Zu meinem Problem:
Ich bin Anfang 20 und mein Freund hat mir vor ein paar Tagen aus heiterem Himmel gesagt, dass er nun in seine Heimatstadt zurück zieht, welche 1 h weg ist.wir sind seit teenie jahren zusammen (6 Jahre) und sind vor 3 jahren nach 3 jahren Fernbeziehung zusammen gezogen. Da er sein Studium abbrechen musste hat er nach neuem gesucht. eigentlich nur in der Nähe, doch dann hieß es er hat eine Ausbildung in seiner heimatstadt. Ohne zu überlegen war klar, er zieht dorthin, obwohl pendeln möglich wäre. Im Klartext: er will keine Beziehung mehr und die Gefühle reichen nicht aus, da wir uns immer streiten, wegen seiner familie oder anderen Alltagsdingen. er ist kindlich und noch nicht ganz reif meiner meinung nach. (naiv und lebt in den tag hinein vor seiner playstation und dem pc)
eifersucht war selten im spiel.
nun zu meiner frage
wie soll es weiter gehen?
ich kenne nichts anderes, als ein Leben mit ihm seit der Pubertät und muss hier weiter studieren, weg kann ich nicht.ich war nie alleine. ich habe sehr viele freunde. ist es eine gute idee eine freundin miteinziehen zu lassen in die wohnung die bis jetzt eine pärchenwohnung mit meinem freund war?
ich gehe kaum aus, da ich lieber ruhige sachen mache und keinen alkohol trinken kann.
soll ich lieber in eine andere wohnung?
bin ich überhaupt in der lage im nächsten jahr mich auf einen anderen einzuassen?
irgendwie liebe ich meinen freund noch so sehr, obwohl mich sein verhalten enorm!!! stört und er mir nie das gefühl gibt dass ich wertvoll bin.er kann jetzt einfach gehen.nach 6 jahren.als wenn nichts wäre.wie geht das??
ist das bei allen männern so?
im moment wohnen wir noch zusammen.
ich freue mich über alle antwortn und erfahrungen und natürlich über eine antwort von Ihnen Herr Dr.Ricke
Kommentar