#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

phase der verliebtheit vorbei?...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phase der verliebtheit vorbei?...

    Hallo,

    ich bin es schon wieder.

    Wie ich schon mal geschrieben habe mein Freund und ich sind jetzt 1,5 Jahre zusammen und wohnen diese Zeit auch schon zusammen. Wir sehen uns also jeden Tag. Er fängt bald ein Studium in einer anderen Stadt und wir sehen uns dadurch nur am Wochenende.

    Nur leider mache ich mir immer diese Gedanken. Wir sehen uns jeden Tag, reden viel, kuscheln, küssen und alles was dazu gehört und es ist schön. Ich fühle mich wohl bei ihm. Wenn wir uns nach der Arbeit sehen, freue ich mich auch total doll wieder bei ihm zu sein. Nur ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass sich alles so normal anfühlt, wie sind jetzt eben zusammen und machen auch alles was ein Paar halt macht. Wie gesagt, ich küsse, kuschle, rede...mit ihm weils mir grade in den Kopf kommt ohne nach zu denken. Nur ist es jetzt so das es beim küssen nicht mehr wirklich kribbeln, oder wir schreiben uns sms (ganz viel muss ich dazu sagen) und da kommen jetzt nicht mehr diese starken Glücksgefühle wenn er schreibt... :-( Wie gesagt ich bin gerne mit ihm zusammen und möchte auch nicht ohne ihn sein. aber das ganze kribbeln und nu ran ihn denken hat irgendwie nachgelassen, es fühlt sich alles normal an, wir sind jetzt eben ein paar wie es ganz viele auf der welt gibt... Manchmal habe ich auch das Gefühl dass er irgendwie etwas anders aussieht als sonst, weiß auch nicht warum. aber dann guckt er wieder total süß und dann sieht er aus wie immer...

    ist bei uns die phase der verliebtheit vorbei und beginnt jetzt was neues? oder warum fühlt sich das alles so an?


  • Re: phase der verliebtheit vorbei?...


    Wölkchen,

    mal ehrlich: Wie alt bist Du ?
    Das ist für mich eine klassische Frage an die BRAVO.

    Die Antwort liegt doch auf der Hand: Es ist der Alltag bei Euch eingezogen. Alltag hat viel mit (aneinander) "gewöhnen" zu tun. Ich kennt Euch mittlerweile ziemlich gut. Da gibt es nicht mehr so viel zu entdecken, wie in der Anfangszeit. Ich behaupte einfach mal, dass dieses "Entdecken" u.a. das "Kribbeln" ausmacht.

    Du weißt, was er ißt, wie er schläft, welche Vorlieben er hat, wie er küsst, u.s.w. Frag Dich doch selber mal am Abend: Was habe ich heute Neues an Ihm entdeckt ?

    Es ist doch mit vielen Dingen so: Ist es neu, hat es einen Reiz. Je länger man es hat, desto mehr geht der Reiz verloren.

    Langt das als Erklärung?
    Oder wolltest Du wissen, was sich das medizinisch, hormonell ändert. Dann bitte der Doc ....

    Kommentar


    • Re: phase der verliebtheit vorbei?...


      meine gefühle verunsichern mich halt, ich hatte noch nie eine beziehung dass ist meine erste und ich kann mit manchen eben noch nicht umgehen.

      Kommentar


      • Re: phase der verliebtheit vorbei?...


        Kommt mir so vor als wärst du regelrecht süchtig nach dem Gefühl der Verliebtheit.

        Denk nicht soviel drüber nach, mach Sport, denk dir ein paar Sachen aus die eure Beziehung frisch halten, Unternehmungen die etwas besonderes sind und worauf du dich dann freuen kannst.

        Du musst dich beschäftigen aber nicht mit Grübeleien, überrasche ihn mit einem Kinobesuch, einem Essen mit Kerzenlicht, einer schönen Freizeitunternehmung, was auch immer Hauptsache ihr habt beide Spaß dran.
        Dann freut ihr euch beide und gemeinsame Freude kribbelt auch, lenk dich ab bis die Gedanken verschwinden.

        Es ist absolut normal das sich eure Beziehung verändert, das ist der Punkt an dem man merkt ob man wirklich zusammen passt, der Punkt an dem man den Partner nicht mehr durch die rosarote Brille der Verliebtheit sieht sondern so wie er ist und erst dann kann die Liebe kommen, die richtige Liebe.

        Kommentar



        • Re: phase der verliebtheit vorbei?...


          ......Manchmal habe ich auch das Gefühl dass er irgendwie etwas anders aussieht als sonst, weiß auch nicht warum......

          Wenn die Verliebtheit vorbei ist soll es schon vorgekommen sein das "er" ganz anders aussieht als man ihn in Erinnerung
          hatte.()

          Kommentar


          • Re: phase der verliebtheit vorbei?...


            Hi Wölckchen,

            ja die zeit des ( Kriebel) ist vorbei.- es ist nur ein teil der liebe, also nichts ist verlochen, sondern alles ist ( IN) der liebe, (weill sie da ist.) -

            In klartext es lest sich nicht trennen, diese entwiklung gehört zusammen.-

            Das kreibel wirds du weterhin wieder haben wen ihr euch eine zeitlang nicht sehen oder nicht anfassen können, das sind **wellen** & die gehören dazu.-

            Kommentar


            • Re: phase der verliebtheit vorbei?...


              Ich kann aber zu mindest deine " unsicherheit" verstehen, weill ich die zu mindest kenne, mir macht es sogar total unsicher wenn ich mietendrinn, diese kriebel habe, wo ich null damit rechnert, oder auch heute noch manschmal rotte ohren bekomme, bin sogar manschmal " noch" schüchtern.- witzig oder? Aber es ist halt so, das ist (!chemie!) Und es macht spass weill es **lebendig** ist.-

              Kommentar



              • Re: phase der verliebtheit vorbei?...


                Wölkchen, ich glaube auch, dass die Phase der Verliebtheit mit Ihrer hormonellen Seite irgendwann ein Ende hat. Und ich habe mir durch zwei sehr unglückliche Beziehungen mit tollem Anfang viele Fragen dazu gestellt und eine Antwort für mich gefunden. Es ist vielleicht einfach so, dass es mit dir zu tun hat. Wenn du so viel Energie und Glück aus der Verliebtheit zu einem anderen Menschen schöpfst, dass du dich und dein Glück davon abhängig machst oder in dem Fall dich eben unglücklich damit fühlst, dann könntest du ja auch mal darüber nachsinnen, warum dein Selbst, dein Innerstes, deine Seele nicht genügend Liebe hat. Liebe zu dir, zu deinem Selbst. Bist du denn in deiner Mitte, wenn du alleine bist? Kannst du aleine glücklich sein? Oder bist du es nur mit ihm? Oder ist es eher so, dass einer sich "verbiegt" oder beide sich "verbiegen", damit es gut geht und schön ist?.
                Ich glaube, nur wenn man sich selbst liebt und sich mit den negativen Erfahrungen versöhnt, kommt man an einen Punkt, wo man bei sich ist und wo man sich selbst liebt und in diese Liebe den anderen dann einschließt. Ich glaube, dass dies ein Weg für jeden Menschen sein kann. Drückst du dich und deine Gefühle aus? Bist du kreativ damit? Schreibst du, malst du, machst du Musik? Mit welcher Sache fühlst du dich bei dir? Partnerschaft und Verliebtheit ist für mich eine vergängliche Sache, wenn das Glück an Erwartungen oder Bedingungen oder Rollen geknüpft ist,
                Alles Gute für dich....

                Kommentar


                • Re: phase der verliebtheit vorbei?...


                  "Bist du kreativ damit? Schreibst du, malst du, machst du Musik?"

                  Ich habe öfter von Menschen gehört - Männern wie Frauen - , dass sie erleichtert sind, dass die Phase der totalen Verliebtheit vorbei ist (und einem stablilen, tiefen Gefühl Platz gemacht hat), weil damit auch das global Lähmende abgeklungen und allgemeine Kreativität wieder möglich ist.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X