#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lieber verschweigen oder ehrlich sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lieber verschweigen oder ehrlich sein?

    Hallo Ihr Lieben.
    Ich würde euch gerne nach Eurer Meinung fragen, weil ich irgendwie nicht genau weiß, wie ich mit diesem Thema umgehen soll.

    Ich muss euch aber erst die Vorgeschichte erzählen...

    Also, meine Freundin und ihr Partner sind die Besten Freunde von mir...
    Vor einigen Wochen war ich mit diesen besagten Menschen feiern... wir haben viel getrunken und später am Abend kam das Thema "Dreier" auf... Wir merkten, dass wir 3 das gerne mal ausprobieren möchten und so kam es dann auch...
    Seitdem reden wir manchmal noch darüber und sehen es als eine Erfahrung an und lachen drüber..
    Also es hat unserer Freundschaft in keinster Weise geschadet.. alles war abgeklärt und so ist es auch super!!!

    Jetzt ist mir allerdings in den Kopf gestoßen, wie ich mich wohl verhalten soll, wenn ich einen neuen Partner habe? Ich war/bin zu dem Zeitpunkt solo...
    Da es meine besten Freunde sind und sie sich sehr für meine Partner interessieren, werden sie sich wohl kennenlernen und wir werden oft was mit ihnen unternehmen...
    Meine Frage ist jetzt, soll ich dem neuen Partner dann erzählen was zwischen uns gelaufen ist oder soll ich es lieber verschweigen??
    Und wenn ich es sagen soll, wann wäre der beste Zeitpunkt? Vor den Treffen oder währenddessen??

    Ich bin eigentlich der Meinung es ihm vor den Treffen zu sagen... Wenn er damit nicht klarkommt, soll er halt nicht mitkommen oder die Beziehung beenden..
    Ich denke es ist einfach nicht in Ordnung ihn zu diesen Menschen mitzuschleppen und der arme Mann denkt, es wäre nie was gewesen....

    Wie seht ihr das ??

    Über die ein oder andere Antwort würde ich mich echt freuen!!

    Liebe Grüße


  • Re: Lieber verschweigen oder ehrlich sein?


    Ich denke das ist eine Sache zwischen euch dreien, die niemanden etwas angeht. Um so mehr als du ja solo warst.
    Einem Partner würde ich das nur nach einer längeren Beziehung ev. mal erzählen. Was ist wenn dein Partner dann auch einen Dreier machen möchte? Das kannst du dann nicht gut ablehnen.
    Ich würde das als süsses Geheimniss zwischen euch dreien behalten.

    Kommentar


    • Re: Lieber verschweigen oder ehrlich sein?


      Hm... das ist nicht mal verschweigen, sonder es gehört auf der liste" privatsfäre" Oder wenn du so willst, " intimsfäre.... & intimsfäre gehört in erste ligne dir, oder deine vertraute leute, nicht jeder darf darein schauen....das nehnen wir hier unter mädels " privatgarten" & in dieser privatgarten, durfen " Nur" freunde & das auch sehr gute! Zu mindest kein partner, wo gehen wir sonnst hin ?! Über sexulität spricht man mit den partner, oder mit freunde oder sogar in ein forum warum nicht, aber über die eingener sexualität ...hm.... ne, muss nicht jeder den " wiessen" darüber haben.- Das gehört in den beireich "erfachung" die man problemloss, für sich behalten kann.-

      Kommentar


      • Re: Lieber verschweigen oder ehrlich sein?


        Ich persönlich hätte kaum ein Problem damit das einem neuen Partner zu erzählen, es müsste aber wirklich was festes sein und man merkt ja auch irgendwann ob es ihm etwas ausmachen würde oder nicht.
        Die Frage ist womit du dich wohler fühlst mit diesem Geständnis oder eher wenn du es weg lässt. An deiner Stelle würde ich erst einmal abwarten bis ein potenzieller Partner in Erscheinung tritt und dann schauen ob du es vom Gefühl her für notwendig hältst.

        Ich würde jedenfalls nicht hin gehen und sagen das ich mal einen Dreier hatte, sehr oft ergibt sich ein Thema in dem über Ex Freunde und Co. gesprochen wird, da solltest du dann wissen was du ihm erzählst. Ansonsten: Wo es keine Fragen gibt muss man auch keine Antworten geben.

        Kommentar



        • Re: Lieber verschweigen oder ehrlich sein?


          Jeder reagiert anders darauf und dein potentieller Neuer würde wenn du mit der Tür ins Haus fällst erstmal abgeschreckt , also erstmal langsam mit den schnellen Pferden und abwarten wie er tickt .
          Bei dem einen weckst du Wünsche , der nächste ist Eifersüchtig .
          Bei mir haben ähnliche Enthüllungen eine personengerichtete Eifersucht ausgelöst die schwer zu überwinden war .
          Ein anderer lacht darüber und kennt keine Eifersucht .
          [quote Chrissy921]
          Wie seht ihr das ??
          [/quote]

          Kommentar


          • Re: Lieber verschweigen oder ehrlich sein?


            "Ich bin eigentlich der Meinung es ihm vor den Treffen zu sagen... Wenn er damit nicht klarkommt, soll er halt nicht mitkommen..."

            Er bliebe dann mit der Vorstellung zu Hause, dass wieder ein Dreier abläuft. Das geht wirklich nicht.

            Es sollte Ihre Privatsache bleiben und Ihre Freunde haben sich an diese Entscheidung zu halten.

            Kommentar


            • Re: Lieber verschweigen oder ehrlich sein?


              Ich bin eigentlich der Meinung es ihm vor den Treffen zu sagen...

              Dann gebe ich dir einen beispiel wie der schuss nur in der praxis nach hinten geht.
              Eine freundin von mir ist Bi, sie steht auf mich seit...oh schon 12 jahren, sie sucht einem neuer partner...und nu, was machte sie... tja sie sagt eben die (erste) drei trefen " ich stehe auf Rin".... dann lehrnte ich die jungs mal kennen, erst mal konnten sich die jungs, einigermassen sich im griff haben, dann sahen sie mich & sie zusammen, wir mögen uns sehr & das sieht man auch, ( beide franzözin auch noch) Kein von den 3 konnte damit umgehen, ich finde auch das es zuviel verlangt ist, ich sagte es ihr auch, das es etwas ist, was sie für sich behalten sollte, sonnst machen die jungs gar nicht mit, ein bischen kontenanze oder tackt, gehört schon umbedingt dazu... (auch) männer sind sensibel.-

              Kommentar


              Lädt...
              X