ich schreibe wieder, weil ich nicht mehr weiterkomme. Nach meiner letzten verzweifelten Anfrage (22.07.dJ) habe ich viele Antworten bekommen, die mir zT auch weiter geholfen haben. danke nochmals....
Aber nun kommts: wer kann mir den Unterschied zwischen Liebe und Erinnerungen erklären??? Ich will es mal so ausdrücken:
Theoretisch habe ich mich gefühlsmässig fast von meinem Mann gelöst. Eigene Wohnung, Job etc... hatte alles geklappt. Meine Fernbeziehung -ja ist es jetzt geworden- ist meine grosse Liebe. Ich seine auch. Von daher stimmt alles.
Ich bin aber damals von der Ostsee wieder 500km zurück in meine Heimat gefahren, weil ich Sehnsucht und/oder Heimweh zur Heimat hatte.
Ich habe alle Zelte abgebrochen, bin hierher zurück gefahren und versucht mit meinem Mann einen Neubeginn zu starten. Der aber irgendwann wieder im Sande verlief. Ich komme von der Ostsee (Bernd) nicht los.
Jetzt hatte ich eine Aussprache (total harmonisch) mit meinem Ex-Mann, habe ihm verdeutlicht, dass wir keine Gesprächsthemen mehr haben, nur noch unsere Tochter (21J), oder das mittlerweile aufgegebene Geschäft.
Seine Beziehung, welche keine war, damit könne er sich stundenlang unterhalten...über Höckschen auf Stöckschen, wie man so schön sagt. Das kann ich mit Bernd auch.
Von daher ist alles aus meiner Sicht noch logisch. Ich habe auch schon eine Liste angefertigt, (wie ein Teenager- weia), über Vor- und Nachteile....
Nun habe ich mein Auto meinem Mann geliehen, weil er mit seiner neuen eine Cabriotour machen wollte. Und jetzt kommen wieder meine Gefühle ins Spiel. Es macht mich kirre, wenn ich mir vorstelle, die beiden machen "unsere" Tour, in "unserem" Auto.
Dabei will ich mich doch von meinem Ex-mann trennen.
Sind es nur die Erinnerungen an die schöne Zeit? Die können nicht wieder kommen, weiss ich auch. Aber warum reagiere ich dann so?? Eifersucht -ja vermutlich. Aber man sagt doch auch wo Eifersucht ist, ist noch Liebe....
Genau dieses Gefühl war damals so stark, dass ich Hals über Kopf alles verlassen habe.
Ich brauche wirklich Euren Rat, so banal sich dieses alles anhört. Aber solange ich mein Gefühlschaos nicht unter Kontrolle bekomme, kann ich mich nicht lösen....
Bisschen chaotisch geschrieben- woll?...
Ach ja, ich habe eine Psychotherapie abgebrochen, weil der Therapeut sagte, Mädchen, werde erwachsen...hmpf...(ich werde 46, habe eine Firma geleitet etc).....
Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ich einen Ausweg finden kann..
Daaaaanke..
Kommentar