Ich mach mir im Moment Sorgen um meine Mutter. Ich habe bereits 3 Jahre mit meinem Freund zusammen gewohnt (in der gleichen Stadt) und das ist meiner Mutter schon schwer gefallen, obwohl man sich ja immer noch leicht/spontan treffen konnte. Sie bekam Schmerzen im Schulter-/Nackenbereich, mit den Knochen, Muskeln und Nerven war alles in Ordnung, so musste die Ursache dafür psychischen Ursprungs gewesen sein. Sie bekam dann Antidepressiva (glaube ich) auf pflanzlicher Basis. Es wurde ein bisschen besser. Ich hab ihr dann geraten, sich zwei Katzen zu holen, damit sie nicht ganz so alleine ist. Hat auch geholfen und mittlerweile setzt sie das Medikament auch ab.
Jetzt hab ich wieder ein Jahr lang bei ihr gewohnt (Freund war vor mir mit seinem Studium fertig) und in zwei Wochen zieh ich von zu Hause weg – 500 km entfernt – zu meinem Freund. Das wird meiner Mutter noch mehr zu schaffen machen. Vor allem, weil sie außer mir niemanden mehr hat. Was kann ich da machen? Ich will nicht, dass es ihr (psychisch) wieder schlecht geht.
Danke für eure Hilfe!
Kommentar