#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlustangst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlustangst

    Hallo an alle,
    ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Ich mache ich moment eine schlimme Zeit durch, da ich eine Fehlgeburt hatte. Hinzu kommt, dass ich nun aus beruflichen Gründen für 10,5 Monate in eine andere Stadt muss, dh ich sehe meinen Mann nur noch jedes Wochenende und in den Ferien (bin Lehrerin). Doch gerade jetzt wäre es so wichtig für mich, in bei mir zu haben, doch das geht nunmal nicht, da ich die Stelle nicht ablehnen kann (ist meine erste Stelle und mit Lehrerstellen ist es im Moment schlecht, dh. wenn ich ablehnen wäre ich erstmal 1 Jahr arbeitslos und danach wäre auch ungewiss ob ich wieder eine Staatsstelle bekomme) und mein Mann hier seine Arbeit hat.
    Ich habe solche Angst, ihn auch noch zu verlieren, es gibt zwar eigentlich keinen Grund, das zu denken, da er sehr lieb ist und immer treu war bisher, aber ich kriege diese Gedanken einfach nicht aus dem Kopf, ich drehe schon halb durch, was soll ich nur tun. Irgendwie muss ich an mir abrieten, habt ihr eine Idee wie?


  • Re: Verlustangst


    Das ist natürlich besonders hart, weg zu gehen ohne das die Fehlgeburt richtig verarbeitet wurde.

    Sieh es mal so, eine Woche (5Tage) gehen schnell vorbei,
    vielleicht macht ihr an den Wochenenden sogar mehr gemeinsam als vorher.
    Schau das ihr viel telefoniert, Mailt, Chattet.
    Macht in der Woche Pläne für das Wochenende, dann habt ihr etwas worauf ihr euch freuen könnt. Ihr könnt euch auch über den PC sehen und gegenseitig aufbauen, es ist zwar nicht das Gleiche als säßet ihr euch gegenüber, aber es ist eine gute Sache die in eurer Situation sicher hilfreich ist und auch gut tut.

    Wie ist es denn normalerweise, in der Woche?
    Unternehmt ihr viel zusammen, oder lasst ihr den Tag eher mit TV bis zum schlafen gehen ausklingen? Verbringt ihr unter der Woche viel Zeit miteinander?
    Ich kenne Leute die verbringen in einer Wochenendbeziehung mehr bewusste Zeit zusammen, als Paare die zusammen leben, sie machen es sich dann besonders schön und diese kurze Zeit ist nachhaltiger (im positiven Sinn) als der gemeinsame Alltag einer ganzen Woche.

    Kommentar


    • Re: Verlustangst


      Wieiviel Km sind es dann zwischen euch ?

      Kommentar


      • Re: Verlustangst


        ca. 250km, also ich muss knapp über 2 Std. mit dem Auto fahren, immerhin ist alles Autobahn

        Kommentar



        • Re: Verlustangst


          Liebe shizuka.

          Könnte es sein, dass du den Verlust über euer gemeinsames Kind nun in einer Verlustangst auf deinen Mann überträgst? Ich meine in dem Sinne, dass du noch so sehr in diesem Verlust um das Kind drinne steckst, dass sich dieses Gefühl auf deinen Mann ausweitet?

          Vielleicht würde es dir helfen mit jemandem darüber zu sprechen, einen Raum zu finden wo du trauern kannst. Denn es scheinst so, dass du noch gar nicht ausreichernd trauern konntest, Job, Lebensraumwechsel....... kein Wuner, dass du noch deine Trauer mit dir herumträgst und sich diese ihren Raum sucht und sich den Raum nimmt den du noch hast, eben deine Partnerschaft, das was da ist.

          Deswegen mein spontaner Gedanke dazu, suche für deine Trauer einen Raum wo deine Gefühle betrauert und umgewandelt werden können. Sonst fressen sich diese unverarbeiteten Gefühle ihren Raum in deinem Leben, wenn du ihnen kein geeignetes Zimmer einrichtest.

          Vielleicht könntest du eine professionelle psychologische Hilfe in Aspruch nehmen. Das sind Menschen die ein solches Zimmer anbieten, wo du deine Trauer hintragen kannst in einem geschützten Raum bei einem Menschen der sich darum kümmert, dass das heilt und umgewandelt wird und zurück zum Kreislauf des Lebens findet, du in diesem Kreislauf zurück findest.

          Kommentar


          • Re: Verlustangst


            ja, ich glaube schon dass du recht hast und ich die ängste jetzt auf meinen partner übertrage, aber es werden so viele ehen gescheiden...bisher habe ich über sowas nicht nachgedacht, da wir sehr gut harmonieren, aber im moment erscheint mir nichts mehr unmöglich...
            das mit dem trauerort werde ich auf jeden fall ausprobieren und ansonsten muss mir irgendwie wieder klar werden, dass ich meinem mann vertrauen kann, aber wie weiß ich noch nicht, er hat ja gar nicht dazu beigetragen, dass ich panik habe...

            Kommentar


            • Re: Verlustangst


              Also unter der Woche unternehmen wir tatsächlich meistens recht wenig zusammen, halt mal Kino, oder Essen gehen...
              meine größte Angst ist allerdings, dass er mich verlassen könnte und jetzt in der Zeit, in der ich weg bin eine Neue kennenlernt. Zwar weiß ich, dass er mich liebt, aber seit meiner Fehlgeburt hab ich einfach so eine negative Grundstimmung und halte nichts für unmöglich :-(

              Kommentar



              • Re: Verlustangst


                [quote shizuka]
                meine größte Angst ist allerdings, dass er mich verlassen könnte und jetzt in der Zeit, in der ich weg bin eine Neue kennenlernt. Zwar weiß ich, dass er mich liebt, aber seit meiner Fehlgeburt hab ich einfach so eine negative Grundstimmung und halte nichts für unmöglich :-([/quote]

                Solche Sätze gibt der von sich der insgeheim weiß dass er "nicht gut" ist und jede Menge "Bessere" herumlaufen.
                NIEMALS stellt sich diese Frage wenn man sicher ist- über sich, über die Liebe des anderen- oder insgeheim über die eigenen Gefühle zum anderen.

                Warum siehst du es nicht anders?
                Wenn du diese Schwangerschaft nicht zu Ende bringen durftest, dann sicherlich aus einem Grund. Sonst hättest du das Kind ja bekommen.
                Oft ist eine Fehlgeburt richtig, weil gewisse Teile nicht vollkommen waren, "fehlerhaft", mangelhaft...die Natur will das Beste rausholen aus einem- wenn nicht möglich, dann wirds nix...

                Beim Nächsten Versuch vielleicht.

                Wenn dieser Partner sich sobald ich nicht da bin eine Neue sucht, dann, ja dann- meinst du dass das DIE vollkommene Beziehung dann war????????

                Ich würde NIEEEEE wollen was nicht gerne bei mir weilt. NIE!

                Was gerne bei mir ist, um mich ist, das findet immer wieder zu mir- auch wenn dazwischen Zeiten der Leere sind.
                Es kann durchaus sein, dass dieser sich noch wen anschaut, sich umsieht, sich mit wem trifft oder unterhält- zum Vergleich vielleicht- aber sicherlich gibts da nichts zu fürchten, wenn du die Richtige bist.
                Wenn du die Richtige bist, dann ist es sogar bestens, wenn hin und wieder Sehnsucht aufkommt- die kann nur kommen, wenn man sich nicht alle Tage sehen kann.

                Die Sehnsucht verstärkt die Liebe, was sonst?
                Also- geh mit Freude in eine Trennung auf Zeit.

                In dieser Zeit mit dir alleine optimiere dich, verstärke deine Attribute- mach dich frei von "Unrat", trauere ab und zu, weine, lass los- schmökere in deinem Privatgebiet nach NEUEM an dir, Unbekanntem, sei von Tag zu Tag besser in allem- nimm dir die Zeit für dich zum Verschönerungstrip, nutze sie richtig.

                Lerne zu begreifen dich gibt es nur einmal.

                Keine Konkurrenz weit und breit.

                Kommentar

                Lädt...
                X