#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desinteresse oder Freiraum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desinteresse oder Freiraum?

    Hallo!

    Hab ein Problem, habe seit Juli einen Freund. Wir kennen uns durch die Arbeit schon länger, aber im Juli hat es bei mir dann auch gefunkt.

    Am Anfang ist er mir eher „nachgelaufen“ und hat sich oft gemeldet, war total lieb und alles, gleich zu Beginn war ich 2 Wochen weg (Urlaub). Da hat er sich auch öfters gemeldet und war relativ anhänglich. Hab mich total gefreut und alles war ok :-) Dann war ich beruflich eine Woche weg, da hat er sich lang nicht gemeldet, hatten 1 Woche gar keinen Kontakt (da wars für mich nicht so schlimm, da ich 24h am Tag beschäftigt war), hab ihn aber trotzdem vermisst. Danach hat er sich fast jeden Tag gemeldet, zumindestens ein SMS.
    Seit Mitte August bin ich wieder da, wohne allerdings derzeit in einer anderen Stadt als er und fahre ca. 1x pro Woche hin. Ab Oktober ist wieder Uni, da sind wir dann in der gleichen Stadt. Jedenfalls, er meldet sich immer weniger, immer ruf ich ihn an und schlag ihm vor, wann wir uns sehen können. Er hat dann eh meistens Zeit und wenn ich ihn frage, was er so macht, dann ist das eh nicht so viel, aber dass er sich mal meldet, fällt ihm irgendwie nicht ein derzeit. Hat er doch vor ein paar Wochen auch gemacht?!? Da hat er einfach alle paar Tage einmal angerufen. Hab ihm, als er letzte Woche bei mir war gesagt, er solle sich mal melden. Das ist 6 Tage her und er hat sich noch gar nicht gemeldet. Finde das schon komisch. Ich weiß auch nicht warum, aber 5 Tage ist so meine Schmerzgrenze, am 5. Tag melde ich mich sonst immer bei ihm. Hab ihn dann heute angerufen und er hat sich total gefreut, dass ich anrufe, aber er hatte in den letzten Tagen keine Zeit, sich mal zu melden...

    Er ist generell eher so ein Mensch, der viel Freiraum und Zeit für sich alleine braucht. Ich will ihm den Freiraum ja nicht nehmen. Nur wärs halt nett, wenn er sich ab und zu mal melden würde. Sind Männer so, dass sie sich dann wieder mal länger nicht melden oder liegt das an meinem speziellen? Bzw würdet ihr das als Desinteresse oder abnehmendes Interesse deuten?

    Wenn wir uns sehen (1x pro Woche), freut er sich und ist auch voll lieb. Er sagt auch im Vorhinein, dass er sich freut und er hat auch meistens Zeit, wenn ich was vorschlage, das finde ich ein gutes Zeichen. Er könnte ja auch sagen er hat keine Zeit,wenn er mich nicht sehen will.

    Hab irgendwie ein ambivalentes Gefühl derzeit. Auf der einen Seite ist er echt lieb und auf der anderen Seite fühl ich mich vernachlässigt, wenn er sich 1 Woche gar nicht meldet.

    Was meint ihr dazu?
    Danke! Lg!


  • Re: Desinteresse oder Freiraum?


    Ich weiß nicht ob Männer generell so sind, aber viele Menschen auch Frauen sind so.

    Ich denke er hat ordentlich um dich geworben, sich richtig rein gehängt, nun seid ihr zusammen, er ist am Ziel und ist wieder so wie er ist.

    Dazu kommt noch das du durch sein häufiges Melden sehr verwöhnt wurdest, das tut dann doppelt weh. Trotzdem alle zwei, drei Tage mal ne SMS, Mail oder ein Anruf finde ich nicht zu viel verlangt.

    Kommentar


    • Re: Desinteresse oder Freiraum?


      Hab heute anklingen lassen, dass ich schon lang nix mehr von ihm gehört hab, da meinte er, dass die letzten Tage viel los war...

      Hab ihm auch gesagt, er soll sich mal melden. Er muss die nächsten 3 Tage arbeiten, deshalb können wir uns nicht sehen, bin gespannt, ob er sich wirklich meldet...

      Also würdest du sagen, er hat was er will und deshalb braucht er sich nicht mehr anstrengen. Ich hab irgendwie Angst, dass er sich plötzlich doch nicht mehr für mich interessiert :-(

      Kommentar


      • Re: Desinteresse oder Freiraum?


        Ich würde eher sagen er verfällt in seinen alten Trott, das er sich nicht mehr anstrengt ist ihm vielleicht gar nicht so bewusst.

        Vielleicht solltest du statt fünf mal sechs Tage warten bis du dich meldest? Aber das ist ja eigentlich egal, der Oktober steht vor der Tür und dann wirst du schnell sehen wie es sich weiterentwickelt.

        Kommentar



        • Re: Desinteresse oder Freiraum?


          "er hat was er will und deshalb braucht er sich nicht mehr anstrengen."

          Es sieht ganz danach aus.

          Also müssten Sie den Zustand vor dem Nachlassen wieder herstellen, dann muss er sich wieder anstrengen.

          Kommentar


          • Re: Desinteresse oder Freiraum?


            Hab drüber nachgedacht. Es hat sich nicht viel geändert, das ist es ja. Außer, dass wir mittlerweile intim sind.

            Es ist nur so, dass ich anfangs ihn immer gefragt hab, wann er Zeit hat und ihm damit den Termin vorschlagen lassen hab. Seit den Ferien schlag ich ihm immer vor, wann wir uns sehen können. Ich fahr ja meistens zu ihm in die Stadt und insgesamt 4,5 Std Zugfahren (hin+zurück) muss ich schon irgendwie planen, dafür hab ich nicht jeden Tag Zeit. Naja in 2 Wochen kann ich das wieder ändern, mal schaun, obs hilft...

            Hat sonst noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?

            Kommentar


            • Re: Desinteresse oder Freiraum?


              **Hat sonst noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?**
              Ja.- (Nichts tun, ist auch was tun).-
              Das heisst für mich, das du nun stoppen (sollte) ihn dein terminkalender einzutragen, um diese beziehung ( passen machen zu lassen).-
              Das risoko ist natürlich da, das es von ihm kein " echo geben könnte" nach dem motto : (wann sehen wir uns den?) ist was du im grunde ( von ihm) aus sein " freie wille" hören möchte.- Also, mut solltes du in die hand nehmen um zu schauen ob er weiterhin " Dich" jagen möchte, den er kann es, wie du es mitbekommen hast, nur, das problem liegt schon darin, das, wenn du eine Mann zu routine beihilft, dann nehmst du ihm gleizeitig die möglichkeit selbst acktiv zu sein.- Ergo (nichts tun, ist was tun).-

              Kommentar



              • Re: Desinteresse oder Freiraum?


                seh ich auch so wie rintintin
                wenn Du herausfinden willst,ob er wirkliches Interesse hat, solltest Du Dich nicht mehr als erste melden, sondern den Spiess umdrehen und zwar länger und genauso. Ausreden erfinden, warum Du Dich nicht melden konntest. Er hat ja auch immer eine parat. Und so führt das ins Ungleichgewicht. Du hast das Gefühl irgendwann ihm hinterherzurennen und gibst ihm die Macht über Dich. Er muss sich genauso bemühen wie Du und gerade am Anfang einer Beziehung. Da es ohnehin schon von Dir angesprochen wurde und er dann wieder sich nicht meldet,dann mußt Du Dich zwingen es nicht mehr als erste zu tun.

                Kommentar


                • Re: Desinteresse oder Freiraum?


                  Danke für eure Antworten!

                  Ich versuche ja schon, mich nur selten zu melden, wenn er nix von sich hören lässt, aber irgendwann ärgert es mich dann und ich vermisse ihn, dass ich mich doch wieder melde. Außerdem finde ich dieses Spielchen, dass man sich soundso lange nicht melden soll ja irgendwie doof. Deshalb ruf ich ihn an, wenn ich ihn wirklich arg vermisse, warum soll ich mich selber quälen? Naja, mal schaun, wies weiter geht...

                  Kommentar


                  • Re: Desinteresse oder Freiraum?


                    naja, Du quälst Dich ja auch mit dem gedanken herum, ob er es ernst meint und wenn Du da einerseits es herausfinden willst,aber es als dummes spielchen ansiehst, kannst du es so nicht herausfinden. da mußt du dich entscheiden, entweder akzeptieren und damit so leben oder eben aber diegleiche masche mit ihm durchziehen
                    ein dummes spielchen finde ich das nicht, sondern bei deinen zweifeln notwendig

                    Kommentar



                    • Einbahnstrasse


                      Eine seit willst du das er (von sich was tut) andere seite nimmst du ihm die munition im vorraus aus der hand weg & oben drauf willst du deine position nicht bewegen, dann, okay, nur zu... es gibt futter für routine ( was zu langeweile bei ihm auslöst).- Du reiz ihm dabei nicht mehr, oder bald nicht mehr so... ( wie) du´s gerne hättes...& das schlimme auch noch die mini krümel dir er dir dann zuspielen wird, wird´s du dann (leider) zu sehr " überbewerten"... oder so bewerten nach dem motto " er hat mich doch lieb"... Schade! aber okay, dein ding.-

                      Kommentar


                      • Re: Desinteresse oder Freiraum?


                        Ihr habt schon recht. Heute hat er sich mal wie versprochen gemeldet und er hat von sich aus gemeint, er meldet sich am Fr wieder. Mal schaun... Vl hat ers ja doch verstanden, bzw vl haben wir uns jetzt wieder lange genug nicht gesehen. Wenn wir uns eine Woche nicht sehen, wird er nämlich anhänglich.
                        Ich werde mal abwarten und ich bemühe mich ja schon, ihm nicht nachzurennen. Ich plane ihn auch nicht fix in mein Leben ein. (das hätte ich bei meinem Ex nie geschafft) Ich treffe mich mit meinen Freunden zuhause und leb einfach mein Leben und die Zeit, die übrig bleibt, würd ich halt gerne mit ihm verbringen. Mal schaun, wies weiter geht...

                        Und rintintin: du hast recht, ich zweifle an dem ganzen und ich nehme jede kleinste Nettigkeit als Bestätigung. Nur wie kann ich das abstellen? Psychologisch gesehen geht das nämlich glaub ich gar nicht.

                        Kommentar


                        • Re: Desinteresse oder Freiraum?


                          * ich zweifle an dem ganzen und ich nehme jede kleinste Nettigkeit als Bestätigung. Nur wie kann ich das abstellen?*

                          Die nettigkeit als bestätigung aufzufassen, muss du (nicht abstellen) sondern sie als verlieg "normal" emfinden, in übertriebener sinne, als (banal) abstempeln, es ist vieleicht einfacher für dich, wenn du dir selbs sagt : (das es keine heldentat) sind..., sondern, eben " üblich" & eben mehr nicht. Komplimente sind leicht zu machen, macht spass zugegeben, alledings wenn es um " taten" geht, dann merkt man in der tat das potenzial der beziehung, ob es in beide richtung flist, mit beiseitige power, ohne " stop and go"....

                          Kommentar


                          • Re: Desinteresse oder Freiraum?


                            Noch etwas... bringe ihm bitte nicht dazu etwas zu " versprechen" das ist gift für dich, dann macht er es nicht aus freien stücken.-sondern aus " Pflichtübung".- weill er selbst (möglicheweise nicht weiss) wo diese beziehung hin geht.- Also ist dann " ein anruf" zu versprechen viel leichte als zu sagen : Oooh baby, ich platze bald, wenn ich dich nicht rischen kann...sehen kann... mit dir reden kann...anfassen kann..." seine lust auf dich, solte sich bemerkbar machen.- So macht er dir den hof heiss... dafür wird er was bewegen wollen, für seine (" lust" auf diese beziehung).- Sein Ego wird somit gereizt.- Bekämme er, von dir, in so eine phase weiderstand, wurde er alles versuchen, um das du eine " lücke" für ihm/ euch, frei machst.- Der kampfgeist, ist dann geweckt, bis er seine " beute" erlegt.- Es ist kein spiel, sondern ein ganz " normales" Naturgesetz.- Wichtig ist nur das du ihm das " gefühl gibt" das er aleine drauf gekommen ist.- Also, schneide ihm nicht alles klein und säubelich in der teller & anschlissent zu mund bringen wie kleines kind.- Lasse ihm doch "mann" sein. ;-)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X