#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hemmung - Kopfsache?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hemmung - Kopfsache?!?

    Liebe Experten, liebe Mitglieder,

    ich glaube ich habe ein Problem in meinem Kopf.
    Mein Partner und ich führen eine sehr stabile Beziehung und wir können über alles reden. So auch über Sex, für mein Problem haben wir aber keine Lösung gefunden bis jetzt. Ich habe eine Hemmung meinem Partner deutlich zu machen, wenn ich mit ihm schlafen möchte. Ich kann es nicht sagen oder zeigen, geschweigeden den ersten Schritt machen. Das muss immer er tun.
    Sobald ich es versuche fühle ich mich schlecht und beschämt, so als ob ich eine Regel brechen würde. Woran kann das liegen?

    (Die Pille ist ja das sicherste Verhütungsmittel, also eine unterbewusste Angst das sie nicht wirkt wäre ja eigentlich aus zu schließen, oder?)

    Gruß Christine


  • Re: Hemmung - Kopfsache?!?


    Wie stand es denn mit dem Thema in deinem Elternhaus, wurde offen damit umgegangen oder hinter vorgehaltener Hand?

    Auf jeden Fall kannst du das Üben, ein paar mal überwinden und dann geht es immer leichter, denke ich.

    Kommentar


    • Re: Hemmung - Kopfsache?!?


      [quote christine87]
      Sobald ich es versuche fühle ich mich schlecht und beschämt, so als ob ich eine Regel brechen würde. Woran kann das liegen?
      [/quote]

      Hallo Christine.

      Est mal muss ich sagen, deine tolle Paertnerschaft ist schon mal eine spitzenmäßige Leistung von dir (euch beiden). Darauf kannst du echt stolz sein. Das heißt, du bist eine Frau die auf eine gewisse Kompetenz was Partnerschaft betrifft zurück blicken kann. Siehe auch deine (eure) Fähigkeit offen über Sexualität zu sprechen. Du musst das wirklich als Kompetenz sehen.

      Ich sehe da bei dir einen gewissen Widerspruch, einerseits deine Kompetenz mit dem Partner offen über Sexualität zu sprechen und andererseits deine Hemmungen auf ihn zuzugehen.

      Ich kenne dich jetzt, deswegen frage ich.... Passen diese Hemmungen zu dir? Bist du auch sonst so gehemmt Dinge ind die Hand zu nehmen?

      Frag dich doch mal selber. "Sind es wirklich MEINE! Hemmungen oder gehören sie einer Prägung, gesellschaftlich, anerzogen?"

      Leider sind wir Frauen durch Generationen so sozialisiert, dass wir tugendhaft, zurückhaltend, bescheiden sein sollen, bloß nicht fordernd und bloß nicht sexuell das nehmen was wir wollen. Wenn wir das machen, sind wir *********. Dieses "Heilige vs Hurre", das ist seit tausenden von Jahren so ein mächtiges Manifest, siehe die jungfräuliche heilige Maria, es braucht viele, viele Generationen um diese Prägungen los zu werden. Diese Dinge stecken noch in uns drin. Das wirst du im Laufe deines Lebens noch in vielen Bereichen feststellen. Siehe den Muttermythos vs den Rabenmüttern die es wagen zu arbeiten und ihre Kindern in die Kita "stecken".

      Vielleicht gehören deine Hemmungen in diesem Sinne gar nicht zu dir?

      Versuch doch mal in dich zu spüren, was das Wort "Regeln" bedeutet. Was verbindest du gefühlsmäßig damit wenn du sagst: "so als ob ich eine Regel brechen würde"?


      Hanelore

      Kommentar


      • Re: Hemmung - Kopfsache?!?


        Das sollte heißen: "Ich kenne dich jetzt nicht".

        Kommentar



        • Re: Hemmung - Kopfsache?!?


          Selbsthypnose: ich habe Hemmungen...

          ....ich bin zu blöd für diese Sache...
          ...ich werde rot beim Reden...

          auch: immer wenn ich den Kummergedanken aufnehme, dann bin ich schlapp...

          Hast du noch nie davon gehört, dass man mittels Behauptungen wen manipulieren kann? Sich selber genau so wie wen anderen.
          Ich an deiner Stelle würde ganz gezielt an meinen Behauptungen arbeiten.
          Wie zum Beispiel: es macht enormen Spass meinen Mann zu überraschen.....ihn zu kneifen...ihm schnell über die Lippen zu lecken...etc. etc.

          Zwinker ihm einfach zu und sage gaaanz ernst: schaaade, ich habe soooooolche Hemmungen gerade....sooooooooo gerne würde ich dich jetzt anfassen- L E I D E R gehts nicht...aaaaaach, leider.....seufz...
          Selbstauferlegten Bann bricht man am Besten, indem man dramatisiert- überspitzt reagiert- als ob es überaus arg wäre- dabei hoffentlich endlich durchschaut, wie dumm man doch war dieser Suggestion so lange auf den Leim gegangen zu sein.

          Lass dich nicht beherrschen, herrsche du selber- speziell in eurem Privatbereich- erst recht wenn es ums Wohlergehen geht.

          Es tut enorm gut sich anzukuscheln an seinen Schoß und sich extra fest hinzudrücken an ihm.
          DAS sage dir endlich, und auch ihm- deinem Kopf.

          Wie hieß der Schweizer der unzähligen Menschen geholfen hat gesund zu werden mit diesem Satz: von Tag zu Tag geht es mir besser und immer besser- ich glaube Emile Cuiée oder so ähnlich.
          Es ist schon längst erwiesen, dass Affirmationen gute Dienste leisten.
          Man sagt sich täglich so oft es geht einen bestimmten Glaubenssatz- einen, der erbaulich ist und der froh und heiter macht.
          Da gäbe es viele....
          Ebenso gibt es hier im Forum ( nicht nur hier) auch unendlich viele Gegens- Glück-Glaubenssätze (ggg) : ich bin so uuuuunglücklich, keiner liiiiieeeeeebt mich, was bin ich doch aaaarm....
          Nicht ohne Erfolg wie man sehen kann- mir wäre es zu blöde mir mit solchen Sätzen mein gutes Leben zu versauen (lassen).

          Kommentar


          • Re: Hemmung - Kopfsache?!?


            Hi Christine,

            Mir felt was ein, ne kleine idee die grosse wirkung haben könnte.... klingt swar blöd ist es aber vieleicht nicht, das kannst du selbst bestimmen.-

            Ich habe in mein leben viele mit "signale gearbeitet" auch mit meine mitmenschen mit körperliche signale....wo da hinter eine abmachung im vorfelt besprochen worden ist--- was dich betrift, wenn es so " schwehr" für dich ist, es mental, oder es körperlich zu zeigen, dann versucht ein kleine trick der nichts kostet & sogar sehr amüsant werden könnte.-
            Wie wäre es mit ein gegenstand bei euch zuhause den du ein bischen anderst " plaziert als sonnst, oder ganz anderst wo plaziert als sonnst, wo ihr im vorfelt, abmacht das es bedeutet, das du nun bock auf dein mann hast.-

            Was meinst du? Wäre da was zu machen ?

            Kommentar


            • Re: Hemmung - Kopfsache?!?


              Ich danke euch allen ganz doll, da sind viele Ansätze dabei die mir selber so noch gar nicht klar waren,... ich habe mal das Ein oder Andere ausprobiert (zunächst den Gegenstand und dann auch wenns verlegen war so ein bisschen das mit dem Übertreiben) und merke das es eigentlich gar nicht soooo schwer ist,... mein Partner ist sehr begeistert von diesem kleinen Schritt und wir glauben das es besser wird

              Kommentar



              • Re: Hemmung - Kopfsache?!?


                "..und wir glauben das es besser wird "

                Und wenn es noch nicht reicht, dann melden Sie sich wieder.

                Am besten sonst auch - dann freuen sich die Ratgeber.

                Kommentar


                • Re: Hemmung - Kopfsache?!?


                  "wir glauben das es besser wird "
                  Fein, siehst du, eine kleine veränderung können wunderbare " wirkung" auslösen, nicht nur grosse taten sind immer die besten, man darf/ sollte.... (auch) in kleine entdeckung grosses entstehen lassen.-
                  Weiter so... Es sieht, wenn du mich fragst... zimlich gut aus ;-)

                  Kommentar


                  • Re: Hemmung - Kopfsache?!?


                    Oh?!!! Hihi! Ich wusste noch nicht das ich sie bist dato dutzen wurde.... Monsieur Dr Riecke.- Klingt fast so, wie ich Sie gemeint hätte....

                    :-)) Sorry!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X