Ich bin 24 und stehe am Scheidepunkt und weiß nicht ob ich völlig schwachsinning bin oder mich einfach traue wovon andere nur träumen:
Status Quo: seit 7 Jahren Beziehung mit der ersten Liebe. Viele Hochs und Tiefs erlebt, zuletzt liefs eher schlecht, Sex-Probleme, Freundin mit depressiven Phasen, viele Grundsatz-Streitereien, ich hab 2x fremd geknutscht (weiß sie nicht).... trotzdem sind wir wie Topf&Deckel, es geht nicht mit und nicht ohne. Sie ist auch meine beste Freundin und versteht mich wie niemand anders.
Wir wohnen seit 10 Mon. zusammen, haben uns nett eingerichtet, beide mit festem Job. Ich hab eine Hand voll guter Freunde in der Nähe, auch die Familie.
Aber frage mich seit langem: ist das alles? War nicht studieren, bin nicht wirklich aus meinem Bundesland rausgekommen, war (außer Urlaub mit Freundin/Familie) nie im Ausland, hab mir nie "die Hörner abgestoßen" (weil Bez. seit ich 16 bin). War vor kurzem mit meinem Bruder (komplettes Gegenteil von meinem Lebensstil) im Urlaub bei Danzig. Hab mich nie so frei gefühlt, hab viele polnische und intern. Studenten getroffen, Kontakte geknüpft, es so genossen fremde Menschen+Kultur kennen zu lernen. Habe gemerkt das ich eigentlich gut bei Frauen ankomme und wie unkompliziert und schön es sein kann nur für sich selbst verantwortlich zu sein, sich für nichts rechtfertigen zu müssen. Habe Gefühle entdeckt die ich fast vergessen hätte. Der Trip war wie eine Zäsur.
Auf der einen Seite hab ich vieles was andere sich wünschen, aber ich bin nur einmal jung! Will reisen, Leute kennenlernen, Frauen kennenlernen, studieren (habe ich vor 5 J. wegen der Bez. nicht gemacht), ich habe absolutes Fernweh!
Wie würdet ihr euch entscheiden? War schon immer ein Getriebener, nie zufrieden mit dem was ich habe, will immer mehr. Weiß darum nicht ob ich glücklich sein soll mit dem was ich habe oder ob ich in 10 Jahren zurückschaue und denke: "wenn ich jetzt nochmal jung wäre..."
Ich brauche Meinungen!
Danke
Kommentar