#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an euch!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an euch!!

    Hallo!

    Was würdet ihr sagen:
    Wenn man in einer Beziehung in den Partner nicht mehr wirklich verliebt ist, kann sie wieder aufgearbeitet werden, bzw. kann die verlorengegangene Liebe wieder hergestellt werden??
    Danke lg


  • Re: Frage an euch!!


    Meinst du das Verliebt sein oder die Liebe?
    Wenn die Liebe nur verschüttet ist kann man sie sicher wiederfinden, wenn sie ganz weg ist dann ist sie weg.

    Kommt auch darauf an ob man sich entliebt hat weil sich das Paar so verändert hat das es nicht mehr zusammen passt oder die Liebe eingeschlafen ist, ob es an der Eintönigkeit liegt...........

    Kommentar


    • Re: Frage an euch!!


      Hallo!!

      Ich meine , ob sich die Liebe selbst wiederherstellen lässt??
      Man hat sich auseinandergelebt, weil der Mann die Frau zuviel alleine gelassen hat, und seine Wege gegangen ist!
      Danke, glgn Ohrwurm

      Kommentar


      • Re: Frage an euch!!


        Man kann die Liebe wiederbeleben, aber man kann nichts wiederbeleben was schon länger tod ist.

        Kommentar



        • Re: Frage an euch!!


          Hallo Ohrwurm.

          Wenn die Partnerschaft ähnlich wie deine Art der Kommunikation hier in diesem Forum abläuft, sehe ich leider wenig Aussichten auf Erfolg.

          Hanelore

          Kommentar


          • Re: Frage an euch!!


            Hallo!!

            Danke Hanelore!! - Jetzt weiss ich wenigstens woran es liegt, dass die Partnerschaft den Bach runter geht.

            Kommentar


            • Re: Frage an euch!!


              Es war zwar " pikant" aber nicht umbedingt total daneben gegriffen.- Vieleicht solltes du wirklich versuchen ein bischen " besser" zu komunizieren, das wurde schon helfen.- Uns hier nicht, sondern dir.- Deine frage ist übringst, sehr abstrakt, so abstrakt, das ich sie nicht beantworten wollte.- Man liest solche fragen, meisten bei umfragen bogen für Statistik, dabei sind definitiv viele " unterschidliche Faktor zu berücksichtigen auch ( unter anderen) in der tat, die Art & weise, ein dialog zu führen. Du bist hier der chef, ab den moment wo du eine frage stelts.... merkst du das die leute " genauer" wiessen wollen worum es bei dir geht.....dann geht mal " normaleweise" tiefer ins details.- Also nehme dir zeit & schreibe (genauer) was bei dir loss ist.-

              Kommentar



              • Re: Frage an euch!!


                Hallo Ohrwurm,

                die einzige Antwort auf deine sehr abstrakte und allgemeine Frage:

                "Wenn man in einer Beziehung in den Partner nicht mehr wirklich verliebt ist, kann sie wieder aufgearbeitet werden, bzw. kann die verlorengegangene Liebe wieder hergestellt werden?? "

                kann nur lauten:

                "Kommt drauf an."

                Wenn du Hilfe möchtest musst du Butter bei die Fische geben; Alter, Geschlecht, Beziehungsstatus, wie lange die Beziehung besteht und beschreibst mal dein Problem und den Sachverhalt um den es geht.

                Ansonsten kann man deine Frage wohl am besten in einem Philosophie-Forum beantworten.

                Ich vermute mal, dass es ein persönliches Anliegen ist und keine allgemeine philosophische Frage.

                Richtig?

                Ok, dann wäre meine Frage an dich, wie verläuft die Beziehung und die Kommunikation?

                Können du und deine/ dein Partner/ Partnerin über Gefühle, Wünsche, Bedürfnisse sprechen?

                Wie sieht es mit der körperlichen Nähe aus, zeigt ihr euch durch ein zärtliches Verhalten im Alltag eure Zuneigung?

                Gibt es Kinder, durch denen eventuell diese Aspekte einer Partnerschaft zu kurz kommen?

                Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anhaltspunkte geben an denen du dich bei deiner Schilderung des Sachverhaltes orientieren kannst.

                Hanelore

                Kommentar

                Lädt...
                X