ich war gerade mit meiner Familie, auch Eltern; Essen.
Irgendwann zwischendurch flüsterte mir meine Tochter in´s Ohr das die Oma wohl nicht richtig ticke. Sie hätte auf die Frage nach Treue gesagt das sie es ganz normal fände das Partner auch mal anderweitig unterwegs sind, also sie war da recht aufgeschlossen. Töchterlein hat sich tierisch darüber aufgeregt, wenn überhaupt müsste man das doch vor dem Fremdgang besprechen und nicht einfach den Partner hintergehen. Darauf kam natürlich das Argument von Mütterli das manchmal vor dem Fremdgang keine Gelegenheit sei darüber zu reden weil es eben spontan ist und die Hormone auch eine Rolle spielen. Mein bescheidener Beitrag war dann das manch einer einfach keine Kontrolle über sich hat wenn Superweib oder Supermann dort steht und es heißt hop oder top, da kann man nicht noch irgendwo anrufen und dem Partner mal eben Bescheid geben.
Darauf meinte Töchterlein das es gar nicht so starke Gefühle gäbe die über der Vernunft stehen, das wäre nur eine Ausrede und jeder kann noch so weit denken um zu erfassen was er tut und jemand der fremd geht ohne es vorher zu besprechen wäre wohl das letzte..
Naja, teilweise sicher richtig. Ich frage mich jetzt ob es tatsächlich einen Zustand der Hormonellen Überflutung gibt in dem man fremd geht ohne etwas dafür zu können, unzurechnungsfähig. Oder ist das nur eine Mähr die von den Fremdgängern propagiert wird?
Kommentar