kurz zu mir, ich bin schwanger, mein Freund und ich wollen am 1.10 heiraten und ich bin unausstehlich eifersüchtig. Grund. Im Dezember letzten Jahres, habe ich meinen Freund im Internet erwischt wie er in einer Partnerbörse gechattet hat. Er klickte die Seite schnell runter als ich reinkam weil er dachte ich schlafe schon. als ich im reiter aber las was das ist meinte er nur das ist ein pop up, schloss es und fuhr den pc runter. er war total aufgedreht und ich spürte das etwas nicht stimmte. nachts um vier durchforstete ich dann das internet und wurde fündig. In seinem Profil stand (beziehung kompliziert) Ich stellte ihn sofort zur Rede. Er war vollkommen aufgelöst und meinte es wäre einfach nur lange weile gewesen. Er war zu dem Zeitpunkt arbeitlos und ich im Schichtdienst und noch nicht schwanger! Er meinte das unser Kinderwunsch einfach die Beziehung erstickte (wir haben quasi ein Jahr auf Termin miteinander geschlafen, es hieß er sei quasi unfruchtbar). Nach langem hin un her entschied ich uns noch eine Chance zu geben. Er muss seitdem viel aushalten, ich bin extrem eifersüchtig und bekomme es einfach nicht in den Griff. Diese Eifersucht hatte ich allerdings schon vorher.
Meine Frage macht eine Therapie beim Psychologen Sinn? Ich kann mir einfach nicht vorstellen was die machen, das es mir danach besser geht. Ich habe Angst das die sagen, es hat keinen Sinn trennen sie sich. Er ist wahnsinnig lieb und versucht wirklich alles was mich eifersüchtig macht auszuschließen. Aber ich möchte nicht das er sich für mich so "freilegen" muss. Außerdem möchte ich nicht das unser Baby später spürt das Mama ihm nicht vertraut. Ansonsten führen wir eine gute Beziehung und haben uns ein gemeinsames Hobby gesucht. Haben Sie Rat für mich? vielen Danke und liebe grüße
Kommentar