#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schluss gemacht per SMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schluss gemacht per SMS

    Liebe Leute,

    Ich bin total am Boden und verzweifelt! Ich habe mich vor einigen Monaten von meinem Freund getrennt, weil er ein Nähe-Problem hatte und ich sehr unglücklich war. Ich hatte das Glück, dass kurze Zeit später ein neuer Mann in mein Leben getreten ist. Ich bin noch nie von einer Beziehung in die nächste gesprungen, aber es hat sich alles so richtig angefühlt mit ihm. Wir waren zwei Monate zusammen. Erst war alles total schön. Ich wäre seine Traumfrau und er sprach schnell von zusammen ziehen und Liebe. Das hätte mich schon stutzig machen sollen.... Tja, auf einmal von einem Tag auf den anderen war er irgendwie anders. Ich hatte das Gefühl, als hätte er sich entliebt. Ich versuchte mit ihm zu reden, aber es war nicht viel aus ihm rauszubekommen. Er sagte zwar, dass er sich nicht entliebt hätte, aber es klang irgendwie wenig überzeugend. Irgendwann Tage später kam er dann mit der Sprache raus. Er hätte große berufliche Probleme und ist dadurch irgendwie sprachlos geworden. Er wäre unsicher und dann sagt er halt lieber nichts mehr. Ich hab mir alles angehört und mich gekümmert. Versucht ihm zu helfen.

    Dennoch war irgendwie die Luft raus. Ich hatte oft das Gefühl, dass er mich gar nicht mehr wahrnimmt. Nur wenn er Sex wollte, hat er mich gesehen....wahrgenommen. Ich fühl mich so benutzt......

    Am WE war ich wieder bei ihm. Oft war er weg und musste Dinge erledigen und ich habe auf ihn gewartet. Ich fühlte mich nicht mehr wohl, weil alles so anders war. Keine liebevollen Gesten mehr. Nichts. Am Sonntag zog dann ein schlimmes Gewitter auf und ich hatte Angst vor dem Weg nach Hause (wir wohnen ca. 30 Minuten voneinander entfernt). Ich seh total schlecht im Dunkeln und bat ihn nicht einzuschlafen und zu warten bis ich heil Zuhause angekommen bin. Er versprach es mir.

    Ich kämpfte mich nach Hause. Hatte echt ne Scheiß-Angst.

    Zuhause angekommen rief ich ihn an. Nichts. Er war wieder mal eingeschlafen. Keine Spur von Sorge um mich. Ich war total enttäuscht und schickte ihm ne SMS. Ich schrieb auch, dass ich ein bisschen Zeit zum nachdenken brauche, um mir über einiges klar zu werden (gut, dass war vielleicht nicht richtig, aber ein Grund Schluss zu machen???!!!). Am nächsten Morgen erhielt ich folgende SMS von ihm: "Ich bin eingeschlafen (" Das war alles. Kein "es tut mir leid", keine Entschuldigung!

    Daraufhin schrieb ich dann, dass ich gehofft hätte er mache sich Sorgen und das so was gar nicht geht..... Keine Antwort.....den ganzen Tag nicht.

    Ich schrieb, dass ihm das alles anscheinend total egal ist.

    Keine Antwort.

    Also hab ich versucht ihn anzurufen. Er ist nicht rangegangen. Dann kam ne SMS. Er hätte keine Lust sich das Ganze anzuhören und vielleicht passen wir wirklich nicht zusammen....

    Ich habe wieder versucht ihn anzurufen. Mehrmals. Ergebnislos. Er schrieb nur, dass er nicht telefonieren will und dass es ihm leid tut.

    Ich bin total am Ende. Auf meine letzten SMSen kam keine Antwort mehr. Ich hab ihn gefragt, ob es jetzt Aus wäre per SMS. Ich will ne klare Ansage. Nichts. Er serviert mich ohne ein jegliches Wort der Erklärung ab, wie ein Ding ohne Gefühle. Ich fühle mich gedemütigt und verliere meinen Glauben an die Menschen grad total. Man kann doch ein bisschen Respekt erwarten von jemanden mit dem man Nähe hatte mit allem drum und dran oder nicht? Woran soll ich denn jetzt noch glauben? Worte scheinen Schall und Rauch zu sein. Nichts zu bedeuten. Ich kann mich doch nie wieder auf jemanden einlassen. Wenn man nicht weiß, ob derjenige einem nicht noch in den Bauch tritt, wenn man am Boden liegt. Ich versuche immer ein fairer und guter Mensch zu sein. Andere so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte, aber was ist mit den anderen? Warum tut er mir jetzt so weh? Hätte ich ihn schlecht behandelt, ihn betrogen, belogen,...wenn er dann jeglichen Kontakt meidet, o.k., aber wegen so was? Ich hab nur geäußert, dass ich enttäuscht bin, weil er sich an eine Absprache nicht gehalte hat und ich das Gefühl hatte, dass es ihm egal ist, ob mir was passiert oder nicht. Ist das ein Grund jemanden so zu demütigen???????????

    Ich hab langsam keine Lust mehr auf die ganzen Enttäuschungen....würde am liebsten aufgeben. Ich kann einfach nicht mehr


  • Re: Schluss gemacht per SMS


    Er wird ein Typ sein der sich nicht gerne mit solchen Sachen auseinandersetzt und der sich lieber trennt als an einer Beziehung zu arbeiten, da wird es mit der Liebe auch nicht weit her gewesen sein.

    .....Ich kann mich doch nie wieder auf jemanden einlassen. Wenn man nicht weiß, ob derjenige einem nicht noch in den Bauch tritt, wenn man am Boden liegt.......

    Du möchtest im voraus Dinge wissen die niemand wissen kann bevor er sich auf etwas neues einlässt, da kannst du dich nur auf deinen Instinkt verlassen und die Sache etwas langsamer angehen lassen.
    Es gibt ja auch eine Menge Männer die es Wert sind, die meisten Frauen müssen durch Beziehungen die nicht schön enden, bis sie "ihren" Mann finden. Es ist immer ein Risiko, aber ich denke das ist es auch wert.

    So abserviert zu werden wie du ist wirklich kein schöner Zug, du kannst trotzdem froh sein das die Probleme nicht viel später aufgetreten sind und du nach längerer Beziehung so abgetan wirst.

    Wenn etwas Zeit in´s Land gegangen ist wird die Welt sicher wieder besser aussehen, mach es dir erst mal ohne Männer schön und schau was da kommen wird. Geduld.

    Kommentar


    • Re: Schluss gemacht per SMS


      "Ich hatte das Gefühl, als hätte er sich entliebt."

      Das war genau der Zeitpunkt, sich zurück zu nehmen.
      Für seine Gefühle kann man nichts, auch nicht für deren Verschwinden. Dieses "Ausgeliefertsein" ist aber eine negative Erfahrung, die einem selbst unklar ist, über die man nicht reden mag und schon gar nicht zur Rede gestellt werden möchte.
      Die Folge ist Verweigerung, die der anderen Seite weh tut.

      Natürlich ist eine Trennung praktisch per SMS nicht zu entschuldigen, aber erklärbar (s.o.).

      Kommentar


      • Re: Schluss gemacht per SMS


        Wie alt bist du? Du willst doch nicht deine Zukunft wegschmeissen wegen einer negativen Erfahrung? Merke dir: versuch nie jemanden zu strafen, wegen einer schlechten Erfahrung in deiner Vergangenheit. Jeder Mensch hat die Chance verdient, fair behandelt zu werden. Wenn dein Ex das nicht kann, so ist das sein Thema und nicht deines.
        Mach Sport, geht raus und lass deinen Frust raus. Aber dann komme wieder in deine Mitte und sei offen für die Schönheit und den Reichtum den das Leben uns bietet!
        Wir sind sooooo priviliegiert! Schau dich nur mal um in der Welt. So fällt es einem leichter, eigenes Ungemach in der richtigen Relation zu sehen und wieder zu lernen, dankbar zu sein.

        Kommentar



        • Re: Schluss gemacht per SMS


          "Er hätte große berufliche Probleme und ist dadurch irgendwie sprachlos geworden."

          "Oft war er weg und musste Dinge erledigen"

          Also ich weiss nicht, wenn ich in so eine situation wäre, dann... Ich meine nehmen wir an du hast " GROSSE" berufliche probleme, glaubst du das du das verdrängen kannst? Ich ( persönlich) könnte es nicht & wurde alle energie darauf setzen, das es " wieder gut wird".... Die liebe hätte warten können... weil sie zeit hat.- der job alledings nicht wirklich.- Das wort "entlieben" bin ich der meinung das es nicht ausgesprochen hätte werden soll.-

          Kommentar

          Lädt...
          X