#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau denkt ueber Trennung nach...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Frau denkt ueber Trennung nach...

    Hallo!
    Kurz zu meiner Situation: Ich bin mit meiner Frau seit ueber 14 Jahren zusammen davon einige verheiratet, wir haben 2 Kinder das ältere ist 5.
    Seit der Geburt des ersten Kindes leidet unsere Sexualitaet. Wir haben immer seltener intimen Kontakt. Im letzen Jahr, konnte ich mich meiner Frau kaum noch naehern, seis auch nur fuer einen Kuss oder zum Streicheln. Ich bekahm als Antwort meist nur "Geh bitte weg, es kleben schon den ganzen Tag die Kinder bei mir. Ich will meine Ruhe". Anfangs konnte ich dass auch wirklich verstehen und ich hab meine Beduerfnisse immer weiter runterzuschrauben versucht.
    Bis vor einigen Monaten ging das auch noch ganz gut. Danach bekahm ich das Gefuehl als wuerde sie sich vor mir ekeln. Keine Ahnung warum, vielleich spinn ich da auch nur. Ich habe jetzt alle Gefuehle soweit ausgeblendet, dass ich damit ich noch leben kann. Sicher bin ich dadurch auch meiner Frau gegenueber verschlossener geworden, aber nur so konnte ich mit der Situation umgehen.
    Jetzt hat sie mir eroeffnet, dass sie auf Wohnungssuche geht, da dass mit uns nichts mehr ist. Es sei nur noch wie einen Wohngemeinschaft, und wir haetten uns ja sowieso nichts mehr zu sagen. Es gebe keine Zaertlichkeiten mehr zwischen uns, ich beachte nicht mehr was sie sagt, sie haette auch das Gefuehl als wurde mein Bruder sie mehr beachten als ich.
    Natuerlich habe ich versucht meine Situation zu beschreiben. Auf meine Frage, warum sie nie was gesagt hat, dass ich sie halten soll, bzw warum sie nie gekommen ist und mich genommen bzw gekuschelt oder aehnliches hat, bekam ich nur die Antwort "Es ist ja sowieso schon zu spaet".

    Bin jetzt total verzweifelt und weist nicht was ich machen soll.
    Ich liebe meine Frau und Kinder noch immer und moechte keinen der 3 verlieren. Ueber eine Trennung moechte ich gar nicht nachdenken. Es zerreisst mir das Herz wenn ich daran denke von meiner Frau und Kindern getrennt zu sein.

    (::I)


  • Re: Meine Frau denkt ueber Trennung nach...


    Wie würdet ihr beide denn zu einer Paarberatung/Therapie stehen.
    Da lassen sich Gefühle und Probleme besser ausdrücken, es kommt auch jeder in Ruhe zu Wort.

    Der Moderator kann beim Annähern helfen und ist neutral, vielleicht würde das helfen.
    Ansonten kannst du wohl nicht viel tun, außer ihr immer wieder zu zeigen das du sie liebst. Sie muss den Zusammenhang zwischen ihrem und deinem Verhalten erkennen und verstehen, dazu ist eine Therapie eigentlich ideal.

    Kommentar


    • Re: Meine Frau denkt ueber Trennung nach...


      Werde dies heute abend versuchen anzusprechen. Wenn es helfen kann meine Ehe zu retten spricht nichts dagegen.

      Kommentar


      • Re: Meine Frau denkt ueber Trennung nach...


        Versuch macht kluch, und zu verlieren gibt es nichts.()

        Kommentar



        • Re: Meine Frau denkt ueber Trennung nach...


          Mangelnde Aufmerksamkeit beklagt sie- damit ist meistens gemeint: ich vermisse so richtig schön zu sein wieder- von deinen Blicken ablesen zu können: ach, wie liiiiiiieeeeeeeb ich es dich anzusehen, wie mag ich es dir gut zu tun, bist das allergrößte Geschenk für mich!

          Mich würde es beeindrucken, wenn ich den Trennungsgedanken ausspreche zu hören: bist du verrückt????? Du bist mein Ein und Alles, sag sofort was du brauchst, ich gebe mein Leben, dass du es kriegst!!!

          Mache dich wieder attraktiv für sie würde ich dir raten- nimm ihr die Kinder ab so viel es geht, mach dich so hübsch wie es geht, hilf ihr bei allem worum sie dich bittet, hör hin und diskutiere mit ihr OHNE leidendes Gesicht dabei- sondern mit bewundernden Blicken für sie.

          Was mich beeindruckt ist Entschlossenheit und Entschiedenes Auftreten: ich liebe dein Mann zu sein, der Vater unserer Kinder, meinst du, das lasse ich mir wegnehmen?
          Sag, was ist zu tun, ich mache es!!!
          Auf keinem Fall will ich dich verlieren! Dazu bist du mir einfach zu wichtig, dafür hab ich dich einfach zu gerne!

          Liebevolle Blicke, voller frechem Mut ihre Launen zu ertragen machen wieder willig und weich. Versöhnlich und besänftigend...

          Sie wird böse sein, weil du so ein Waschlappen bist und nicht stark auftrittst sondern jammerst und weinst, nur weil sie sagt: wenn du nicht sofort was änderst an dir, dann verlasse ich dich!

          Mag mich so, wie man eine Frau zu mögen hat! Verwöhne mich, sei zu den Kindern der beste Vater, nimm mir so viel Arbeit ab wie geht und nage ab und an an meiner Schulter- bring mich zum lachen und lass mich fühlen wie gut ich es habe deine Frau zu sein....

          So ungefähr meine ich das es geht. Ginge- sich wieder zu mögen wie am Anfang, als man dachte, was gibts Schöneres als dich erobern zu können.

          Kommentar


          • Re: Meine Frau denkt ueber Trennung nach...


            Irgendwas in uns will den Stärksten, Schönsten, Besten- den fordern wir immer wieder heraus.
            Meinst du es ist stark von dir, wenn du ihre Neins hinnimmst einfach?
            Was wäre das schön, wenn du sagst: jetzt erst recht, ich werde dich zum Jubeln bringen!

            Sexuell wie auch sonst!
            Sex schläft ein, wenn er nicht befriedigend ist- befriedigender Sex ist von der Frühe weg aufzubauen, Spannung zu schaffen, sich gegenseitig bestens zu fühlen lassen.
            Das wirst du wohl versäumt haben im Glauben ihr reicht ein kurzes Herholen am Abend vor dem Einschlafen.

            Wenn eine Frau zufrieden ist mit ihrem Gatten, dann fühlt sie sich bestimmt bestens begattet...

            Guter Mann, ich denke, du musst noch einmal nachfragen was sie wirklich will.
            Nicht denken, du weißt es.

            Kommentar


            • Re: Meine Frau denkt ueber Trennung nach...


              OK, elektraa ich verstehs ja, dass eine Frau auch erobert werden will, da wiederspreche ich auf keinen Fall. Die Kinder nehme ich ihr ab wann immer es geht. Oft mit dem Ergebniss, dass der Vorwurf kommt dass sie allein da sitzt."confused"
              Jetzt die Sicht von meiner Seite als Mann:
              Sie sagt nein ich will nicht dass zu mich beruehrst. -> Ich spreche nicht von Sex!! Akzepierte ich dass ist es falsch, da ich ja um die Frau kaempfen muss. Akzepiere ich es nicht und versuche ich es weiter kommt der Vorwurf dass ich es nicht verstehen will und es nur um das eine geht. "confused"
              Darf ein Mann auch das Verlagen nach Zaertlichkeit haben, die er von der Frau bekommt? (nicht indem er zuvor eine Bringschuld erfuellt).
              Ist es fuer eine Frau unehrenhaft zu zeigen wie sehr sie ihren Mann liebt?
              Das sind fuer mich Grundsatzfragen, ohne jetzt jemanden persoenlch anzugreifen.

              lg

              Kommentar



              • Re: Meine Frau denkt ueber Trennung nach...


                *OK, elektraa ich verstehs ja, dass eine Frau auch erobert werden will, da wiederspreche ich auf keinen Fall. Die Kinder nehme ich **ihr ab** wann immer es geht.*

                1) Der erste **ungleichgewicht** besteht darin, das es " eure" kinder sind & nicht "die" ihre kinder, die du " abnehmt" um sie zu entlasten.- Ergo du sieht deine frau ( als mutter) = als " führerin" der bande, nicht als Frau.-
                2) Der zweite ungleichgewicht, besteht auch darin das elecktra dir den weg zu deine " Frau" via verführung erklärte Und diese " Frau" eben als frau zu betrachten & eben nicht als mutter.-

                Eine frau die an der kopf eine " bande" ist, hat immer die mutter in ihr herz, aber die " frau" im leib, du scheint die " Frau" in der tat, null mehr zu sehen.-

                Grüße,
                Rin.-
                Ps: Schau genau den weg an, die dir Elecktra " beleuchtet" hat, dieser weg, kennst du von " frühe" es ist bei dir im " dunkel" deine frau " klagt" das du " leider" diese weg nicht mehr sieht, womit sie anscheint recht hat, den es hätte meine ansicht nach, nach alle dem was Elecktra schreib, bei dir " klick" hätte machen sollen, darum hebe ich " normal" dieser schild wieder auf, vieleicht macht es jetzt bei dir "klick" ?

                Kommentar


                • Re: Meine Frau denkt ueber Trennung nach...


                  Hey Du,

                  willkommen im Club. (Lass Dich von meinem Nick nicht blenden; bin männlich).
                  Ich hab das grad hinter mir (letztes Jahr) und hänge jetzt in den Nachwehen.
                  Aus meiner Erfahrung gilt: Hat sich die Frau erstmal entschieden, ist es kaum noch abzuwenden. Der Grund ist, dass es in ihr schon seit längerem schwelt und irgendwann ein Punkt erreicht ist, wo es "klick" macht und sie eine Entscheidung trifft. Sei froh, dass sie Dir das so direkt sagt. Ich wurde noch Monate hingehalten.
                  Jetzt kannst Du versuchen Dich abzustrampeln; Du kannst Dich zurückziehen; Du kannst besonders lieb, hilfreich, anhänglich sein. Ehrlich? Mach Dir nicht all zu viel Hoffnung.
                  Ich wünsche es Dir von Herzen, dass es wieder wird; echt. Wenn Sie bereit ist zu einer Paartherapie, schätze Dich schon mal glücklich. Sie zeigt damit, dass sie noch nicht ganz aufgegeben hat.
                  Auch der Aspekt "Kinder", den Du eingebracht hast, ist m.M.n. nicht unbeachtenswert. Habt ihr noch Zweisamkeit, seitdem die Kinder da sind oder dreht sich alles um die Kleinen ?

                  Du kannst mich gern via PN kontakten, wenn Du Dich intensiver austauschen willst.

                  Bleib stark. Gruss
                  H.

                  Kommentar


                  • Re: Meine Frau denkt ueber Trennung nach...


                    Lieber verzweifelter! deine Geschichte ist gleich wie meine.wir sind ebenfalls seit 14 jahren ein paar,2 Kinder(8,12) und es kriselt schon seit längerem zwischen uns. Genauso wie deine frau empfinde ich.wir haben uns auseinandergelebt,es rennt alles ab als würden wir nur noch wegen den kindern und gewohnheit zusammen bleiben.Auch ich habe alles unter einem hut gebracht,wie Haushalt,Arbeit,Erziehung unsere Kinder somit die hände voll zu tun gehabt!Und trozdem habe ich meinem Mann nicht links liegen gelassen sondern er mich! Er hat mich vernachlässigt und mir all den jahren nicht gehört oder gesehen.Öfter hab ich mich darüber geäussert was mir fählt,was ich brauche und ihm unter die nase gerieben was er tun kann um unsere ehe zu retten jedoch hat er nie "hingehört".Was daraus kam ist es glaub ich normal dass ich "Kalt " geworden bin.Nach lange überlegung habe ich mich für eine trennung entschieden,dachte das einem klärendes gespräch in dem keine leihe vorwürfe vorkommen helfen würde! ich lag falsch! da hat er die erleuchtung bekommen und sich bemüht mich wieder zu gewinnen,leider nur für kurzer zeit bis ich wieder im schwung kamm dann liest er wieder nach! ich duldete diese situation viele zuzätzliche jahren,wiederholte ich diese berühmte klärendes gespräche mit ihm ,da bemühte er sich sich ,dann wieder und wieder! Nun heute bleibt er länger am ball jedoch meine gefühle haben sich nicht verrändert! es ist nichts zu machen,ich wünschte ich könnte ihm wieder lieben aber er ist viel zu spät aufgewacht! Weil er so wie du mich zu sehr liebt und genauso uns 3 nicht verlieren will bin ich noch bei ihm! er kann nicht loslassen,bekommt von mir höchstens zu essen,wird gebügelt,und spielt unseren freunden/verwandten was vor! und ich schau dass wir uns das leben so angenehm wie möglich gestalten! wer weis wie lange noch! das leben ist hart,kurz und compliziert genug! mach das beste draus und sieh es endlich ein!
                    alles gute wünsche ich dir und deine kleine familie!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X