Mein Ex-Freund musste durch sein Studium Anfang des Jahres ins Ausland, um dort für ein Jahr zu studieren. Als er ging, war das total schlimm für mich zu wissen, dass ich ihn ein Jahr lang nicht oft sehen werde. Ich dachte, das bekommen wir schon hin. Als er 4 Monate dort war, hatte ich ihn für eine Woche besucht. Er freute sich auch total mich zu sehen. So gegen Ende als ich ging, wurde er immer komischer und hatte schlechte Laune. Er meinte, lass uns doch erst mal ne Beziehungspause machen. Als er dann ca. 2 Wochen später nach Deutschland kam, hat er mit mir nach 5 Jahren Beziehung Schluss gemacht. Der Grund war, dass er dort im Ausland ein anderes Leben führt und sich ausleben möchte. Ihm tat es selber auch voll Leid. Er sagte, er liebt mich zwar, aber im Moment geht’s einfach nicht. Er hätte dort im Ausland ein komplett anderes Leben. Er möchte frei sein und später nicht das Gefühl haben, etwas verpasst zu haben. Kam auch auf so ne Art rüber, dass er im Moment überhaupt keine Freundin haben möchte. Was ich dann nie verstanden hatte, warum er Schluss gemacht hat, obwohl er mich noch geliebt hat. Wir hatten öfter mal kurz Kontakt über Skype. War soweit ganz freundschaftlich. Wir haben auch öfter über unsere Beziehung geredet, wobei er bei diesem Thema dann doch öfter genervt war. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir noch ziemlich Hoffnungen gemacht hatte ob wir nochmal zusammen kommen, wenn er wieder vom Ausland zurück kommt. Durch die Trennung ging es mir sehr schlecht, über Wochen. So die letzten zwei Wochen ging es mir wieder etwas besser. Mir war auch die letzten 5 Wochen aufgefallen, dass er immer weniger online war und sich auch von selber nicht mehr gemeldet hatte. Wenn ich ihn angeschrieben hatte, kam immer die Antwort, er hätte so viel zu tun. Jetzt sind wir nicht mal 4 Monate auseinander und er hat jetzt dort ne neue Freundin. Weiss das seit Dienstag. Das war für mich wie ein Stich ins Herz, dass er nach nicht mal 4 Monaten Trennung einfach mal 5 Jahre Beziehung wegschmeisst. Seit dem habe ich schlaflose Nächte. Das tut so weh, dass man mich so schnell vergessen hat. Hab ihn auch darauf angesprochen. Ich hatte das Gefühl, dass er die Frau schon länger hat und das der Grund war, warum er Schluss gemacht hat. Er sagte, dass es nicht so war und sich das mit der neuen Frau einfach so ergeben hat. Jetzt ist er im Moment in Deutschland. Hab ihn auch bei nem Kumpel gesehen und ihn nochmal drauf angesprochen, dass er doch keine Freundin wollte und sich ausleben möchte….. Seine Antwort war, dass das seine neue Freundin auch möchte und dass es im Ausland anders ist, er könnte das nicht erklären. Er hat quasi dort ein neues Leben angefangen. Hab gefragt, ob er sie dann wieder verlässt nächstes Jahr, wenn er wieder nach Deutschland kommt. Er sagte, er wüsste nicht, was die Zukunft bringt. Für mich ist der Gedanke total schlimm, dass er ne Neue hat. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden. Deshalb diese schlaflosen Nächte. Ich weiss einfach nicht, was ich noch tun soll. Ich komme mir so verarscht vor und könnte nur heulen. Ich weiss echt nicht weiter. Jetzt geht der Spuk wieder von vorne los.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Ex-Freund hat ne Neue
Einklappen
X
-
Ex-Freund hat ne Neue
Hallo,
Mein Ex-Freund musste durch sein Studium Anfang des Jahres ins Ausland, um dort für ein Jahr zu studieren. Als er ging, war das total schlimm für mich zu wissen, dass ich ihn ein Jahr lang nicht oft sehen werde. Ich dachte, das bekommen wir schon hin. Als er 4 Monate dort war, hatte ich ihn für eine Woche besucht. Er freute sich auch total mich zu sehen. So gegen Ende als ich ging, wurde er immer komischer und hatte schlechte Laune. Er meinte, lass uns doch erst mal ne Beziehungspause machen. Als er dann ca. 2 Wochen später nach Deutschland kam, hat er mit mir nach 5 Jahren Beziehung Schluss gemacht. Der Grund war, dass er dort im Ausland ein anderes Leben führt und sich ausleben möchte. Ihm tat es selber auch voll Leid. Er sagte, er liebt mich zwar, aber im Moment geht’s einfach nicht. Er hätte dort im Ausland ein komplett anderes Leben. Er möchte frei sein und später nicht das Gefühl haben, etwas verpasst zu haben. Kam auch auf so ne Art rüber, dass er im Moment überhaupt keine Freundin haben möchte. Was ich dann nie verstanden hatte, warum er Schluss gemacht hat, obwohl er mich noch geliebt hat. Wir hatten öfter mal kurz Kontakt über Skype. War soweit ganz freundschaftlich. Wir haben auch öfter über unsere Beziehung geredet, wobei er bei diesem Thema dann doch öfter genervt war. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir noch ziemlich Hoffnungen gemacht hatte ob wir nochmal zusammen kommen, wenn er wieder vom Ausland zurück kommt. Durch die Trennung ging es mir sehr schlecht, über Wochen. So die letzten zwei Wochen ging es mir wieder etwas besser. Mir war auch die letzten 5 Wochen aufgefallen, dass er immer weniger online war und sich auch von selber nicht mehr gemeldet hatte. Wenn ich ihn angeschrieben hatte, kam immer die Antwort, er hätte so viel zu tun. Jetzt sind wir nicht mal 4 Monate auseinander und er hat jetzt dort ne neue Freundin. Weiss das seit Dienstag. Das war für mich wie ein Stich ins Herz, dass er nach nicht mal 4 Monaten Trennung einfach mal 5 Jahre Beziehung wegschmeisst. Seit dem habe ich schlaflose Nächte. Das tut so weh, dass man mich so schnell vergessen hat. Hab ihn auch darauf angesprochen. Ich hatte das Gefühl, dass er die Frau schon länger hat und das der Grund war, warum er Schluss gemacht hat. Er sagte, dass es nicht so war und sich das mit der neuen Frau einfach so ergeben hat. Jetzt ist er im Moment in Deutschland. Hab ihn auch bei nem Kumpel gesehen und ihn nochmal drauf angesprochen, dass er doch keine Freundin wollte und sich ausleben möchte….. Seine Antwort war, dass das seine neue Freundin auch möchte und dass es im Ausland anders ist, er könnte das nicht erklären. Er hat quasi dort ein neues Leben angefangen. Hab gefragt, ob er sie dann wieder verlässt nächstes Jahr, wenn er wieder nach Deutschland kommt. Er sagte, er wüsste nicht, was die Zukunft bringt. Für mich ist der Gedanke total schlimm, dass er ne Neue hat. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden. Deshalb diese schlaflosen Nächte. Ich weiss einfach nicht, was ich noch tun soll. Ich komme mir so verarscht vor und könnte nur heulen. Ich weiss echt nicht weiter. Jetzt geht der Spuk wieder von vorne los.Stichworte: -
-
-
Re: Ex-Freund hat ne Neue
Hallo Kathy,
das ist sicher ziemlich schlimm für dich. Doch Gefühle ändern sich. Auch wenn dich dein Ex-Freund sicher noch mag, reichen seine Gefühle nicht mehr für eine Beziehung.
Nun heisst es für dich abschiednehmen von den Hoffnungen. Das tut zwar unglaublich weh, aber dafür hast du nun auch die Chance, durch den Schmerz durch zu gehen und ihn mit der Zeit hinter dir zu lassen.
Versucht dich auf dich zu konzentrieren. Was würde dir jetzt gut tun? Sport, Freunde treffen, etwas Neues ausprobieren (ein Hobby, ein Ausflug etc.).
Liebe Umarmung von mir
-
Jetzt im Nachhinein gesehen habe ich erkennen können- jeder ( den ich herzinniglich geliebt habe ganz besonders) war Wichtigst, wirklich wichtigst für meinen Werdegang- auch wenn der eine oder andere Wegbegleiter nicht bis zum Ziel mitgekommen ist, sondern abgewechselt worden ist von einem anderen.
Und wenn ich noch so sehr geweint habe, später dann habe ich alles eingesehen.
Ich habe eingesehen, dass sich alles im Wandel befindet.
Dein Freund hat wie du eine Seele die viel vor hat mit ihm- die ihn zu SEINEM Ziel führen will und möchte.
Was auch bei dir natürlich zutrifft.
Du erlebst grad den scheinbaren Verlust von Liebe.
Dabei will die Liebe dir was zeigen, auch beweisen- ich führe dich in die höchsten Momente - auf die größten Gipfel, in tiefe Täler, in die Abgründe des menschlichen Seins- in ihre höchsten Stufen- ich lasse dich jubeln und jauchzen, dann wieder traurigste Momente erspüren- um anschließend einen noch freudvolleren Augenblick zu zeigen als je vorher-
So erlebe ich mein Leben.
Mittlerweile vertraue ich allem- auch wenn es heisst: Abbruch, es geht weiter- ganz wo anders hin.
Reiseziel unbekannt- nicht sicher- aber absolut sicher immer in Begleitung meiner guten Seele.
Bis zur letzten Sekunde und drüber hinaus.
Da bin ich absolut überzeugt davon.
Schreib mit was du fühlst- es ist ein Dokument in deinem Erfahrungsschatz.
Dann schreib uns einmal: ich kanns nicht fassen, da ist wer aufgetaucht, der alles übertrifft an schön....
Man müsste eine Umfrage machen wie lange es gedauert hat das Lieben neu anzupacken- wie gut es sich später herausgestellt hat, dass dieser weg ist- um dem Neuen Platz zu machen.
Kommentar
-
Da dein Freund studiert denke ich mal das ihr recht jung zusammen gekommen seid, irgendwo ist es doch normal das in jungen Jahren der Partner häufiger wechselt.
Ich finde dein Ex war noch relativ fair, er hätte auch zweigleisig fahren können oder dich im ungewissen lassen, solange du ihn nicht besucht hättest.
Klar ist es jetzt schwer für dich aber das vergeht und er wird dich sicher nicht vergessen oder einfach austauschen, für ihn hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen, damit verliert der vorherige aber nicht unbedingt an Bedeutung. Das gehört eben auch zum erwachsen werden dazu, das ist alles. Für dich aber auch, mach das Beste draus und trauere nicht zu lange deinem Ex hinterher. Sei auch nicht zu böse auf ihn, wie schon erwähnt wurde lassen sich Gefühle nicht bestimmen, nur unterdrücken und das er das tut um dich nicht zu verletzen würdest du sicher auch nicht wollen.
Das wird nicht dein letzter Liebesschmerz sein, aber ohne den gibt es auch keine Liebe.
Kommentar
-
-
Liebe Kathy!
Ich kann dich gut verstehen, mein Exfreund hat auch vor ca. einem halben Jahr Schluss gemacht. Meine Welt ist damals zusammengebrochen, obwohl unsere Beziehung einfach nicht mehr gepasst hat, aber ich bin sehr an ihm gehangen.
Sei deinem Exfreund nicht böse, dass er jetzt eine neue Freundin hat, manchmal ergibt sich das einfach, Ich kenne ihn nicht und weiß nicht, ob er eine neue gesucht hat, aber es kann auch sein, dass es Zufall war, dass er dieses andere Mädl genau jetzt kennen gelernt hat.
Ich hatte auch relativ bald wieder einen neuen Freund, ich wollte eigentlich keinen, wollte meine Ruhe von Männern, aber ein Studienkollege wollte sich immer wieder mit mir treffen und dann hats plötzlich gefunkt, obwohl ich wenige Wochen vorher noch ärgsten Liebeskummer hatte. Konnte mich selbst nicht verstehen, aber gegen Gefühle kommt man nicht an...
Ich weiß, es ist schwer, das zu akzeptieren, aber versuche erstmal Abstand zu bekommen. Lösche seinen Kontakt aus Skype, damit du nicht weißt, wann er online ist und suche auch für einige Wochen keinen Kontakt. Konzentriere dich auf dich selbst, geh weg, triff dich mit Freunden, such dir ein neues Hobby, ... Lenk dich einfach ab! Das hilft! Es hilft vor allem, dass du nicht zu viel nachdenken musst/kannst. Die Zeit heilt alle Wunden - ist zwar ein doofer Spruch, aber er war bisher immer war...
Ich wünsche dir viel Kraft und leb dein eigenes Leben - trauer der Vergangenheit nicht zu lange nach!
Lg, schneckenhaus!
Kommentar
Kommentar