#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin am verzweifeln !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: bin am verzweifeln !


    Hallo,
    war heut zum Beratungsgespräch,irgendwie hab ich mir mehr davon versprochen. Da mein Mann ja immer sagt,wer keine Probleme hat der macht sich welche,hab ich mich auch immer gefragt ob das wirklich so normal ist alles,die ganze Beziehung,das Verhalten der Kinder......ich empfinde das eben anders und ich bleib auch dabei das es nicht normal ist,der Berater meinte nur,wenn mein Mann es zugeben würde,das es Probleme sind,müßte er sich damit auseinander setzen und dafür hat er warscheinlich keine Lust. Ich hatte ihm gestern nur gesagt das ich einen Termin habe,weil er die kleine nachmittag aus dem Kiga holen sollte,wollte wissen wohin.Ich habe es ihm erst heute gesagt,weil er nicht aufgehört hat zu löchern,wollte eigentlich gar nichts sagen,weil ich wußte was kommt. Er sagte:"Und,was soll das bringen ?" Ich fühl mich da immer so ausgelacht.
    Freakmom,in wie fern hat dich dein Berater zur seelischen Entwicklung deiner Kinder unterstützt ?

    Lg Hilfesucher

    Kommentar



    • Re: bin am verzweifeln !


      Hi,
      ich habe nicht alles gelesen aber war das dein allererstes Gespräch?

      Bis merkbar etwas dabei rüber kommt braucht es meist einige Stunden, gehst du weiter dort hin oder war das nur ein Infogespräch? Dann wäre es vielleicht nicht schlecht wenn du dir jemanden suchst der das über längere Zeit macht, jedenfalls wird einem bei Gesprächen mit neutralen Personen oft so einiges klarer, ich würde weiter machen und nicht all zuviel auf die Sprüche deines Mannes geben.
      Ein Berater hilft dir zwar nicht bei der Seelischen Entwicklung deiner Kinder, aber er kann dir einiges bewusst machen damit du ihnen besser helfen kannst und vielleicht auch Wege eröffnen die deine Beziehung positiv beeinflussen können.

      Kommentar


      • Re: bin am verzweifeln !


        Hallo,

        Also, bei mir war es auch so, dass ich nach dem ersten Gespräch etliche Fragezeichen über dem Kopf hatte. Es folgten viele weitere Termine und viele gute Denkanstöße durch permanentes Hinterfragen durch den Berater des Jugendamtes. Er war ein wirklich guter Ansprechpartner und wusste immer Rat.
        Er war nicht nur für mich ein guter Ratgeber, sondern auch für meine Kinder. Wir hatten abwechselnd Termine mit ihm, mal beide Kinder, mal nur eins, mal wir 3 zusammen, dann mal wieder nur ich. Für die Kinder war er ein ganz neutraler, sympathischer Mann, dem sie wirklich alles erzählen konnten ohne jemandem weh zu tun, jemand der ihre Sorgen und Ängste ernst genommen hat, der immer eine tolle Idee hatte, Entspannungsübungen mit ihnen gemacht hat und vieles mehr. Heute telefonieren wir etwa alle 4-6 Wochen mal oder er kommt zum Kaffeeklatsch vorbei. Und die Jungs wissen genau, dass sie ihn anrufen können, wenn es irgendwo drückt und einen Termin mit ihm machen. Ich weiß nicht, ob das so "normal" (scheußliches Wort) ist oder ob ich einfach Glück hatte.

        LG Freaky

        Kommentar


        • Re: bin am verzweifeln !


          Hi,
          es war mein erstes Gespräch,wenn ich möchte kann ich wieder einen Termin vereinbaren. Was kostet das eigentlich wenn man das längere Zeit in Anspruch nehmen möchte ? Hab gestern vergessen zu fragen und er hat diesbezüglich auch nichts gesagt.

          Kommentar



          • Re: bin am verzweifeln !


            Auch hi,

            Also mich hat das nicht einen Cent gekostet. Ist eine Leistung des Jugendamts für die man nichts bezahlen muss. Weia, das wäre eine Rechnung von Frühjahr 06 bis heute...

            LG Freaky

            Kommentar


            • Re: bin am verzweifeln !


              "Was kostet das eigentlich wenn man das längere Zeit in Anspruch nehmen möchte ?"

              Beratungsstellen der Kommunen oder der freien Träger kosten nichts - unabhängig von Zahl und Dauer der Gespräche.

              Kommentar


              • Re: bin am verzweifeln !


                Liebe Hilfesucher,

                das was du machst, für Kost und Logis mit einem Mann schlafen, das nennt man Prostitution.

                Das deine Töchter auf ihre Art und Weise rebellieren ist doch unter den Umständen denen du die ihnen vorlebst irrgendwie verständlich. Oder?

                Was bringst du deinen Töchtern bei für deren späteren Leben, wenn du quasi Sex für ein Dach überm Kopf anbietest?

                Ich bin noch mehr als doppelt so lang wie du verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Aus Erfahrung sage ich dir, Herzelein, unsere Kinder machen später genau das was wir ihnen als Eltern vorgelebt haben.

                Achte auf das Fundament was du deinen Töchtern gibst in dem du es ihnen vorlebst: "Ich muss Sex mit Tränen in den Augen über mich ergehen lassen, damit ich als Frau in diesem Haus geduldet werde...."

                Ist das die Art von Aussteuer die du deinen Töchtern mit auf dem Weg geben willst?

                Überleg mal in einer ruhigen Minute was du deinen Töchtern durch dein Verhalten heute einprogrammierst.

                Kommentar



                • Re: bin am verzweifeln !


                  Hallo Hanelore,
                  ich schlafe nicht für Kost und Logie mit meinem Mann,mein Essen und anderes bezahl ich selber,das heißt aber nicht,das sich jeder sein Essen selber kauft.
                  Das unsere Töchter rebellieren,bzw. die Große kommt daher, weil wir nicht am selben Strang ziehen.
                  Ich finde es nicht schön,das du mich als Prostituierte hinstellst,ich bin mit ihm verheiratet und welcher Mann möchte mit seiner Frau keinen Sex ?????????????????
                  Er sieht eben nicht wenn es mir schlecht geht,oder will es nicht,keine Ahnung,hat andere Ansichten als ich in der Beziehung und der Kindererziehung. Ich weiß auch ,das dadurch einiges schief läuft,aber warum muß ICH mir immer überlegen,das ICH mit meinem Verhalten meinen Kindern schade? Müßte sich das mein Mann nicht auch einmal ?
                  Ich laß mir nicht mehr für alles immer die Schuld in die Schuhe schieben,es gehören immer 2 dazu.

                  Kommentar


                  • Re: bin am verzweifeln !


                    Hallo Hilfesucher,

                    Weißt Du was? Es wäre superschön, wenn Du Deinem Mann so entgegen treten könntest, wie Du es gerade bei Hannelore getan hast.

                    Dass wir hier Dir die Schuld in die Schuhe schieben wollen denke ich aber nicht. Du hast hier geschrieben, weil Du unglücklich bist und gerne etwas ändern möchtest, deshalb liest Du so oft was Du tun und machen könntest, solltest, müsstest.

                    Halte Dich tapfer!

                    Kommentar


                    • Re: bin am verzweifeln !


                      Hi Freakmom,
                      hab ich alles schon getan,ihm meine Meinung klar ins Gesicht gesagt,mehrmals,was mich stört,wie es anders laufen könnte und auf Vorschläge von ihm gehofft,aber er nimmt es nicht wahr,für ihn ist es kein schwerwiegendes Problem.

                      Kommentar



                      • Re: bin am verzweifeln !


                        Und die Schuld in die Schuhe schieben meinte ich nicht von Euch,sondern von meinem Mann.Ich krieg immer zu hören,das ich ja mit der ganzen Sache angefangen habe......

                        Kommentar


                        • Re: bin am verzweifeln !


                          Ich mag Dich gerade einfach mal im Geiste ganz lieb drücken...

                          Kommentar


                          • Re: bin am verzweifeln !


                            "..für ihn ist es kein schwerwiegendes Problem."

                            Wird es auch nicht, wenn Sie für ihn als Frau zur Verfügung stehen, wenn er Bedarf hat.
                            Das ist das Grundübel einer gestörten Beziehung und entspricht dem Zeitgeist des Wilhelminischen Zeitalters mit dem Konstrukt der ehelichen Pflicht. Die gibt es schon lange nicht mehr (leider gelegentlich noch in den Köpfen älterer Familienrichter).

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X