#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Können Gefühle auch wieder kommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Können Gefühle auch wieder kommen?

    :-( Ich bin völlig verzweifelt... Ich (26) war seit knapp 10 Jahren mit meinen Freund zusammen. Wir hatten eine wunderschöne Beziehung und ich hatte irgendwie nie Zweifel, dass wir zusammen bleiben würden. Ich hätte den Gedanken, ihn eventuell verlieren zu können, gar nicht ertragen!! Wir haben sogar beschlossen zu heiraten.
    Seit Anfang des Jahres ist es nun leider so, dass ich sehr häufig nervös geworden bin und oft das Gefühl hatte, "weglaufen" zu müssen. Es gab gleichzeitig aber auch immer noch schöne Momente, wo alles beim alten war. Aber es gab auch immer mehr Momente, in denen ich es kaum ertragen konnte, wenn er mich küssen wollte oder mit mir schlafen wollte. Teilweise fand ich das sogar sehr unangenehm :-(( Das war vorher nie der Fall! Zudem hatte ich immer mehr das Gefühl, dass ich auch neugierig auf andere Männer bin. Auch das war vorher NIE so, er ist mein erster Freund und ich war asolut IMMER treu!
    Insgesamt gab es ziemlch viel Stress für mich (nicht wegen der Beziehung, sondern wegen Arbeit etc.).
    Wir haben viel über die Situation geredet und versucht, es zusammen zu schaffen. Insgesamt wurden aber die schlechten Momente häufiger und das Gefühl "nur" noch Freundschaft für ihn zu empfinden imer stärker.
    Schließlich habe ich vor knapp zwei Monaten erst mal nen Schlussstrich gezogen. Das war die schimmste Erfahrung in meinem Leben! Ich habe mir erstmal ne eigene Wohnung gesucht (in direkt von meinen Eltern zu ihm gezogen). Ich dachte, dass mir dann alles vielleicht klarer wird. Aber so ist es leider nicht. Ich bin immer noch völlig verwirrt und denke einen Tag, dass ich sofort für immer zu ihm zurück möchte und am nächsten, dass es nie mehr gehen wird :-((
    Aber wenn es irgendeinen Weg gäbe, meine Gefühle "wieder zu finden".... ich würde wirklich ALLES dafür tun!!!! Er ist der tollste Mensch auf der ganzen Welt.
    Gibt es irgendeine Chance, dass es wieder so wird wie es war?? Habt Ihr mal solche Erfahrungen gemacht??
    Vielen Dank fürs Lesen!!!


  • Re: Können Gefühle auch wieder kommen?


    Oh, wieder so werden wie man mal war? Schwierig.
    Du bist ja schon sehr jung mit deinem Freund zusammen gekommen, also hast du einiges was junge Menschen in Sachen Partner ausprobieren (Austoben) verpasst. Ich denke du brauchst mehr Zeit um dich deiner Gefühle bewusst zu werden und vielleicht brauchst du auch ein Abenteuer, im ernst, so ganz ohne Vergleichsmöglichkeit hat man irgendwie was verpasst.

    Du sagst ihr wolltet heiraten, war das vielleicht der Auslöser? Das dir bewusst geworden ist, das du mit ihm dein Leben verbringen wirst und eigentlich noch gar nicht mit deiner Jugend fertig bist? Torschlusspanik andersherum?

    Kommentar


    • Re: Können Gefühle auch wieder kommen?


      Zu dem kann ich nur sagen was tired so vermeldet-
      Du hast sooooo viel noch nicht erlebt!
      Sag deinem Freund, ich werde wohl durchgehen müssen durch verschiedenste andere Passagen- vielleicht wartest du am anderen Ende ( nach erfühlen anderer Gefühle) wieder auf mich.

      Wie ein Jahreszyklus ist die Liebe, das Leben- immer nur Frühling gibt es nicht. Immer Winter auch nicht.

      Bleibe einfach gelassen, fühl genau in dich was du fühlst, nimm an was kommt, geh weiter, bleib nicht stehen.
      Eine so frühe Ehe (ihr hattet ja bereits eine) könnte das Wichtigste aulöschen- das wäre das Abenteuer nur ich alleine.
      Koste es einmal, bevor du dich gar so fürchtest. Bleib in liebevoller Verbindung zu deinem Freund und unterrichte ihn von deinen Erlebnissen.
      Ganz wahr, ganz offen, so als ob du einfach nichts dafür kannst was da passiert.
      Was ja stimmt.
      Über Gefühle bestimmen wir nicht selber, sie melden sich, bleiben weg, kommen wieder wie das Wetter.

      Kommentar

      Lädt...
      X