#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig Streit, wegen jeder Kleinigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig Streit, wegen jeder Kleinigkeit

    Guten Tag,

    bin hin und hergerissen. Ich weiss nicht, was mit meinem Mann los ist. Es gibt Streitigkeiten wegen allem Möglichen.

    Ich muss wohl etwas weiter ausholen, um das erklären zu können.

    Also, wir führen schon seit vielen Jahren eine Wochenendehe,da mein Mann auf Montage arbeitet. So habe ich 3 Kinder großgezogen, er natürlich auch, wenn er hier war, war er immer für die Kinder da.
    Seit wir die Kinder hatten, hatten wir auch hin und wieder Probleme sexueller Art, d.h. ich hatte nie so viel Lust, wenn er dann mal da war, war das für mich, wie auf Knopfdruck auf einmal für ihn funktionieren zu müssen.

    Ich lehnte auch schon kuscheln ab, ging auf Abstand, weil jegliches Nahekommen bei ihm Sex bedeutete. Er tippt an den Busen, er fasst an den Po, eigentlich ständige Gesten, das er mich begehrenswert findet. Eigentlich schön, aber mich blockiert das total.

    Vor einem Jahr dann, als wir von einer Feier kamen und er etwas getrunken hatte, nahm er wohl allen Mut zusammen und sprach darüber, was eigentlich los ist und was er für Wünsche hat und siehe da, da konnte ich auch reden und auch meine Wünsche äußern.
    Danach lief es toll mit Sex. Aber irgendwann schlich sich wieder ein, dass ich nicht mehr alles wollte. Wenn wir vor der Aussprache mal an dem Wochenende Sex hatten, an dem er zu Hause war, dann war es nun so, dass er (er hatte Urlaub und mußte auch so zwischendurch mal einige Wochen nicht auf Montage), er nun jeden 2. Tag Sex wollte. Das war mir nun wieder zuviel und so ließ mein Interesse daran schon wieder nach.
    Auch dass er immer neue Forderungen stellt, die ich teilweise nicht erfüllen mag. Ich habs versucht, ist mir aber sehr unangenehm.

    Weiterhin fängt er an, eifersüchtig zu reagieren, wenn wir mit Freunden mal feiern. Gehe ich auf die Tanzfläche, weil wir Frauen mal ne Runde tanzen wollen, beobachtet er mich und ist beleidigt.
    Sonst hat er immer alle anderen Frauen auch mal zum Tanzen aufgefordert.

    Weiterhin streiten wir uns ständig wegen Skype. Die vielen Jahre auf Montage, hat er nur selten angerufen, war zu teuer aus dem Ausland.
    Nun mit Skype verlangt er rund um die Uhr, dass ich mich sofort melde, wenn er online geht. Wenn ich aber gerade mal im Internet herumstöbere und nicht sofort antworte, ist er beleidigt.

    Wenn ich den Hund kraule, ist er beleidig. Dann muss ich mir anhören, er möchte unser Hund sein.
    Klingt lächerlich, für mich ist das ein Riesenproblem, weil ich nur noch Angst habe, dass ich ihn wieder irgendwie verärgere und das knappe Wochenende,dass er dann da ist, wieder Streit herrscht.
    Und mein Mann kann maulen ohne Ende, dann spricht er einfach nicht mit mir, reist auch mal ohne ein Wort wieder ab und meldet sich tagelang nicht.

    Dann wiederrum ist er aber auch so, dass er sich entschudigen kann, mir Blumen mitbringt, sich verändern will... und dann eine Kleinigkeit und er ist wieder beleidigt, mault herum.

    Ich weiss nicht mehr,was ich machen soll und wie ich damit umgehen soll.

    Hoffentlich hat hier jemand einen Tipp für mich. Darüber würde ich mich sehr freuen.

    LG
    Carrie


  • Re: ständig Streit, wegen jeder Kleinigkeit


    Hi,
    du schreibst das ihr euch mal ausgesprochen habt und es dann besser lief.
    Habt ihr denn zwischendurch nochmal geredet? Die jetzige Situation schreit ja geradezu danach.

    Kann ja sein das du dich verändert hast und er Sex mit Liebe verbindet, wenn du seine Wünsche nicht erfüllen magst kommt es bei ihm an als würdest du ihn nicht mehr so lieben und dich lieber anderen Dingen wie Tanzen, oder dem Hund zuwenden. Er wird dann deshalb Eifersüchtig.
    Hast du das schon mal zur Sprache gebracht, ihm gesagt wie du dich fühlst wenn du seine Wünsche erfüllen sollst, wie es dir geht wenn er sich so verhält, worin deine Wünsche bestehen (nicht nur sexuell gesehen) und gefragt was ihr gemeinsam daran ändern könnt?

    Kommentar


    • Re: ständig Streit, wegen jeder Kleinigkeit


      ohja, wir haben dann auch über meine Wünsche gesprochen, sexuell, aber auch zwischenmenschlich.

      Für mich gehört zur Liebe auch ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl, d.h. z.B. händchenhaltend spazierengehen, gemeinsame Unternehmungen, gemeinsam etwas schaffen und sei es zusammen den Garten machen z.B..

      Nun ja, wir versuchen das schon, es so zu halten. Trotzdem, bei ihm läuft es nur alles auf Sex hinaus. Bekommt er nicht jeden 2. Tag, mault er mit mir.
      Ich bin z.B. ein Frühaufsteher, er Langschläfer. Wenn ich mal aufstehen möchte, mault er, ich hätte ja noch kuscheln können, jeden morgen!
      Mag sein, dass ich an eine gewisse Selbständigkeit gewöhnt bin, durch die vielen Jahre, die ich in der Woche allein zurechtkommen mußte. Da konnte ich aufstehen wann ich wollte und mußte nicht erst fragen oder auf den Mann warten.

      Wenn ich abends müde bin, ist er sauer und meint, das mache ich extra, um keinen Sex zu haben usw.
      Und warum sollte er denken, ich liebe ihn nicht, nur weil ich eine bestimmte Praktik nicht ausüben möchte, sonst aber doch alles mitmache.
      Letztens mußte ich zum Frauenarzt( Ärztin). Ich sollte genauestens beschreiben, wie die Untersuchung abläuft und er meinte, er würde auch mal mitkommen wollen.
      Meine Güte, wir sind 33 Jahre verheiratet. So war er in jungen Jahren nicht, dass kommt mir vor, als wäre es eifersüchtiges Teenagerverhalten.
      Vor allem fällt mir das ganze Verhalten auf, seit wir über das Sexproblem geredet haben und wir es verbessert haben, er seitdem nochmehr will und ich nun nicht jedesmal möchte, d.h. jeden 2. Tag. Er ist immer noch nicht zufrieden. Ich glaube auch,d ass das der Grund ist, dass bei mir alles wieder einschläft. Wenn man das Gefühl hat, egal was ich auch tue, es ist ihm nicht genug.

      Ich will ihn jetzt nicht nur schlecht machen, es hört sich hier so geballt an. Gibt auch gutes. Er hat mir sonst auch so meine Freiheiten gelassen. Hat mich unterstützt, wenn ich Dinge für mich tun wollte, wie z.B. mal ein Frauenwochenende verreisen usw. Er war ja auch froh, dass ich nicht versauere, während er unterwegs ist.
      Dafür bin ich ihm auch sehr dankbar.

      Unsere Kinder sind nun schon erwachsen, wir haben in der Hinsicht keinen Stress mehr und könnten es nun so schön haben und nun muss ich mich ständig mit seinen Launen auseinandersetzen.

      Ich habe in letzter Zeit schon ständig so ein trauriges Gefühl in mir. Fühle mich so bedrückt. Habe eigentlich vor seinem Nachhausekommen am Wochenende schon jedesmal Angst, dass es wieder Streit gibt.

      Kommentar


      • Re: ständig Streit, wegen jeder Kleinigkeit


        Ich denke mal dass das Hauptproblem sein bedrängen ist. Du machst dann dicht weil du im Grunde nicht willst, ich finde es ist auch normal wenn man etwas abwehrt das einem nicht gut tut, was man gerade nicht mag.
        Wenn es so ist dann sind seine ständigen Forderungen der Knackpunkt, um das zu ändern muss er es aber auch verstehen. Bekäme er es hin dich überhaupt nicht mehr zu bedrängen dann könnte sich mit etwas Zeit wieder etwas entwickeln, etwas das euch beiden gut tut. Allerdings stünde am Anfang der Verzicht auf das was du nicht möchtest und er müsste warten können bis du auf ihn zugehst, so lange wie es für dich notwendig ist und das braucht auch seine Zeit. Maulen, Drängeln und Fordern sind dann tabu.

        Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht wenn ihr euch mal beraten lasst, von jemanden der sich auf dem Gebiet gut auskennt. So das dein Mann besser versteht was in dir vor sich geht, das sein jetziges Verhalten kontraproduktiv ist und ihr euch dadurch nur noch mehr voneinander entfernt. Wenn er versteht wie sein Handeln wirkt und er ein paar Verhaltensregeln mitbekommt und auch du ein paar Infos bekommst könnt ihr euch vielleicht wieder neu entdecken.
        Manchmal ist es ganz sinnvoll einen dritten (Fachmann) zu Rate zu ziehen, um zu begreifen wo der Hase im Pfeffer liegt und wie man damit am besten umgeht.

        Kommentar


        Lädt...
        X