und WUNDER mich! Sein Ideal von engstem Raum....
Wie kann das sein, daß er angeblich NUR Paare kennt, die jahrelang zusammen, verheiratet etc. sind und extrem konservativ leben. Okay, ich kenne auch diese, aberauch ganz andere Lebenswelt. Bin aber offen, nur EINENGEN lasse ich mich NICHT mehr!!!
Ich habe das Gefühl, da er es realistisch nie umsetzen konnte und wollte mit Frauen in der Vergangenheit, daß er sich an ein IDEAL von "fester BEziehung" klammert...Wie kann man soo fixiert sein. Alle anderen, die zusammen sind, sich liebern, glücklich sind und weder zusammen leben, noch verheiratet sind....sind für ihn "krank".......
Ik weeß, diese Beziehung werde ich genießen bis es eben nicht mehr geht...
Dennoch meine Verwunderung, was das IST, diese zwei komplett weit auseinanderklaffenden Welten in der Realität... (er muß auch immer wieder nach hause, wenn er bei mir ist....noch kein ganzes WE verbracht...er wollte nicht..., ist wenig kompromissbereit...) und dann diese fixe Illusion, wie einer Bez. für ihn zu sein hat...Alles andere ist NICHTS für ihn......
Und doch hängt er an mir und liebt mich schon irgendwie....
Was kann das sein ?????
Ich sag dann immer...wir können doch nicht in die Zukunft schauen... wieso über "noch nicht mal produzierte Eier" nachdenken und eine Beziehung von Anfang an mit zweifeln und Bedenken zuschütten....?
Außerdem ist er noch auf eine Sache soooooo fixiert, die ich ihm leider nicht bieten kann. eine Kleinigkeit für mich, fast das "non+ultra" für ihn....... Tja....
Ich sehe nur, es ist meistens echt schön, wenn wir zusammen sind (meist nur 1 Tag am WE selten 2..und möglichst einmal die Woche nachm wir arbeiten beide und wohnen eine Std. weg)....und genieße es sehr!
Sehe es positiv, denn ich entwickel mich weiter, lerne dazu und genieße es eben solange es geht!
Aber sowqs habe ich noch nicht erlebt und zu hören bekommen von einem Mann...der sooo feste Vorstellung hat, die mit seienr Realität kaum etwas zu tun haben.....
Würde gern mal Eure Erfahrungen Erlebnisse sehen und wieso so etwas sein kann.....
Kommentar